25.02.2020, 09:31
Polizei erwischt Einbrecher in der Stader Innenstadt

STADE. Nach kurzer Fahndung konnte die Polizei in der Nacht einen Einbrecher in Stades Innenstadt festsetzen - und den Festgenommenen direkt als Täter identifizieren.


Die Polizei hat in der Nacht von gestern auf heute einen flüchtigen Einbrecher in Stade festgenommen. Der 42-Jährige hatte sich zuvor gewaltsam Zugang zu einem Telefonshop in der Holzstraße in der Innenstadt verschafft und die Lagerräume durchsucht.

Mitten einem Hocker schlug der Täter gegen 1 Uhr die Fensterscheibe des Ladens ein. Die Polizei geht davon aus, dass der Einbrecher gestört wurde, nachdem er in die Geschäftsräume eingedrungen war. Ein Alarmsignal leitete eine Fahndung durch die Beamten ein, die den Flüchtigen kurze Zeit später in der Innenstadt festsetzen konnten.

Flüchtiger mit Diebesgut erwischt

Bei der Durchsuchung des bereits aktenkundigen Mannes konnten die Polizisten Beweismittel und Diebesgut sicherstellen. Er wurde vorläufig festgenommen und in den Stader Polizeigewahrsam eingeliefert. Ob dem Mann weitere Taten zugeordnet werden können, müssen die folgenden Ermittlungen ergeben.

Hinweise von Zeugen nimmt die Stader Polizei unter der Telefonnummer 04141/ 102215 entgegen.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 02.04.2020, Hamburg
    Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Waltershof
    Mehr
  • 02.04.2020, Harburg
    Leiche auf Gelände des jüdischen Friedhofs Harburg entdeckt
    Mehr
  • 02.04.2020, Hemmoor
    58-Jähriger fährt ohne Führerschein
    Mehr
  • 02.04.2020, AHLERSTEDT
    Anhänger in Ahlerstedt gestohlen
    Mehr
  • 02.04.2020, STADE
    Stader Polizei sucht Beteiligten an Unfall
    Mehr
  • 02.04.2020, HAMBURG
    Büro der Grünen beschmiert
    Mehr
  • 01.04.2020, HAMBURG
    Fünf Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
    Mehr
  • 01.04.2020, NEU WULMSTORF
    Baucontainer in Neu Wulmstorf aufgebrochen
    Mehr
  • 31.03.2020, STADE
    Gas-Alarm in der Wagnerstraße in Stade
    Mehr
  • 31.03.2020, Stade
    VW-Bus brennt auf Parkplatz am Holzhafen in Stade
    Mehr