16.01.2020, 14:30
Zeugen nach Handtaschenraub in Stade gesucht

STADE. Am Samstag, den 28. Dezember des vergangenen Jahres, hat ein Unbekannter einer 47-Jährigen in der Bäckerstraße in Stade die Handtasche gestohlen. Bei der Aufklärung der Tat setzt die Polizei nun auf die Mithilfe der Bevölkerung.


Eine 47-jährige Frau aus Drochtersen hatte gegen 10.30 Uhr mit ihrem Auto in der Bäckerstraße gehalten, um einen Umzug durchzuführen. Als die Frau dabei war, eine große Matratze in den Kofferraum ihres weißen Citroen Kastenwagen zu bugsieren, wurde sie plötzlich und unvermittelt von hinten von einer bisher unbekannten Person geschubst. Die 47-Jährige stürzte auf die Matratze, der Räuber nutzte die Gelegenheit, entwendete ihre Handtasche vom Beifahrersitz und flüchtete damit in unbekannte Richtung.

Der Täter hatte die Tasche dann kurz nach der Tat weggeworfen, wo sie von einer aufmerksamen Staderin gefunden wurde. Nachdem dies bei der Polizei gemeldet wurde, konnte der Ehemann der Geschädigten die Tasche wieder in Empfang nehmen. Der Räuber hatte allerdings aus der Tasche ein weißes Samsung Handy der Marke Galaxy A50 sowie mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Die Ermittler suchen nun die ehrliche Finderin und andere Personen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können als wichtige Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0 41 41 / 10 22 15 bei der Stader Polizei zu melden.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 05.07.2020, HAMBURG
    Streit vor Shisha-Bar in Wedel
    Mehr
  • 05.07.2020, Hamburg
    Großeinsatz der Feuerwehr: Hamburger Tierfachmarkt brennt aus
    Mehr
  • 05.07.2020, ENGELSCHOFF
    L 113: Verkehrsunfall in Engelschoff-Neuland
    Mehr
  • 05.07.2020, Buxtehude
    Feuerwehreinsatz am Tennisclubhaus am Jahnstadion in Buxtehude
    Mehr
  • 04.07.2020, HAMBURG
    Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Hamburg
    Mehr
  • 03.07.2020, HAMBURG
    Essen brennt auf dem Herd an
    Mehr
  • 02.07.2020, WIEPENKATHEN
    Umwelteinsatz: Feuerwehr sichert ausgetretenes Hydrauliköl
    Mehr
  • 02.07.2020, LANDKREIS
    Polizei stellt Fahrräder sicher und sucht Eigentümer
    Mehr
  • 02.07.2020, HAMBURG
    Polizei-Großeinsatz am Busbahnhof in Hamburg-Billstedt
    Mehr
  • 01.07.2020, WISCHHAFENERSAND
    Traktoren und Pkw brennen auf Bauernhof
    Mehr