29.06.2020, 11:45
Unfall in Drochtersen: Ford Kuga kracht in Wohnhaus

DROCHTERSEN. Am Montagvormittag ist ein SUV in ein Wohnhaus an der Gauensieker Straße in Drochtersen gefahren. Zunächst war der Ford Kuga mit einem Audi A4 Kombi kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr im Bereich einer Einfahrt zu den Parkplätzen der Einkaufsmärkte.


Der Ford Kuga war auf der Gauensieker Straße in Richtung Assel unterwegs. Offenbar wollte der Fahrer des Audi A4 auf die Gauensieker Straße einbiegen und übersah dabei den herannahenden Ford Kuga. Es kam zum Zusammenstoß. Der Ford Kuga schoss über die Gegenfahrbahn und den Gehweg in ein Wohnhaus. Der Audi A4 Kombi blieb in der Zufahrt stehen.

Einsatzkräfte der Drochterser Feuerwehr, des Rettungsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes und der Drochterser Polizeistation rückten aus. Notfallsanitäter und Feuerwehrleute kümmerten sich um den verletzten Fahrer des Ford Kuga, der im Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Stader Elbe Klinikum kam.

Hauswand und Fensterbänke beschädigt

Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab, die aus dem Audi A4 Kombi ausliefen, und klemmten die Batterie des Ford Kuga ab. Außerdem kontrollierten sie das Wohnhaus. Wie Ortsbrandmeister Michael Funk mitteilte, nahmen Fensterbänke und Hauswand Schaden.

Ein Statiker soll zur weiteren Begutachtung hinzugezogen werden. Auch an den beiden Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Gauensieker Straße war während des Einsatzes im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 05.08.2020, WISCHHAFEN
    Einsatz auf Torfabbaufläche: Feuer im Moor bei Wischhafen
    Mehr
  • 05.08.2020, HORNEBURG
    Schmierereien an Sitzbänken und Schildern
    Mehr
  • 05.08.2020, LANDKREIS/DROCHTERSEN
    Vandalismus an Schildern von Radwegen
    Mehr
  • 04.08.2020, SAUENSIEK
    Autofahrer fährt 12-Jährigen in Sauensiek an: Neue Hinweise zum Unfallverursacher
    Mehr
  • 04.08.2020, FREIBURG
    Motorradfahrer bei Unfall in Nordkehdingen schwer verletzt
    Mehr
  • 03.08.2020, HAMBURG
    Hund beißt Mädchen in den Kopf
    Mehr
  • 03.08.2020, HAMBURG
    Einbrecher stirbt direkt nach seiner Diebestour
    Mehr
  • 03.08.2020, BUXTEHUDE
    Streit zwischen zwei Familien: Polizisten in Buxtehude mehrfach beleidigt
    Mehr
  • 03.08.2020, LANDKREIS HARBURG
    Ruhestörungen rufen Polizisten auf den Plan
    Mehr
  • 03.08.2020, STADE
    Wohnhaus in Stade geht in Flammen auf
    Mehr