10.10.2019, 13:03
Autofahrer rast mit 190 km/h über die B 74

LANDKREIS. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochmorgen sind Mitarbeitern des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Stade auf der Bundesstraße 74 in Schwinge-Forstkamp 17 Autofahrer ins Netz gegangen, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Spitzenreiter war ein VW-Fahrer.


Eigentlich sind hier maximal 100 km/h erlaubt: Ein VW-Fahrer aus dem Landkreis Stade hatte es aber offenbar besonders eilig und raste mit 190 km/h über die B 74 in Schwinger-Forstkamp - und war damit fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Ihn erwarten nun drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und mindestens 600 Euro Bußgeld.

Auf Platz 2 landete ein BMW-Fahrer. Er wurde mit 150 km/h geblitzt und wird nun einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen, genauso wie ein Opel- und eine Audifahrerin, die jeweils mit 130 km/h durch die Kontrolle rasten.

Die Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Landkreis werden zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit Verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern fortgesetzt. Bei der Kontrolle sind ihnen 17 Autofahrerinnen und Autofahrer ins Netz gegangen, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in dem dortigen 100er-Bereich unterwegs waren.

 

 

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 15.10.2019, HORNEBURG
    Briefkasten an Horneburger Polizeistation gesprengt
    Mehr
  • 15.10.2019, HAMBURG
    Verbotenes Messer und Pfefferspray
    Mehr
  • 15.10.2019, Hamburg
    Mordkommission ermittelt: Mann verletzt Frau schwer
    Mehr
  • 15.10.2019, LANDKREIS
    Flammen zerstören Keller in Stader Haus
    Mehr
  • 15.10.2019, STADE
    Autos im Stader Parkhaus aufgebrochen
    Mehr
  • 15.10.2019, Bremervörde
    Vermisster 79-Jähriger tot aufgefunden
    Mehr
  • 15.10.2019, Brunsbüttel
    Suchaktion am Brunsbütteler Elbdeich: Frau und Kind vermisst
    Mehr
  • 15.10.2019, HARSEFELD
    Umweltverschmutzung in Harsefeld: Flüssigkeit illegal in Gully entsorgt
    Mehr
  • 15.10.2019, Stade
    Zwei Einbrüche in Stade
    Mehr
  • 14.10.2019, HAMBURG
    Streit mit Messer ausgetragen
    Mehr