Kehdinger Kinder- und Jugendchor feiert zehnjähriges Bestehen
Zehn Jahre ist es her, dass sich der Kehdinger Kinderchor gegründet hat. 18 Jungen und Mädchen waren im März 2009 zur ersten Probe des Chorleiters Christian Clasen gekommen. Noch heute singen vier junge Frauen im Jugendchor mit. Am Sonnabend, 24. August wird gefeiert.
Mehr
Wenn die Footgolf-Elite zu Gast in Deinste ist
Footgolf kombiniert die Sportarten Fußball und Golf und wird inzwischen auch auf dem Grün des Golf Clubs Deinster Geest gespielt. Und wie: Bei den German Footgolf Open hat sich dort die Elite dieser jungen Sportart versammelt.
Mehr
Harsefelds SPD unterstützt Ute Kück
Die SPD wird keinen eigenen Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Harsefeld aufstellen. Stattdessen votierten die Genossen bei einer Mitgliederversammlung dafür, die parteilose Bewerberin Ute Kück bei ihrer Kandidatur zu unterstützen.
Mehr
Stadt und Bahn sprechen über Zukunft des Bahnhofs
Während die Bauarbeiten am Bahnhof in Buxtehude voranschreiten, gibt es auch Bewegung in der Frage, wie die Zukunft des Bahnhofs und des Umfeldes aussehen könnte. Für den Herbst sind weitere Gespräche geplant.
Mehr



Daniel Hank zaubert im Freiburger Kornspeicher
Daniel Hank alias „Zauberer Aronax“ kommt am Sonnabend, 24. August, in den Kornspeicher. Ab 15 Uhr zeigt der Magier seine Tricks.
Mehr
HSV-Profi Christoph Moritz erleidet Schlüsselbeinbruch
Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss für unbestimmte Zeit auf seinen Mittelfeldspieler Christoph Moritz verzichten. Der 29-Jährige war beim Training am Dienstag nach einem Fallrückzieher auf der Schulter gelandet und hat sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.
Mehr


VfL Stade verlängert mit Iturria
Der Basketball-Regionalligist VfL Stade hat den Vertrag mit Francesc Iturria verlängert. Wie der Verein mitteilte, hätten zunächst Zweifel bestanden, ob der 23-jährige Spanier seine sportliche Karriere infolge einer schweren Knieverletzung im Januar fortsetzen könne.
Mehr
Die Raisa will in Apensen hoch hinaus
Die Raisa ist ein wichtiger Betrieb im Apenser Gewerbegebiet – und die Genossenschaft hat Erweiterungspläne. So ist ein Gelände von knapp fünf Hektar, das die Raisa als Erweiterungsfläche im Bestand hat, gleich bei der Ausweisung des neuen Gewerbegebietes mit überplant worden.
Mehr
Horst Neumann hat den Stader Verkehr im Blick
Dieser Mann wurde sehnlichst im Stader Rathaus erwartet: Horst Neumann (56) ist der neue Verkehrsplaner der Stadtverwaltung. Gut anderthalb Jahre wurde nach einem geeigneten Experten gesucht, nachdem der Rat die Stelle geschaffen hatte. Doch es gab kaum Resonanz.
Mehr
Online-Tool macht auf Starkregen aufmerksam
Klimawandel zum Mitverfolgen: Der städtische Versorger Hamburg Wasser hat gestern erstmals eine Live-Karte mit Niederschlagsmengen in der Metropolregion freigeschaltet.
Mehr

Literatur satt in Freiburg
Für Sonnabend und Sonntag, 24. und 25. August, lädt der Förderverein Bücherei Freiburg-Elbe zu seinem jährlichen Bücher- und Flohmarkt in die Pausenhalle der Freiburger Oberschule ein.
Mehr
Mit Kunstwerken gegen Komasaufen
Ertrinkende Körper, gerissene Erlebnisfilme, zersplitterte Zukunftsträume: Mit eindrucksvollen Bildern warnen Schüler aus Deutschland in einer Wanderausstellung vor Alkoholmissbrauch. Diese Ausstellung ist bis Freitag, 30. August, im Foyer des Elbe Klinikum Stade zu sehen.
Mehr

Hauptstraße in Bliedersdorf halbseitig gesperrt
Die Baustelle auf der Hauptstraße in Bliedersdorf wird noch bis Anfang Oktober andauern. Das teilte Bürgermeister Tobias Terne im Gemeinderat mit.
Mehr
Autofreie Altstadt: CDU unterstützt Forderung der Fleth-Wirte
Die CDU-Ratsfraktion unterstützt die Forderung der Gastronomen am Fleth in Buxtehude, die Autos zeitweise aus dem Westfleth auszusperren. Das Thema „autofreie Altstadt“ habe auch während der Sommerpause wieder für Gesprächsstoff und mediale Aufmerksamkeit gesorgt.
Mehr
S-Bahn fährt verspätet: Polizeieinsätze beendet
Es kam Mittwochmittag zu Verspätungen und Zugausfällen. Laut HVV-Störungsmeldungen gab es Polizeieinsätze durch Personen im Gleis. Für die Fahrgäste der S3 und S31 bedeutete das bis zu 30 Minuten Verspätung.
Mehr