16.06.2019, 17:38
Schiff stößt gegen Alsterbrücke

HAMBURG. Ein Schiff mit einer Hochzeitsgesellschaft an Bord ist auf der Alster gegen eine Brücke gestoßen. Aus ungeklärter Ursache sei die Maschine des Schiffs auf der Fahrt durch den Alsterlauf zwischen den Stadtteilen Eppendorf und Winterhude ausgefallen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dadurch sei das manövrierunfähige Schiff gegen eine Brücke gestoßen. Die 20 Hochzeitsgäste sowie die drei Besatzungsmitglieder an Bord blieben unverletzt und konnten laut Polizei weiterfeiern, während das Schiff zum Ziel am Jungfernstieg geschleppt wurde. Wie hoch der Sachschaden am Schiff nach dem Zwischenfall am Freitag war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.


Ein Schiff mit einer Hochzeitsgesellschaft an Bord ist auf der Alster gegen eine Brücke gestoßen. Aus ungeklärter Ursache sei die Maschine des Schiffs auf der Fahrt durch den Alsterlauf zwischen den Stadtteilen Eppendorf und Winterhude ausgefallen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dadurch sei das manövrierunfähige Schiff gegen eine Brücke gestoßen. Die 20 Hochzeitsgäste sowie die drei Besatzungsmitglieder an Bord blieben unverletzt und konnten laut Polizei weiterfeiern, während das Schiff zum Ziel am Jungfernstieg geschleppt wurde. Wie hoch der Sachschaden am Schiff nach dem Zwischenfall am Freitag war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 18.11.2019, HAMBURG
    Polizei fasst mutmaßliche Räuber
    Mehr
  • 18.11.2019, HAMBURG
    21-Jähriger schläft im Gleisbett - Von Zug überrollt
    Mehr
  • 18.11.2019, HAMBURG
    Verletzter nach Schüssen in Cocktailbar - 43-Jähriger festgenommen
    Mehr
  • 17.11.2019, Hamburg
    Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung
    Mehr
  • 16.11.2019, HAMBURG
    Hamburg: Mercedesfahrer verprügelt Radfahrer
    Mehr
  • 16.11.2019, SCHWINGERBAUM
    Frau erleidet Schock nach Unfall mit Mustang am Schwingerbaum
    Mehr
  • 16.11.2019, HAMBURG
    Güterzug rammt kleinen Transporter
    Mehr
  • 16.11.2019, NENNDORF
    Autofahrer betrunken in Nenndorf unterwegs
    Mehr
  • 15.11.2019, HAMBURG
    Mann betreibt „Kokaintaxi“ in Bergedorf
    Mehr
  • 15.11.2019, HAMBURG
    Aggressiver Bettler wird verhaftet
    Mehr