Dammhausens neuer Schützenkönig ist „Auf dem Weg zur Drei“
Nachdem die Jungschützen bereits am Wochenende zuvor mit ihrem Empfang begonnen hatten, hieß es von Freitag bis Sonntag in Dammhausen wie in jedem Jahr: Gut Schuss! Und den besten Schuss beim Ringen um die Königsämter hatten unter den Schützen zwei wohlbekannte Gesichter.
Mehr
Nach Brand in Wohltorf: Vermisster tot auf Friedhof gefunden
Der nach einem Brand in einem Wohnhaus in Wohltorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) vermisste Mann ist am Samstag tot auf einem Friedhof in Hamburg-Bergedorf gefunden worden. Ein Passant habe den leblos auf einer Bank sitzenden Vermissten entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Mehr
91-jährige Seniorin erstickt: Betreuer muss sich vor Gericht verantworten
Die 91-jährige Ellen L. wurde in ihrer Wohnung in Blankenese gewaltsam getötet, vermutlich erstickt. Ab Freitag kommender Woche muss sich der Betreuer der schwer dementen Seniorin nun vor dem Landgericht verantworten. Der Vorwurf: heimtückischer Mord aus Habgier.
Mehr
Labbadia hat kein Interesse am HSV
Bruno Labbadia hat am Trainerposten beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV kein Interesse. "Ausschließen kann man nie etwas, aber das ist für mich kein Thema zum jetzigen Zeitpunkt. Ich möchte für mich ein neues Kapitel aufschlagen."
Mehr



Historische Darstellung: Der erste Sommer im Frieden
Erstmals in Norddeutschland zeigt das Freilichtmuseum am Kiekeberg mit lebenden Darstellern historisch korrekt, wie die deutsche Bevölkerung und britische Soldaten im Sommer 1945 miteinander lebten. Auch die Besucher werden in den Nachkriegsalltag eingebunden.
Mehr
Brandanschlag auf Bordell in Dollern?
Großeinsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Horneburg - im Miami Beach Club an der B73 in Dollern: An einer Hintertür des Bordells brannte es. Die Ermittler schließen Brandstiftung nicht aus.
Mehr


Schwan verteidigt seine Brut im Schilf
Der Otterndorfer Badesee hat wieder einen Problem-Schwan: Das aggressive Tier, ein Männchen, verteidigt seine Brut, faucht, zischt und geht auf Wassersportler los. Tourismus-Chefin Sabine Gütlein plädiert für eine Umsiedlung der Vogelfamilie.
Mehr
Ein Fest für die betagte „Bärbel“ aus Neuhaus
Immerhin 83 Jahre hat sie auf dem Buckel, doch sie ist gut in Schuss und im Lack. Bärbel ist eine waschechte historische Hamburger Hafenbarkasse. Kapitän Alfred Bücker ist froh, dass sich eine Crew jüngerer Leute gefunden hat, sich mit um die betagte „Bärbel“ zu kümmern.
Mehr
Polizist bei Unfall mit Streifenwagen schwer verletzt
Bei einer Einsatzfahrt in der Hamburger Altstadt ist ein Polizist am frühen Sonntagmorgen mit seinem Streifenwagen verunglückt. Er stieß an einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammen, teilte die Polizei mit. Der 44-Jährige wurde schwer, der Fahrer des zweiten Wagens leicht (...)
Mehr
Schwalben sind an der Schule willkommen
„Schwalben willkommen“, heißt es nun auch in der Grundschule Hammah. Die Klasse 2b beteiligt sich an dem Landkreisprojekt, unterstützt von BUND und Nabu.
Mehr

TSV Apensen liefert „beste Saisonleistung“ ab
Der TSV Apensen bezwingt den Grodener SV deutlich mit 5:2. Cheftrainer Björn Stobbe ist zufrieden.
Mehr
Hansen heizt im Rundzelt in Jork ein
Altländer pflegen ihre Traditionen: Deshalb stellt der Verein „Lust auf Kultur“ (LaK) am Donnerstag, 30. Mai, wieder sein Vatertageskonzert mit der Band „Hansen“ auf die Beine.
Mehr

Beim Tauchen im Mittelmeer gibt Martin Jensen seinem Leben einen Gin
Abgetaucht, um den Kopf frei zu bekommen - wieder aufgetaucht mit einer guten Idee: Skin-Gin-Erfinder Martin Jensen hat seinen Schreibtisch für die Chef-Vistite von TAGEBLATT-Chefredakteur Wolfgang Stephan nicht aufgeräumt. Das hätte auch nicht zu ihm gepasst.
Mehr
Blitzer am Sonntag
Wann werden wo in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Und was kostet es, wenn es doch mal geblitzt hat? Hier gibt's alle Antworten rund um die Blitzer des Tages.
Mehr
BSV-Jugend im Finale um Deutsche Meisterschaft
Die B-Juniorinnen des Buxtehuder SV stehen im Finale um die Deutsche Handballmeisterschaft. Im Halbfinale des Final Four in der Halle Nord gewann das Team mit 26:15 gegen den HC Leipzig. Das Finale findet am Sonntag ab 15 Uhr statt.
Mehr