16.11.2020, 16:36
Porschefahrer auf B 73 mit Tempo 177 geblitzt
Polizeiauto mit Blaulicht

CADENBERGE/NEUHAUS. Eine atemberaubende Geschwindigkeit haben Polizeibeamten am Sonnabendnachmittag gegen 13.25 Uhr an der B 73 zwischen Cadenberge und Neuhaus gemessen: Ein 61-jähriger Porsche-Fahrer wurde mit Tempo 177 erwischt. Ihm droht nun ein saftiges Bußgeld.

Die Beamten konnten den Raser - erlaubt waren übrigens nur 100 Kilometer pro Stunde - anhalten und kontrollieren. Dieser war nach Mitteilung der Polizei überrascht von der Kontrolle und muss mit einem Bußgeld von 600 Euro und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen. Eine Belehrung über die Sicherheit im Straßenverkehr und dass es sich bei Bundesstraßen nicht um Rennstrecken von hochmotorisierten Fahrzeugen handelt, gab es auch.

Leserbrief


Weitere Topthemen aus der Region:
  • 04.12.2020, HAMBURG
    Nach Angriff mit Beil in Lebensgefahr
    Mehr
  • 04.12.2020, BUXTEHUDE
    Betrüger geben sich als Gesundheitsamts-Mitarbeiter aus
    Mehr
  • 03.12.2020, LANDKREIS
    A26 nach Unfall vier Stunden lang gesperrt
    Mehr
  • 03.12.2020, LANDKREIS HARBURG
    Dealer mit 30 Kilo Rauschgift geschnappt
    Mehr
  • 03.12.2020, Hamburg
    Streit zwischen Nachbarn: 40-Jähriger mit Messer verletzt
    Mehr
  • 03.12.2020, Hamburg
    Drei Verletzte bei Unfall in Hamburg
    Mehr
  • 02.12.2020, BUXTEHUDE
    Diebe brechen in Paketlager ein
    Mehr
  • 02.12.2020, STADE
    Polizei sucht unbekannten Autofahrer
    Mehr
  • 02.12.2020, WENZENDORF
    Wütende Landwirte blockieren Lidl
    Mehr
  • 02.12.2020, HARSEFELD
    Einbrecher flüchten ohne Beute aus Harsefelder Bäckerei
    Mehr