Poco öffnet Türen in Stade – und Aldi auch
Poco eröffnet seine Stader Filiale und damit auch das Möbellager jenseits der B 73 am Steinkamp. Bereits vor der großen Eröffnung gibt es für besonders neugierige Kunden die Möglichkeit, das Sortiment zu testen. Auch Aldi eröffnet in Kürze, aber es gibt auch Verlierer.
Mehr
Eine Schifffahrt und eine „Knörikatur“
Der Komiker Jörg Knör kommt am Sonntag, 1. September, in die Drochterser Kulturscheune. Anreisen wird er mit der neuen Fähre. Am vergangenen Freitag machte er eine „Probefahrt“ – samt Interview und Live-Karikatur des Drochterser Bürgermeisters Mike Eckhoff.
Mehr
HSV mit Jatta nach Karlsruhe - Kapitän Hunt fehlt weiter
Mit Bakéry Jatta, aber ohne Kapitän Aaron Hunt wird der Hamburger SV das Top-Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim Karlsruher SC bestreiten. Das gab Trainer Dieter Hecking am Freitag auf der Pressekonferenz für das Gastspiel am Sonntag (13.30 Uhr) bekannt.
Mehr
Niedersachsens Veterinärämter wollen besseren Blick auf Schlachthöfe
Angesichts von Missständen an Schlachthöfen in Niedersachsen pochen die Veterinärbehörden auf eine permanente Videoüberwachung von Schlachtbetrieben.
Mehr



Buxtehude ist kein Märchen mehr: Drei Neuzugänge für den BSV
Der Wechsel zum Buxtehuder SV war ein großer Schritt für Paulina Golla (18), Luisa Scherer (18) und Lisa Antl (19). Die Neuzugänge, allesamt Nachwuchsnationalspielerinnen, spielen demnächst Bundesliga und Europapokal. Ihr Leben steht seitdem Kopf.
Mehr
Das Ende einer legendären Jugendtruppe
Viele fröhliche und auch einige traurige Gesichter gab es Anfang der Woche vor der Nicolaikirche in Elstorf zu sehen: Der Landjugendverein LaJUnited, ein Zusammenschluss von zeitweise mehr als 100 Jugendlichen aus Schwiederstorf und Elstorf, hat sich jetzt aufgelöst.
Mehr


Weltkino zu Gast in Hamburg
Das Hamburger Filmfest will Einblicke in die internationale Welt der Filmkunst zeigen. Jenseits des Mainstreams und gern aus den entferntesten Winkeln der Erde. Festivalleiter Wiederspiel weiß, warum politische Krisen im Grunde gut für das Filmfest sind.
Mehr
Stehe ich auf "Feindesliste"? - So können sich Betroffene informieren
Auf einer von Neonazis geführten "Feindesliste" stehen mehr als 300 Hamburger - von nun an können alle erfahren, ob sie auf der Liste stehen, wie Innensenator Andy Grote (SPD) im Sender NDR 90,3 ankündigte.
Mehr
Fernbahnhof Altona: Baustopp seit einem Jahr
Sie reden intensiv miteinander, doch sie kommen sich einfach nicht näher: Im Streit um die Verlegung des Fernbahnhofs Altona denken die Projektgegner auch nach acht Verhandlungsrunden mit Stadt und Bahn AG nicht an eine Rücknahme ihrer Klage.
Mehr
Polizei will Unfall-Zahlen wegen Raserei senken: 37 Fahrer zu schnell unterwegs
In Horneburg, Jork und Drochtersen hat die Polizei in den vergangenen Tagen verschwert Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Auch auf der L123 zwischen Horneburg und Issendorf wurde kontrolliert - genau dort, wo vergangene Woche ein tödlicher Unfall passierte.
Mehr

Der Windrad-Streit verschärft sich
Die Auseinandersetzung um den Bau der Windkraftanlagen am Gelände des Geflügelhofs Schönecke gewinnt an Schärfe. Während die Ratspolitik den Bebauungsplan für den Windpark Ardestorf aufheben wollte, meldet sich erstmals Geflügelhof-Chef Henner Schönecke zu Wort.
Mehr
Mehrzweckhalle: Bauleitplanung beginnt erneut
Bevor die Agathenburger Mehrzweckhalle erneuert werden kann, muss die Gemeinde wieder in die Bauleitplanung gehen. Weil das Eilverfahren gegen die Normenkontrollverfahren keine Aussicht auf Erfolg hat, wird der Bebauungsplan erneut geändert.
Mehr

Bjørn Pfarr bucht Stars von morgen
Bjørn Pfarr ist Programmleiter des Reeperbahn Festivals, Europas größtem Clubfestival. Künstler wie Ed Sheeran, Tom Walker und zuletzt Lewis Capaldi standen dort schon auf der Bühne, bevor sie internationalen Ruhm erlangten.
Mehr
In Moisburgs Neubaugebiet rollen jetzt die Bagger
Jetzt wird die Schaffung eines neuen Wohngebiets in der Gemeinde Moisburg konkret und für jeden sichtbar: Die Bagger sind am Podendorfer Weg angerollt und arbeiten am Anschluss des Flurstücks „Dicken Rehmen“ an das bestehende Kanalnetz.
Mehr
Nächstes Sommerkonzert in St. Wilhadi
Ein Sommerkonzert im Rahmen des Holk-Kulturfestivals findet am kommenden Mittwoch, 28. August, ab 20 Uhr in der St.-Wilhadi-Kirche statt.
Mehr