Tumulte im Auetal – Spielabbruch
In der Fußball-Landesliga Lüneburg wurde die Partie zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf und dem TSV Ottersberg nach knapp 70 Minuten abgebrochen. Die Hausherren waren zu diesem Zeitpunkt auf dem besten Weg, auch den dritten Sieg einzufahren.
Mehr
Die Dancing Queen kommt aus Stade
Das Holk-Kulturfestival ging am Sonnabend mit einem Open Air in der Festung Grauerort weiter. Die Band „Abba Fever“ begeisterte 1200 Zuschauer mit einer Tribute Show an die berühmte schwedische Pop-Band.
Mehr
Beach-Frauen erfolgreich am Sande
Die Beachvolleyballerinnen aus der Region haben bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Stade vorne mitgespielt. Für eine Bliedersdorferin reichte es zu Platz zwei, für eine Buxtehuderin zu Platz drei.
Mehr
Publikum kommt ganz schnell ins Biet-Fieber
Ein ausrangiertes Straßenschild wechselte für 6,50 Euro den Besitzer. Für einen Euro ersteigerte eine Neu Wulmstorferin das Modell eines Windrades aus der Bauabteilung. Beides wurde am Sonnabend vor dem Neu Wulmstorfer Rathaus versteigert.
Mehr



Peter Minners hatte Königskette gerade abgelegt
Es ist genau eine Woche her, da legte Peter Minners in Ladekop die Königskette ab. Nun trägt er sie wieder - und zwar in Jork-Borstel. In beiden Schützenvereinen hat der Obstbauer aus Ladekop eine Heimat gefunden.
Mehr
Italiens Sprintstar Elia Viviani gewinnt erneut Cyclassics
Italiens Sprintstar Elia Viviani gewinnt zum dritten Mal nacheinander die Hamburger Cyclassics. Deutsche Radprofis sind auf dem Podium des WorldTour-Rennens in der Hansestadt nicht zu finden. Eine große Sprint-Hoffnung bricht am Waseberg sogar ein.
Mehr


Attraktionen locken ins Apenser Zentrum
Ausnahmezustand am Sonntag in Apensen: Der Gewerbeverbund hatte zur Gewerbeschau geladen. Rund 40 Betriebe präsentierten sich im gesperrten Ortskern. Dort herrschte ein ständiges Kommen und Gehen.
Mehr
Suleika Franck regiert Schützenvolk Hagen
Den kleinen Schocker konnte sich Hans-Hermann Buuck nicht verkneifen: „Wir haben in diesem Jahr keinen König.“ Dafür wird der Verein in Hagen aber von einer Schützenkönigin regiert – wie auch in Bützfleth. Suleika Franck trägt die oberste Würde im voll besetzten Haus.
Mehr
Lynes As springt mit Pia Bösch auf ersten Platz
Eine harmonische, fehlerfreie Runde und Pia Bösch hatte mit Lynes As beim Turnier in Engelschoff den ersten Platz im A**-Springen sicher. Deutlich war der Reiterin aus Breitenwisch die Freude über ihre Nullrunde anzusehen und zu hören, als sie ihr Pferd überschwänglich lobte.
Mehr
UPDATE
HSV siegt mit 4:2 gegen Karlsruhe
Einfach geht in Karlsruhe offenbar nicht: Selbst nach einer verdienten 3:0-Führung gegen den KSC musste der HSV nach zwei KSC-Toren kurzfristig um den Sieg zittern. Beim Abpfiff stand es dann aber 2:4.
Mehr

Wasserbombenwürfe führen zu Zufallsfund von Cannabis-Zucht
Ermittlungen wegen diverser Wasserbomben-Würfe haben die Polizei im Hamburger Stadtteil St. Georg zu einer illegalen Marihuana-Plantage geführt. Den Angaben zufolge waren am Samstag aus einem Haus heraus mehrere Wasserbomben auf den Gehweg geworfen worden.
Mehr
Mäster stehen unter Preisdruck
Dass trotz des Preisdrucks gerade in größeren Betrieben die Hähnchen unter gesundheitlich guten Bedingungen gehalten werden, davon konnte sich eine Gruppe von FDP-Politikern bei einem Rundgang durch die Ställe des Landwirts Peter Vollmers in Wiepenkathen überzeugen.
Mehr

Rund 2,5 Millionen Besucher waren beim Sommerdom dabei
Mit einer positiven Bilanz geht an diesem Sonntag der Hamburger Sommerdom zu Ende. Wie die Leiterin des Dom, Franziska Hamann, berichtete, kamen an den 31 Veranstaltungstagen rund 2,5 Millionen Besucher auf die Sommerinsel Heiligengeistfeld.
Mehr
Bande auf Beutezug
Eines muss man den vier Männern lassen: Sie waren flexibel. Ob sie hochwertige Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen in Hemmoor, Himmelpforten und Lamstedt stahlen oder auch einen Tankstellenshop in Armstorf ausräumten – das war egal.
Mehr
Rat Oederquart trägt neue Samtgemeindeumlage mit
Gut besucht war die Ratssitzung diese Woche in Oederquart. Das berichtete Bürgermeister Jörg Oldenburg. Unter dem Tagesordnungspunkt Bekanntgaben habe er unter anderem auf die Genehmigung des Forschungswindparkes Krummendeich hingewiesen.
Mehr