07.07.2020, 17:16
Autofahrer bei Unfall auf B 74 schwer verletzt

SCHWINGE. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 74 bei der Ortschaft Schwinge (Gemeinde Fredenbeck) haben zwei Autofahrer am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Ein Kleinwagen war frontal mit einem Transporter kollidiert.


Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer des Kleinwagens gegen kurz vor 14 Uhr von der Bundesstraße 74 auf die Straße Schwinger Steindamm in Richtung der Ortschaft Mulsum (Gemeinde Kutenholz) abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Transporter. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden durch die Wucht des Aufpralls über die Kreuzung geschleudert.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte um 13.56 Uhr die Notfallsanitäter des Rettungsdienstes, des Deutschen Roten Kreuzes, einen Notarzt des Elbe Klinikums sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwinge. Die Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Fahrer, die schwer verletzt, aber ansprechbar waren. Sie kamen nach der medizinischen Erstversorgung im Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Stader Elbe Klinikum.

Starke Verkehrsbehinderungen

Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sammelten Trümmerteile auf. Zusammen mit den Beamten der Fredenbecker Polizeistation und der Stader Polizeiinspektion sperrten sie die Bundesstraße 74 im Bereich der Unfallstelle für mehr als eine Stunde voll, bis die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt waren. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Beamten dokumentierten die Spuren des Unfalls und befragten Zeugen.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei und einer Spezialfirma kümmerten sich später um die Beseitigung der Verunreinigung durch ausgetretene Betriebsstoffe. Baustellenbedingt – die Bundesstraße 74 bekommt neuen Asphalt – ist der Schwinger Steindamm derzeit eine besonders stark frequentierte Umleitungsstrecke.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 14.08.2020, HARBURG
    Betrunkener Mann stürzt im Bahnhof Harburg an den Gleisen
    Mehr
  • 14.08.2020, LANDKREIS HARBURG
    Radfahrerin auf der B 3 angefahren
    Mehr
  • 14.08.2020, HECHTHAUSEN
    Handy am Ohr und nicht angeschnallt
    Mehr
  • 14.08.2020, HAMBURG
    Feuer in Segelclub an der Außenalster
    Mehr
  • 14.08.2020, HAMBURG
    Mitten im Sommer: Hamburger Zoll beschlagnahmt Weihnachtsartikel
    Mehr
  • 14.08.2020, JORK
    Einbrecher zwei Nächte in Folge in Jork unterwegs
    Mehr
  • 14.08.2020, JORK
    Raser mit 108 km/h bei Tempo 50 erwischt
    Mehr
  • 14.08.2020, HAMBURG
    Feuer in Hamburger Seniorenwohnheim - Sechs Menschen leicht verletzt
    Mehr
  • 13.08.2020, GRÜNENDEICH
    Personensuche auf der Elbe bislang erfolglos: War es eine Robbe?
    Mehr
  • 13.08.2020, HAMBURG
    Tesla-Fahrerin stirbt bei Unfall in Hamburg
    Mehr