UPDATE
Leichenfund in Elbe - Nicht Liam Colgan
Bei der am Sonntagvormittag aus der Elbe geborgenen Leiche handelt es sich nach Angaben der Familie nicht um den seit vergangener Woche vermissten Schotten. Dies bestätigte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.
Mehr
Feueralarm am Stader Elbe Klinikum
Ein technischer Defekt führte am Montagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz im Stader Elbe Klinikum. Beide Züge der Stader Schwerpunkt-Feuerwehr rückten aus. Um kurz vor 10 Uhr hatte am EKS die Brandmeldeanlage des Krankenhauses ausgelöst.
Mehr
Das Geschäft mit der Vermietung von Schrotthäusern
Der Mieterverein Hamburg begrüßt die Razzia, die Behörden im vergangenen Jahr durchgeführt hatten: Die Vermieter, die mit heruntergekommenen Wohn-Immobilien ihr Geld verdienen, wüssten jetzt, dass sie damit dauerhaft nicht mehr durchkommen.
Mehr
Nässe behindert Bau des Windparks bei Oederquart
Nicht nur die Landwirtschaft stellte die Schlechtwetterperiode im Herbst und Winter vor erhebliche Probleme.
Mehr



Mehrere Einbrüche im Landkreis
Zwei Wohnungseinbrüche in Agathenburg, ein Einbruch in Buxtehude und zwei Autoaufbrüche in einem Stader Parkhaus - das ist die Polizei-Bilanz des vergangenen Wochenendes. Die Schäden beliefen sich jeweils auf mehrere hundert Euro.
Mehr
Lebenslange Haft für Barmbeker Messerstecher gefordert
Ganz unvermittelt sticht ein abgelehnter Asylbewerber im Juli 2017 in Hamburg-Barmbek mit einem Messer auf Supermarkt-Kunden und Passanten ein. Ein Mann stirbt. Die Anklage ist überzeugt: Die Tat hatte einen islamistischen Hintergrund - und fordert lebenslange Haft.
Mehr


Das Problem mit der Organspende
Vor wenigen Wochen wurden die aktuellen Zahlen veröffentlicht: Bundesweit gab es im Jahr 2017 nur 797 Organspender, 2665 Organe wurden transplantiert. Auch in Niedersachsen ist die Lage verheerend. Das TAGEBLATT hat sich in der Region umgehört.
Mehr
Kongress in der Roten Flora
Mitten in der politischen Diskussion um die Zukunft der Roten Flora lädt das Autonomenzentrum zum „Antifa-Kongress“ im April.
Mehr
Mit Schulden neue Werte in der Gemeinde Kutenholz schaffen
Bürgermeister Gerhard Seba (CDU) und Verwaltungschef Ralf Handelsmann (parteilos) haben viel vor. Sie möchten mit einer großen Summe Geld gewaltige Pflöcke einschlagen.
Mehr
Steampunks erobern Buxtehude
Sie tragen mit Zahnrädern verzierte Schutzbrillen, Gehröcke und fantasievolle Kostüme: Die Steampunk-Bewegung hat Buxtehude erreicht.
Mehr

Blitzer am Montag
Wann werden wo in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Und was kostet es, wenn es doch mal geblitzt hat? Hier gibt's alle Antworten rund um die Blitzer des Tages.
Mehr
UPDATE
Leiche in der Elbe in Hamburg gefunden
Die Identität war am Sonntagabend noch nicht geklärt. Handelt es sich um den vermissten Schotten?
Mehr

UPDATE
BSV feiert deutlichen Sieg beim HC Rödertal
Die Handballerinnen vom Buxtehuder SV haben einen deutlichen 33:23-Auswärtssieg gegen den HC Rödertal eingefahren. Der BSV behauptet damit den vierten Tabellenplatz, muss sich aber auch Kritik am Auftritt in Großröhrsdorf gefallen lassen.
Mehr
UPDATE
Umbruch beim HSV: Hoffmann ist zurück
Die Palastrevolution beim Hamburger SV hat stattgefunden. Mit einer knappen Mehrheit von 25 Stimmen ist Bernd Hoffmann zum neuen HSV-Vereinspräsidenten gewählt worden. Der Ex-Vorstandschef ist damit wieder am Schalthebel der Macht.
Mehr
Auf der Suche nach Stades dunkelsten Stellen
Kai Koeser aus dem Vorstand des Stader SPD-Ortsvereins hält einen dicken Ringblock im Arm. Darauf stehen vier Adressen, die heute angelaufen werden sollen. Drei dunkle Stellen wurden vorab von Bürgern eingereicht. 
Mehr