02.01.2020, 16:17
Burweg-Bossel: Junger Fahrer prallt mit Corsa gegen Baum

BURWEG. Glück im Unglück hatte ein junger Mann aus der Gemeinde Burweg, der am Donnerstagnachmittag mit seinem Opel Corsa auf der Kreisstraße 66 mit einem Baum kollidiert ist.


Der Unfall ereignete sich um kurz vor 15 Uhr. Aus Richtung Blumenthal kommend ist der junge Fahrer mit seinem Kleinwagen am Ortseingang von Bossel nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Baumstamm brach ab, der Opel Corsa überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, die Airbags lösten aus. Entgegen erster Befürchtungen der Einsatzkräfte war der Mann nicht in dem Wrack eingeklemmt. Die Fahrzeugfront hatte schweren Schaden genommen.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Burweg, Oldendorf und Himmelpforten sowie die Notfallsanitäter des Rettungsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes. Die Rettungskräfte kümmerten sich um den jungen Mann, der offenbar einen Schock erlitten hatte, aber ohne lebensbedrohliche Verletzungen davongekommen war. Er wollte nicht ins Krankenhaus, Angehörige kümmerten sich um ihn.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Am Opel Corsa entstand ein Totalschaden. Ein Beamter der Polizeistation Himmelpforten dokumentierte die Spuren des Unfalls und befragte den Fahrer. Die Unfallursache ist noch unklar, offenbar war der Mann einen Moment lang unaufmerksam. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die Kreisstraße 66 (Buristalda) war im Bereich Bossel für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 10.08.2020, STADE
    Stade: Diebe stehlen 18 Kisten Bier aus Supermarkt-Getränkelager
    Mehr
  • 10.08.2020, GRÜNENDEICH/HAMBURG
    50-Jähriger nach Badeunfall gestorben
    Mehr
  • 10.08.2020, HAMBURG
    Zoll stellt in Hamburg Kokain im Wert von 300 Millionen Euro sicher
    Mehr
  • 10.08.2020, HAMBURG
    31-Jähriger attackiert Partnerin in Hamburger S-Bahn
    Mehr
  • 09.08.2020, HAMBURG
    31-Jähriger aus dem Landkreis Harburg wird von S-Bahn erfasst
    Mehr
  • 08.08.2020, HAMBURG
    Wohnungsbrand im Hamburger Nagelsweg
    Mehr
  • 08.08.2020, HORNEBURG
    Schwerer Unfall auf A26: Verdacht auf Trunkenheit am Steuer
    Mehr
  • 07.08.2020, GRÜNENDEICH
    50-Jähriger schwebt nach Badeunfall in Lebensgefahr
    Mehr
  • 07.08.2020, RUSCHWEDEL
    Ballenpresse in Flammen: Rauchwolke zieht über Ruschwedel
    Mehr
  • 07.08.2020, HAMBURG
    51-Jähriger wird am Jungfernstieg angegriffen und schwer verletzt
    Mehr