Online-Riese

Spielmacherin des BSV wird operiert

Die Handballerin Caroline Müller-Korn vom Bundesligisten Buxtehuder SV hat sich den Meniskus eingerissen. Das ergab die MRT-Untersuchung am Donnerstag in Buxtehude. Und Lynn Schneider hat eine Gehirnerschütterung.

Mittwoch, 11.11.2020, 06:02 Uhr
Caroline Müller-Korn verdrehte sich das Knie im ersten Durchgang. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)

Caroline Müller-Korn verdrehte sich das Knie im ersten Durchgang. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)

Am Tag zuvor hatte sich die Spielmacherin Müller-Korn in der ersten Halbzeit des Bundesligaspiels bei der HSG Blomberg-Lippe (21:27) das linke Knie verdreht. Müller-Korn soll kommende Woche operiert werden. Wie lange sie ausfällt, ist noch nicht klar. „Sie ist eine unserer erfahrensten Spielerinnen, aber wir haben einen breiten Kader und werden den Ausfall kompensieren“, sagte Trainer Dirk Leun. Außerdem ergab eine Untersuchung am Donnerstag, dass sich Kreisläuferin Lynn Schneider eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Sie war in Blomberg mit dem Kopf auf den Boden gefallen. Schneider droht im letzten Spiel vor der Bundesliga-Pause gegen Mainz 05 (21. November) auszufallen. Rückraumspielerin Isabelle Dölle trainierte aufgrund einer Fersenverletzung aus dem Blomberg-Spiel am Donnerstag nicht mit der Mannschaft. „Es war das erste Spiel, aus dem wir ein paar Wunden davongetragen haben“, sagte Leun.

Weitere Artikel

Bilanz: Zu wenig Tempo für weniger Zucker

Müssen Joghurts und Limos stark gesüßt sein? Für eine gesündere Ernährung sollen Zutaten verändert werden - so haben es Hersteller der Politik zugesichert. Dazu gibt es eine neue Auswertung.

Scholz sichert Pharmabranche weiter Unterstützung zu

Der Dax-Konzern Merck steckt mehr als 300 Millionen Euro in ein neues Forschungszentrum in Darmstadt. Bei der Grundsteinlegung begrüßt Kanzler Scholz die Investitionen - und verspricht der Branche Rückenwind von der Politik.