Helmster Waldpädagoge ärgert sich über Vandalismus
Sie bemühen sich um ein entspanntes Verhältnis zur Nachbarschaft und müssen doch feststellen, dass ihr Eigentum beschädigt wird: Die Kinder und Erzieher des Waldkindergartens „Waldwichtel“ in Helmste haben zurzeit immer wieder mit Vandalismus zu kämpfen.
Mehr
„Zaunkönig“-Prozess: Weißrusse wegen Mordes verurteilt
Ein 32-jähriger Weißrusse wurde soeben von der großen Strafkammer des Landgerichts Stade wegen Mordes an dem Oldendorfer Zaunbau-Unternehmer Gerd H. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.
Mehr
Diebstahl und Erpressung: Mann in Heimfeld festgenommen
Ein 19-Jähriger, der einen 22-Jährigen bestohlen und erpresst haben soll, ist bei einer Geldübergabe in Heimfeld festgenommen worden. Der Mann soll das Portemonnaie des 22-Jährigen samt persönlicher Papiere während eines Festivalbesuchs im Juni gestohlen haben.
Mehr
Viel Arbeit für Buxtehudes Feuerwehren
Zwei Großeinsätze forderten die Feuerwehren in Buxtehude am Montagabend. Zunächst suchten die Einsatzkräfte einen verschwundenen Senior. Wenig später rückten sie zu einem vermeintlichen Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft aus
Mehr



Tanzclub und Oberschule als „Schulsportbetonter Verein“ ausgezeichnet
Der Tanzclub Blau-Weiß Auetal und die Oberschule Apensen bieten den Oberschülern seit einigen Jahren eine Tanzsport-AG für Line-Dance an. Einmal in der Woche wird dabei „fleißig mit viel Spaß“ trainiert, heißt es in der Mitteilung des Tanzclubs.
Mehr
Stig Hartig ist auf dem Weg zur festen Größe
Rigo Gooßen ist jetzt schon ein Fan von Stig Hartig. Die Saison in der Fußball-Regionalliga hat noch gar nicht begonnen, da sagt der Präsident der SV Drochtersen/Assel dem 18-jährigen Neuzugang schon eine rosige Zukunft voraus.
Mehr


UPDATE
BSV: Wahrscheinlich geht's nach Russland
Kurz nach 12 Uhr am Dienstag wusste Dirk Leun, Trainer des Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV, was ihn und das Team im internationalen Wettbewerb erwarten wird. Er ist sich sicher, dass es nach Russland geht. Der Gegner wird ausgespielt.
Mehr
Räuber scheitert bei Tankstellenüberfall in Buxtehude
Ein Unbekannter hat Dienstagnacht gegen 2.25 Uhr versucht eine Tankstelle in  Buxtehude auszurauben. Mit einer Schusswaffe bedrohte der Mann am Nachtschalter in der Apensener Straße einen 61-jährigen Angestellten.
Mehr
Unbekannten Kupferdieben auf der Spur
Seit Ende Juni ist es im Landkreis zu einer Serie von Kupferdiebstählen gekommen. Die Polizei sucht Zeugen für die Taten.
Mehr
Fahrradstreifen: Unbeliebt und ungenutzt
Ende letzten Jahres wurde der Ottensener Weg mit Fahrradstreifen auf der Fahrbahn versehen, es hagelte Kritik. Auch ein gutes halbes Jahr später nutzen nur wenige Radfahrer die neu geschaffenen Wege. Das TAGEBLATT ist die Strecke noch einmal mit dem Rad abgefahren.
Mehr

UPDATE
A 26 zwischen Horneburg und Jork gesperrt
Die Autobahn 26 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Horneburg und Jork in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lässt den Asphalt erneuern.
Mehr
Lotto King Karl schaut HSV-Saisonauftakt nicht im Stadion
Er gehört zum HSV wie Dino Hermann und die Stadionuhr. Zumindest galt das jahrelang. Doch in dieser Saison müssen die HSV-Fans im Volkspark ohne Lotto King Karl in tragender Rolle auskommen.
Mehr

Nach 25 Jahren erringt Martin Schwarz die Königswürde
„Ich kann es noch gar nicht glauben“, sagt der neue Ahlerstedter Schützenkönig Martin Schwarz nach der Proklamation. Der 52-jährige Unternehmer führt den 530 Mitglieder starken Verein durch die neue Saison.
Mehr
„Steilpass“: Kader bei FuPa aktualisieren
Schon in der kommenden Woche steigt der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel in die Saison 2019/20 ein. Das TAGEBLATT produziert wieder die beliebte Fußball-Beilage „Steilpass“.
Mehr
Wohnmobilie in Hollenstedt aufgebrochen
Zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 8.30 Uhr haben Diebe auf dem Gelände eines Autohauses an der Straße Molkenstäh insgesamt sechs Wohnmobile aufgebrochen.
Mehr