10.10.2019, 13:03
Autofahrer rast mit 190 km/h über die B 74

LANDKREIS. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochmorgen sind Mitarbeitern des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Stade auf der Bundesstraße 74 in Schwinge-Forstkamp 17 Autofahrer ins Netz gegangen, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Spitzenreiter war ein VW-Fahrer.


Eigentlich sind hier maximal 100 km/h erlaubt: Ein VW-Fahrer aus dem Landkreis Stade hatte es aber offenbar besonders eilig und raste mit 190 km/h über die B 74 in Schwinger-Forstkamp - und war damit fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Ihn erwarten nun drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und mindestens 600 Euro Bußgeld.

Auf Platz 2 landete ein BMW-Fahrer. Er wurde mit 150 km/h geblitzt und wird nun einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen, genauso wie ein Opel- und eine Audifahrerin, die jeweils mit 130 km/h durch die Kontrolle rasten.

Die Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Landkreis werden zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit Verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern fortgesetzt. Bei der Kontrolle sind ihnen 17 Autofahrerinnen und Autofahrer ins Netz gegangen, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in dem dortigen 100er-Bereich unterwegs waren.

 

 

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 27.02.2020, NEU WULMSTORF
    SUV in Neu Wulmstorf gestohlen
    Mehr
  • 27.02.2020, STADE
    Wem gehört dieser Schmuck?
    Mehr
  • 27.02.2020, LANDKREIS
    Polizeistationen im Kreis Stade bekommen neue Telefonnummern
    Mehr
  • 26.02.2020, Bliedersdorf
    Schornsteinbrand in Bliedersdorf
    Mehr
  • 26.02.2020, STADE
    Tödlicher Unfall in Stade: Fußgänger von Lkw überrollt
    Mehr
  • 26.02.2020, Hamburg
    Zivilfahnder bei Festnahme lebensgefährlich verletzt
    Mehr
  • 26.02.2020, Hamburg
    Rauchwolke hängt über Fuhlsbüttel
    Mehr
  • 26.02.2020, Hagenah
    Glätteunfall auf B 74: Zwei Autos kollidieren in Hagenah frontal
    Mehr
  • 26.02.2020, Landkreis
    Glätte sorgt für 13 Unfälle im Kreis Stade
    Mehr
  • 25.02.2020, BUXTEHUDE
    Buxtehude: Mann nach Einbruch im Pfeffertörtchen verhaftet
    Mehr