19.04.2019, 17:44
K 65: Pkw rammt Traktor bei Hüll

HÜLL. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 65 in der Nähe der Ortschaft Hüll (Gemeinde Drochtersen) hat ein Autofahrer am Freitagnachmittag schwere Verletzungen erlitten.

Der ältere Herr war mit seinem silbernen Honda Civic in einer leichten Kurve in ein Traktor-Gespann gerast und kam von der Straße ab. Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr. Zeugenaussagen zufolge waren junge Leute mit einem Traktor und Anhänger auf der Kreisstraße 65 (Grüne Straße) aus Richtung Hüll kommend gen Kreisstraße 12/ Ortschaft Dornbusch unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam ihnen ein silberner Honda Civic entgegen. Der ältere Herr verlor zu Beginn der Kurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Kleinwagen. Anstatt nach rechts in die Kurve zu fahren, raste der Honda geradeaus in den Traktor und erwischte ihn seitlich am linken Hinterrad. Trotz des sehr schlechten Straßenzustandes gilt in dem Bereich Tempo 100.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises alarmierte die Notfallsanitäter des Rettungsdienstes des Deutschen Kreuzes, einen Notarzt aus dem Landkreis Cuxhaven sowie die Feuerwehr Hüll. Notarzt und Notfallsanitäter kümmerten sich um den Autofahrer, der nicht ansprechbar war. Er kam schwer verletzt im Rettungswagen ins Stader Elbe Klinikum. Die jungen Leute vom Traktor-Gespann blieben augenscheinlich unverletzt. Nach einer Betreuung durch Notfallsanitäter und Feuerwehrleute konnten sie nach Hause gehen.

Der Honda Civic und das Traktor-Gespann nahmen schweren Schaden und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehrleute halfen beim Reinigen der Fahrbahn und sperrten die Kreisstraße 65 während der Rettungs- und Aufräumarbeiten rund eine Stunde lang für den Verkehr. Zu größeren Behinderungen kam es dabei nicht. Ermittler der Stader Polizeiinspektion dokumentierten die Folgen des Unfalls und befragten Zeugen.

Leserbrief


Weitere Topthemen aus der Region:
  • 27.05.2019, HAMBURG
    Seniorin fährt mit Auto in Schaufenster
    Mehr
  • 27.05.2019, HAMBURG
    Diesel im Hafen ausgetreten
    Mehr
  • 27.05.2019, HAMBURG
    Polizist bei Unfall mit Streifenwagen schwer verletzt
    Mehr
  • 27.05.2019, HAMBURG
    Nach Brand in Wohltorf: Vermisster tot auf Friedhof gefunden
    Mehr
  • 27.05.2019, Dollern
    Brandanschlag auf Bordell in Dollern?
    Mehr
  • 25.05.2019, STADE
    Feuerwehreinsatz: Reifen brennen in Stade-Riensförde
    Mehr
  • 25.05.2019, Holvede
    Ein Toter, Kinder verletzt bei Zusammenprall mit Traktor
    Mehr
  • 25.05.2019, Bargstedt
    Bargstedt: Zwei Autos kollidieren an Kreuzung
    Mehr
  • 25.05.2019, Stade
    Vandalismus: Mehrere Fahrzeuge in Stade mit Farbe und Dreck beschmiert
    Mehr
  • 25.05.2019, Hamburg
    SEK fasst Zuhälter: Frau sogar während Schwangerschaft gequält
    Mehr