Tod eines jungen Mannes: Hätte die Tat verhindert werden können?
Der Schock sitzt tief: Die tödliche Messerattacke eines 23-jährigen Asylbewerbers auf einen gleichaltrigen Landsmann im ehemaligen Hotel Fredenbeck am Sonnabend ist nach wie vor das zentrale Gesprächsthema im Dorf.
Mehr
Nach der Wahl: Was nun, Frau Nieber?
Am Tag 1 nach der Wahl gehen die Amtsgeschäfte für Bürgermeisterin Silvia Nieber schon wieder ihren gewohnten Gang: Morgens Sitzungsrunden dann Termine. Silvia Nieber: „Ich bekomme bis zum 13. September mein Gehalt und solange arbeite ich für die Stadt.“
Mehr
Fahrsport ist nichts für Einzelkämpfer
Während die einen im Galopp durch Wassergräben preschen, legen die anderen die Füße hoch, machen ein Mittagspäuschen, fachsimpeln mit den Nachbarn oder packen bei den Konkurrenten ganz entspannt mit an: Ein Besuch im Fahrerlager.
Mehr
Ein Buxtehuder Polizist radelt für seine Kollegen
Über 2000 Kilometer quer durch Deutschland legen vier Hamburger Polizisten mit ihren Fahrrädern zurück. Sie sammeln dabei Spenden für die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft. Darunter ist Klaus Vöge, der in Buxtehude aufgewachsen ist.
Mehr



Tom Tailor bekommt mit Geldspritze etwas Luft
Seit Monaten quält sich der Modekonzern Tom Tailor über die Runden. Mit einem Darlehen gewinnt das Unternehmen ein paar Wochen Zeit, die Zukunft des Konzerns ist jedoch weiter offen.
Mehr
Auf den Rücken gestürzt: Vermisste Frau nach langer Suche gefunden
Erfolgreiche Suche nach einer vermissten Frau: Wie die Polizei mitteilte, hatte sie am Freitagabend über die Rettungsleitstelle Kenntnis von einer gestürzten Person in einem Waldgebiet nordwestlich des Wildparks Schwarze Berge erhalten.
Mehr


Ökostrom ohne Kohle und Atom gefordert
Rund 70 Teilnehmer haben am Wochenende mit einer Mahnwache in der Buxtehuder Innenstadt den 18. Jahrestag der Verkündung des Atomausstiegs gefeiert
Mehr
Reit und Springturnier in Bargstedt: Die Ergebnisse
Beim Reit- und Springturnier in Bargstedt, das mittlerweile zum 88. Mail stattgefunden hat, wurden wieder gute Plätze für die lokalen Teilnehmer eingefahren.
Mehr
VfL Stade verpflichtet „Arbeiter“
Leevi Erkkilä (18) wird für die Stader Basketballer in der 1. Regionalliga Nord auf Korbjagd gehen. Der Shooting Guard war für das Nachwuchsteam der in die Easycredit Basketball-Bundesliga aufgestiegenen Hamburg Towers, die „Piraten Hamburg“, im Einsatz.
Mehr
"Unruhiger als Vorjahre": Das sagt die Polizei zum Altstadtfest in Stade
Obwohl ein Großteil der Besucher des Stader Altstadtfests friedlich blieben, spricht die Polizei von einem "deutlich unruhigeren Stadtfest". Dabei kam es offenbar erneut auch zu Angriffen auf die Beamten selbst.
Mehr

„Der Luftgitarrist“ regiert Neuenfeldes Schützen
Der neue König des Schützenvereins Neuenfelde von 1912 heißt Norbert Ratzow. Der 57-Jährige war schon zweimal Adjutant und wollte die Sache jetzt rund machen, wie er nach seiner Amtseinführung verkündete.
Mehr
Vox Humana tritt mit Jazz-Trio auf
Zu einem jazzig-unterhaltsamen Sommerabend in der Kirche St. Wilhadi in Stade lädt der Chor Vox Humana für Sonntag, 23. Juni, ab 20 Uhr ein. Die Sänger werden vom Sophia-Oster-Trio unter der Leitung von Annegret Schönbeck begleitet.
Mehr

Lichtweis regiert in Kutenholz
Wenn die Kutenholzer drei Tage lang Schützenfest feiern, bedeutet das: Volles Programm. Doch auch am zweiten Festball am Sonntagabend sind die Schützen noch nicht müde. Es wird kräftig gejohlt gesungen, als der neue König Bernd Leichtweis sein Amt antritt.
Mehr
Jugendfeuerwehr: Mannschaften ringen um Sieg
37 Jugendfeuerwehr-Gruppen aus dem Landkreis Stade ermittelten ihren Kreismeister für das Jahr 2019 auf dem Sportplatz in Mulsum. Einige Jugendfeuerwehren waren mit mehreren Mannschaften am Start.
Mehr
Ex-HSV-Trainer Titz holt Hamburger Torwart-Talent Golz nach Essen
Torwart-Talent Jakob Golz ist seinem ehemaligen Trainer Christian Titz vom Hamburger SV zum Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Essen gefolgt. Der 20-Jährige hatte bereits in der U17 und in der U21 beim hanseatischen Traditionsclub unter Titz gespielt.
Mehr