21.05.2019, 14:08
Dieb bestiehlt Seniorin in Stade

STADE. Am Dienstagvormittag hat ein Mann einer Seniorin in der Stader Innenstadt die Handtasche aus dem Gehwagen gestohlen. Ungewöhnlich: Die Polizei sucht nun das Opfer.

Der Dieb hatte war nach der Tat um 9.40 Uhr zu Fuß mit der Tasche geflüchtet. Als der Mann sah, dass er bei dem Tat zwei Zeugen gehabt hatte, ließ er die Tasche fallen und lief weiter.

Der polizeibekannte 29-Jährige wurde von den Einsatzkräften kurze Zeit später in Tatortnähe aufgegriffen.  Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann anschließend wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern aber weiter an.  Die Stader Polizei (Telefon 04141-102215) sucht jetzt die Seniorin, die ihre Handtasche bereits zurückerhalten hatte, ohne dass ihre Personalien aufgenommen werden konnten.

Leserbrief


Weitere Topthemen aus der Region:
  • 27.06.2019, HAMBURG
    Männer mit Messer attackiert
    Mehr
  • 27.06.2019, Hamburg
    Spielhalle in Schnelsen überfallen
    Mehr
  • 27.06.2019, Hamburg
    Schwarzfahrer in S3 verhaftet
    Mehr
  • 26.06.2019, GRAFEL
    Landwirt beim Baden in Sandgrube in Grafel ertrunken
    Mehr
  • 26.06.2019, HAMBURG
    Brücke im Hayns Park eingestürzt
    Mehr
  • 26.06.2019, HAMBURG
    Radfahrerin von Reifen umgerissen
    Mehr
  • 26.06.2019, STADE
    Stader Polizei nimmt Einbrecher fest – Haftbefehl
    Mehr
  • 26.06.2019, Hamburg
    Vierte Weltkriegsbombe in Hamburg-Wilhelmsburg im Juni entschärft
    Mehr
  • 26.06.2019, Hamburg
    Mann nach Badeunfall in Hamburg wiederbelebt
    Mehr
  • 26.06.2019, Hamburg
    Senior fährt mit Auto in Fußgängergruppe
    Mehr