Politik reagiert verhalten auf Rettungswachen-Verlegung
Die geplante Verlegung der Rettungswache aus der Gemeinde Bargstedt in den Flecken Harsefeld ruft verhaltene Reaktionen aus der Kommunalpolitik hervor. Auch steht die Frage im Raum, wie das frei werdende Gebäude an der Bargstedter Bahnhofstraße künftig genutzt werden soll.
Mehr
Diese Corona-Regeln gelten bei der A/O-Woche
Am Montagabend, 18.30 Uhr, eröffnen die Landesligisten VfL Güldenstern Stade und TSV Elstorf die 34. Fußballwoche der SV Ahlerstedt/Ottendorf im Stadion Am Auetal. Die A/O-Organisatoren legen großen Wert auf die Corona-Bedingungen und Regeln.
Mehr
Diese Neubaugebiete entstehen mitten in Fredenbeck
Mitten in Fredenbeck sollen Wohnsiedlungen, Ärztehaus und Seniorenheim entstehen. Vor der Sommerpause hat der Gemeinderat einen wegweisenden Beschluss gefasst: Sie haben mit einem einstimmigen Votum den Bebauungsplan Holzfeld II als Satzung beschlossen.
Mehr
Umgang mit Corona-Gästelisten: Treuenfels kritisiert Polizei-Ermittlungen
Listen zum Schutz vor dem Coronavirus bei Ermittlungen der Polizei nutzen? In Hamburg sind laut Senat fünf Fälle bekannt, bei denen das bislang geschehen ist. Kritik kommt von der FDP-Abgeordneten Anna von Treuenfels-Frowein.
Mehr



Weiterhin vier Menschen im Kreis Stade mit Coronavirus infiziert
Ein Mitarbeiter eines Labors hält Abstrichproben von Coronapatienten in der Hand. Foto: dpa
Auch am Donnerstag meldet der Landkreis Stade keine bestätigten Neuinfektionen. Vier Menschen haben sich nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. Zwei weitere Personen, die engen Kontakt mit einem Erkrankten hatten, wurden aus der Quarantäne entlassen.
Mehr
St.-Pauli-Neuzugang Paqarada: „Finde den Verein megainteressant“
Leart Paqarada hat nach eigenen Worten wenig Überzeugungsarbeit für seinen Wechsel zum Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gebraucht, wie er bei einer Telefonkonferenz am Donnerstag mitteilte. Der Club hatte den Verteidiger am vergangenen Wochenende verpflichtet.
Mehr


In Immenbeck wird Bier im Kuhstall gebraut
Einmal in der Woche wird in Immenbeck Bier gebraut. Braumeister Marco Hacker setzt dann Prozesse in Gang, die mit dem Auge nicht zu sehen sind, aber Präzision und Hingabe erfordern. Ein Besuch in der Landbrauerei.
Mehr
Hamburg startet unter Corona-Bedingungen ins neue Schuljahr
Hamburgs Kinder und Jugendliche waren wegen der Corona-Pandemie und den Sommerferien rund fünf Monate so gut wie nicht in der Schule. Nun beginnt das neue Schuljahr - im Regelbetrieb, aber unter verschärften Bedingungen.
Mehr
Elfen und Kobolden im Rüstjer Forst auf der Spur
Die Corona-Pandemie lässt manche Fernreise ausfallen. Unter dem Titel „Sommer-Walderlebnis-Führungen für Familien im Rüstjer Forst“ stellt die Fredenbecker CDU deshalb ein eigenes Sommerferien-Programm in Helmste auf die Beine.
Mehr
Das Harburger Schloss und seine wechselvolle Historie
Das Harburger Schloss oder das, was davon noch übrig ist, blickt auf eine beeindruckende, wechselvolle Vergangenheit zurück. Die Reste des einst schmucken Anwesens sind heute noch auf der Schlossinsel im Harburger Binnenhafen zu sehen.
Mehr

Für A/O spielt jetzt eine Weltmeisterin
Theresa Schröder reist mit der Faustball-Nationalmannschaft um die Welt und gewinnt einen Titel nach dem nächsten. Und doch bleibt Zeit für den Fußball. In dieser Saison läuft die 24-Jährige für den Oberligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf auf.
Mehr
Tchibo bietet Hausboot für 105.000 Euro an
Das Hamburger Unternehmen Tchibo verdient sein Geld schon lange nicht mehr nur mit dem Verkauf von Kaffeebohnen. In den Läden stapeln sich Hauswaren und andere Konsumgüter. Jetzt bietet der Kaffeegigant sogar ein Hausboot an – im Onlineshop.
Mehr

Nach Fitnessloft-Aus in Buxtehude: Jetzt wehrt sich der Vermieter
Das spektakuläre Ende von Fitnessloft in Buxtehude beschäftigt die Menschen und die sozialen Netzwerke nach wie vor. Es sind auch Gerüchte im Umlauf, die den betroffenen Vermieter Thorsten Kern und die Buxtehuder Stadtverwaltung ärgern.
Mehr
Honig aus der Ackerbohne: Das flüssige Gold vom Feld
Eine besondere Note zeichnet den Geschmack aus, mild und fruchtig. Goldbraun und flüssig füllt Ralf Umland ihn in die Gläser. Nicht nur Landwirte ernten die Ackerbohne – Hobby-Imker Umland schwört auf seinen Ackerbohnenhonig.
Mehr
Samy Deluxe schließt Restaurant im Karoviertel
Rapper Samy Deluxe hat nach fünf Jahren sein Restaurant „Gefundenes Fressen“ im Karolinenviertel in Hamburg geschlossen. Aus dem Karoviertel zieht sich der Rapper jedoch nicht zurück. Für die Räumlichkeiten des Restaurants hat Samy Deluxe Pläne.
Mehr