Harsefelds Brückenschlag ist geglückt
Der Brückenschlag ist geglückt: Mit Hilfe eines riesigen Krans haben die Arbeiter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die bis zu 35 Meter langen Einzelteile der Brücke über Bahnstrecke und Kreisstraße in ihre Verankerungen gehoben.
Mehr
Um 20.52 Uhr ist der Triumph perfekt - und D/A feiert
Vier Minuten Nachspielzeit. Ein Abseitsgegentor. Zittern. Und dann: Riesenfreude nach dem 1:0-Sieg der SV Drochtersen/Assel im Niedersachsenpokal-Finale gegen den SV Meppen. So haben die Protagonisten den Abend im Kehdinger Stadion erlebt.
Mehr
Gnadengesuch und Vorlage: Andrijanic’ besonderes Spiel
Der eigentlich Rotgesperrte Marcel Andrijanic darf doch spielen. Andrijanic hatte im vorletzten Saisonspiel der Regionalliga Nord gegen den VfB Oldenburg eine Rote Karte für „rohes Spiel“ gesehen. Nach einem Eilantrag durfte er spielen - und machte die entscheidende Torvorlage.
Mehr
1:0 gegen Meppen: D/A gewinnt Niedersachsenpokal
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Mittwoch vor 3051 Zuschauern im Kehdinger Stadion seinen Titel im Niedersachsenpokal verteidigt. Stürmer Alexander Neumann schoss D/A zum 1:0-Finalsieg gegen Drittligist SV Meppen.
Mehr



Das Spiel zum Nachlesen: D/A schlägt Meppen
Heute will der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Titel im Niedersachsenpokal verteidigen und seine erfolgreiche Saison krönen. Finalgegner im Kehdinger Stadion ist ab 19 Uhr der Traditionsverein SV Meppen. Der Liveticker startet um 18.30 Uhr.
Mehr
D/A gegen Meppen: Das Spiel in Bildern
D/A gewinnt den Niedersachsenpokal durch ein 1:0 (0:0) gegen den Drittligisten SV Meppen und darf damit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte am DFB-Pokal teilnehmen. Hier gibt's das Spiel in Bildern.
Mehr


Ein Blick hinter die Kulissen von GNTM
Die 21-jährige Staderin Simone Hartseil steht im Finale von Germany‘s Next Topmodel. Vor der Live-Show, die am Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben läuft, gab der Sender einen kurzen Einblick in die letzte Folge der Staffel.
Mehr
Blitzer am Donnerstag
Wann werden wo in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Und was kostet es, wenn es doch mal geblitzt hat? Hier gibt's alle Antworten rund um die Blitzer des Tages.
Mehr
Hafencity: „Wir bauen ein Stück Stadt“
Mitten in Hamburgs Hafencity entsteht ein neues Quartier mit 14 einzelnen Gebäuden auf einer Gesamtfläche, die so groß ist wie zehn Fußballfelder – mit 650 Wohnungen, Büros für mehr als 4000 Arbeitsplätze, mehr als 500 Geschäften und 50 Gastronomiebetrieben.
Mehr
Filmklassiker auf der Bühne: Eine Reifeprüfung mit Haut und Haar
Kann es gelingen, einen Filmklassiker wie „Die Reifeprüfung“ (1967) erfolgreich auf die Bühne zu bringen? Absolut – das beweist die mutige Inszenierung der Burghofbühne Dinslaken, die am Dienstagabend im Stadeum zu sehen war. Ein (fast) perfekter Theaterabend.
Mehr

Es summt in den Bienenstöcken auf der Stader Insel
Es summt und brummt gleich neben der Bockwindmühle und das soll es auch. Der rege Flugverkehr zeigt an, dass die Stader Museumsinsel um ein attraktives Angebot reicher geworden ist.
Mehr
Wieso, weshalb, warum: Horneburger entscheiden über die Strabs
Über den beitragspflichtigen Straßenausbau im Flecken Horneburg stimmen die Bürger am Tag der Europawahl, Sonntag, 26. Mai, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr ab. Für Horneburg ist es der erste Bürgerentscheid.
Mehr

Getötete Wischhafenerin: Polizei findet Fluchtfahrzeug an Bahnstrecke
Die Polizei hat nach Hinweisen von Zeugen am frühen Mittwochmorgen das Fluchtfahrzeug des 52-Jährigen, der am Wochenende in Wischhafen seine Ehefrau (31) getötet haben soll, gefunden.
Mehr
UPDATE
Lkw und Auto kollidieren: Frau schwer verletzt
In Stade auf der B73 hat es am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei der eine Frau schwer verletzt wurde. Ein Lkw und ein Pkw waren auf Höhe der Harsefelder Straße miteinander kollidiert.
Mehr
Als das „Stonesbankett“ rockte
Als sie in den späten 1960ern Party machten, ging es immer wild zu, und auch der Alkohol floss reichlich. Bei ihrem ersten Wiedersehen nach 50 Jahren ging es zivilisierter zu, doch immerhin hielten die Stones-Fans beim Erzählen auch jetzt noch bis Mitternacht durch.
Mehr