21.05.2019, 14:08
Dieb bestiehlt Seniorin in Stade

STADE. Am Dienstagvormittag hat ein Mann einer Seniorin in der Stader Innenstadt die Handtasche aus dem Gehwagen gestohlen. Ungewöhnlich: Die Polizei sucht nun das Opfer.


Der Dieb hatte war nach der Tat um 9.40 Uhr zu Fuß mit der Tasche geflüchtet. Als der Mann sah, dass er bei dem Tat zwei Zeugen gehabt hatte, ließ er die Tasche fallen und lief weiter.

Der polizeibekannte 29-Jährige wurde von den Einsatzkräften kurze Zeit später in Tatortnähe aufgegriffen.  Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann anschließend wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern aber weiter an.  Die Stader Polizei (Telefon 04141-102215) sucht jetzt die Seniorin, die ihre Handtasche bereits zurückerhalten hatte, ohne dass ihre Personalien aufgenommen werden konnten.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 18.09.2019, BUXTEHUDE
    Täter flüchten nach Einbruch
    Mehr
  • 18.09.2019, JORK
    Fichte blockiert die L 140 in Jork
    Mehr
  • 18.09.2019, LANDKREIS
    Polizei erwischt 30 Autofahrer mit Smartphone am Steuer
    Mehr
  • 18.09.2019, WILHELMSBURG
    84-Jährige wird in eigener Wohnung von Sextäter überfallen
    Mehr
  • 18.09.2019, HAMBURG
    41-jähriger gesteht Mord bei der Polizei
    Mehr
  • 18.09.2019, HAMBURG
    Achtjähriger bei Busunfall in Hamburg verletzt
    Mehr
  • 18.09.2019, Stade
    Stade: Autofahrer übersieht Radfahrer am Hohenwedel
    Mehr
  • 18.09.2019, OTTENDORF
    Traktor steht in Ottendorf Flammen
    Mehr
  • 17.09.2019, HAMBURG
    Toter Mann in Hotel gefunden
    Mehr
  • 17.09.2019, Buxtehude
    Polizei sucht nach Einbrechern
    Mehr