26.10.2020, 16:36
Sechs Fahrer mit Alkohol am Steuer erwischt

LANDKREIS. Am Wochenende sind der Polizei im Landkreis Stade insgesamt sechs Autofahrer ins Netz gegangen, die mit Alkohol am Steuer unterwegs waren. Der bemerkenswerteste Vorgang war ein Vorfall in Buxtehude am späten Freitagabend.

Dort war gegen 23 Uhr ein 31-jähriger Toyota-Fahrer mit seinem Auto von der Moisburger Landstraße abgekommen, er konnte nicht wieder auf die Straße zurückfahren. Bei ihm wurde im Rahmen der Unfallaufnahme ein Atemalkoholwert von 1,43 Promille festgestellt. Ihm eilten dann kurze Zeit später Verwandte zur Hilfe. Die 46-jährige Fahrerin eines Chrysler kam dabei mit 1,84 Promille Atemalkohol angefahren. Ihr 50-jähriger Beifahrer setzte sich ans Steuer des Toyotas und versuchte, diesen aus dem Seitenraum zu manövrieren. Auch er stand dabei unter Alkoholeinfluss und pustete schließlich 1,62 Promille. Alle drei mussten sich einer Blutprobe unterziehen und müssen nun mit einem entsprechenden Strafverfahren, Führerscheinentzug und Punkten im Verkehrszen-tralregister rechnen.

Ebenfalls am Freitagabend pustete an der Schulstraße in Jork ein 34-jähriger BMW-Fahrer 1,47 Promille. In Balje am Elbdeich fiel eine 41-jährige Opel-Fahrerin mit 1,31 Promille auf. Am Sonntagabend stoppten die Beamten in Drochtersen an der Nindorfer Straße einen 31-jährigen Mitsubishi-Fahrer. Bei ihm wurden zwar nur 0,32 Promille Atemalkohol gemessen. Da er aber noch in der Führerscheinprobezeit unterwegs war, muss auch er jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 250 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Leserbrief


Weitere Topthemen aus der Region:
  • 04.12.2020, HAMBURG
    Nach Angriff mit Beil in Lebensgefahr
    Mehr
  • 04.12.2020, BUXTEHUDE
    Betrüger geben sich als Gesundheitsamts-Mitarbeiter aus
    Mehr
  • 03.12.2020, LANDKREIS
    A26 nach Unfall vier Stunden lang gesperrt
    Mehr
  • 03.12.2020, LANDKREIS HARBURG
    Dealer mit 30 Kilo Rauschgift geschnappt
    Mehr
  • 03.12.2020, Hamburg
    Streit zwischen Nachbarn: 40-Jähriger mit Messer verletzt
    Mehr
  • 03.12.2020, Hamburg
    Drei Verletzte bei Unfall in Hamburg
    Mehr
  • 02.12.2020, BUXTEHUDE
    Diebe brechen in Paketlager ein
    Mehr
  • 02.12.2020, STADE
    Polizei sucht unbekannten Autofahrer
    Mehr
  • 02.12.2020, WENZENDORF
    Wütende Landwirte blockieren Lidl
    Mehr
  • 02.12.2020, HARSEFELD
    Einbrecher flüchten ohne Beute aus Harsefelder Bäckerei
    Mehr