So feiert D/A den Sieg im Landespokal
Zum zweiten Mal nach 2016 hat der Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Landespokal gewonnen. Am Montag deklassierte D/A den Ligarivalen SSV Jeddeloh mit 5:1. 2300 Zuschauer verfolgten den Gala-Auftritt der Kehdinger im Stadion.
Mehr
Polizei zieht Bilanz: Ruhiger Pfingstmarkt
„Keine besonderen Vorkommnisse“ vermeldet Polizeisprecher Andre Janz am Montagmittag. 13 Körperverletzungen haben die Beamten in der mobilen Pfingstmarkt-Wache registriert. Schwerwiegende Fälle seien nicht darunter. Die meisten Vorfälle ereigneten sich Sonnabendnacht.
Mehr
UPDATE
5:1-Sieg gegen Jeddeloh: D/A gewinnt Landespokal
Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben zum zweiten Mal den niedersächsischen Landespokals gewonnen. Im Endspiel vor mehr als 2300 Zuschauern im Kehdinger Stadion setzte sich der Regionalligist mit 5:1 (2:1) gegen den SSV Jeddeloh durch.
Mehr
Naturfreibad Krummendeich: Der Sprung ins frische Nass
Bei 21 Grad Außentemperatur und frischem Wind blieb der Ansturm am Eröffnungstag des Krummendeicher Naturfreibades noch aus. Nach dem schlechten Sommer im vergangenen Jahr hofft Schwimmmeisterin Yvonne Meyer auf eine bessere Saison.
Mehr



A/O: Der Klassenerhalt ist perfekt
Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat am Sonnabend mit dem 2:1-Heimerfolg über Teutonia Uelzen die Weichen gestellt für den Klassenerhalt. Montag lief der Spieltag perfekt: A/O ist gerettet. Die spielfreien D/A II und TuS Harsefeld auch.
Mehr
Das Fahrrad kann an der Garderobe abgegeben werden
14.470 Fahrräder wurden 2017 in Hamburg gestohlen. Wer das hört, mag sein Rad kaum unbeaufsichtigt zurücklassen. Dank Michael Kellenbenz und Helen Schepers muss man das bei vielen Großveranstaltungen: Sie bieten mit ihrer Fahrradgarderobe bewachte Abstellplätze an.
Mehr


Überschaubare Staus im Norden bei sonnigem Pfingstwetter
Nach Staus zum Wochenendstart bleibt das große Pfingstchaos auf den Straßen aus: Im Norden gibt es nur vereinzelt Stillstand auf den Straßen. In mehreren Bundesländern ist auch am Dienstag noch Feiertag - das könnte die Lage entspannen.
Mehr
68 Hinweise nach neuer G20-Fahndung
Die neue Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichen G20-Gewalttätern hat der Hamburger Polizei 68 Hinweise eingebracht. Acht der Gesuchten seien identifiziert worden, sagte eine Polizeisprecherin.
Mehr
Umsetzung des Prostituiertenschutzgesetzes "verunsichert die Branche"
Im Juli 2017 ist das umstrittene Prostituiertenschutzgesetz bundesweit in Kraft getreten. In Hamburg haben bislang 800 Betroffene an der verpflichtenden Gesundheitsberatung teilgenommen. Doch sie müssen derzeit lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Mehr
Gewinnspiel: Alltagshelden gehen zu den Kaiser Chiefs
Das Konzert der Kaiser Chiefs am 29. Mai in der Großen Freiheit ist ein besonderes Konzert: Zum einen gibt es Karten dafür nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Zum anderen kann sich der Interessierte nicht selbst um eine Karte bemühen, sondern muss dafür nominiert werden.
Mehr

Jedes 40. Kind in Niedersachsen bleibt sitzen
Der Anteil der Sitzenbleiber in Niedersachsen ist geringfügig gestiegen. Nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) mussten im abgelaufenen Schuljahr (2016/2017) 2,5 Prozent aller Schüler die Klasse wiederholen. Zehn Jahre zuvor lag die Quote bei 2,4 Prozent.
Mehr
Verband: 2000 weitere Wohnungen durch Verdichtung in Hamburg
In Hamburg ist Wohnraum knapp. Ein Interessenverband sieht in manchen Stadtteilen noch reichlich Platz für Neu- und Aufbauten. Umweltverbände wollen jedoch den Status Quo erhalten.
Mehr

Chef-Visite beim Fußball-Akademiker
Lange wurde spekuliert, warum der erfolgreiche Fußballtrainer Enrico Maaßen ziemlich überraschend seine Trainertätigkeit bei Drochtersen/Assel aufgibt, um künftig in Rödinghausen zu wirken.
Mehr
Apensen und Mu/Ku machen den Deckel drauf
Durch Siege in ihren Nachholspielen am Pfingstmontag haben der TSV Apensen und der FC Mulsum/Kutenholz den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 fix gemacht. Die Absteiger stehen fest: Hammah, Altenwalde und Otterndorf steigen ab.
Mehr
Sie fliegen über die Hindernisse
Bei den Titelwettkämpfen des Stader Bezirksreiterverbandes in Geestenseth ist ein neuer Stern am Reiterhimmel aufgegangen. Die 14-jährige Freiburger Ponyreiterin Sylla-Marie Holtkamp-Endemann hat im Parcours mit ihrem Grisu auf Anhieb eine Bronze geholt.
Mehr