20.04.2017, 12:28
Zwei Motorrad-Liebhaber und ihre Ducatis
Leserbrief

LANDKREIS. BMW, Honda und Yamaha sind die Platzhirsche in der Szene. Wer Kult unterm Hintern braucht, landet leicht bei Harley Davidson. Doch das sind nicht die einzigen Motorräder mit Kult-Flair. Am Wochenende treffen sich Ducati-Fans am Lüheanleger.

Sie klötert und scheppert und bequem geht anders. Aber das Aussehen macht alles wieder wett. Als Teenager sah Thorsten Witt die Ducati in einer Zeitschrift – und war sofort hin und weg. „So eine will ich später auch mal haben“, sagte er sich damals. Nun hat er sogar zwei.

Für den täglichen Weg zur Arbeit setzt er sich auf was Japanisches, aber sein Herz schlägt für die alten Zweizylindermotoren mit der Königswelle – Ducati aus Italien. Liebhaber wie Witt wissen, warum sie ihr Motorrad mögen. Besonders der V-Motor, der luftig im Rahmen hängt, macht richtig was her.

Thorsten Witts Vorliebe für sportliche Motorräder ist unverkennbar. War früher Ducati ein Synonym für Rennsport, bedient die italienische Firma heute alle Sparten. Mehr als zwei Dutzend Modelle bieten die Italiener an.

Zum Beispiel die Monster S4RS. Dominik Theim aus Guderhandviertel ist mit diesem sportlichen Modell zügig unterwegs. „Noch ganz frisch“, wie er sagt, denn das Motorrad fährt er erst seit wenigen Wochen. Bei den Fahrten ist oft ein Freund dabei, der die gleiche Maschine fährt. Die beiden Männer haben sich ihre Motorräder im Doppelpack angeschafft, Theim in schwarz, sein Kumpel fährt die S4RS in rot.

Mehr über Thorsten Witt und Dominik Theim und ihre Leidenschaft für das Motorradfahren lesen Sie am Donnerstagabend im Abobereich auf tageblatt.de oder am Freitag in Ihrem TAGEBLATT.

Der Ducati-Truck am Lüheanleger

An diesem Wochenende, 22. und 23. April, kommt der Ducati Testride Truck zum Lüheanleger. Am Sonnabend von 10 bis 18 und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr haben Motorradfans die Möglichkeit sich alle 2017er-Modelle anzusehen und kostenlos zu testen. Wer eine Probefahrt machen möchte, sollte seinen Personalausweis und Führerschein nicht vergessen. Reservierungen sind nicht möglich.

Leserbrief


Weitere Topthemen aus der Region:
  • 21.05.2017, AHLERSTEDT
    Plattschnacker fahren zum Entscheid nach Hannover
    Mehr
  • 30.04.2017, JORK
    Feuerwehren im Kreis setzen auf die Jugend
    Mehr
  • 29.04.2017, LANDKREIS
    Die Linke: Randy Orlovius will in den Landtag
    Mehr
  • 22.04.2017,
    Gastkolumne von Teja Adams - Unbedingt lesen*
    Mehr
  • 19.04.2017, LANDKREIS
    Werkakademie: Wo Jobsuche zum Job wird
    Mehr
  • 14.04.2017, Landkreis
    Zehn Tipps für die Ostertage
    Mehr
  • 06.04.2017, SCHWINGERBAUM
    Bundesstraße 74 ist wieder frei
    Mehr
  • 05.04.2017,
    Neue TAGEBLATT-Mobilseite und E-Paper-App
    Mehr
  • 31.03.2017, Schwinge
    Korrektur: B 74 doch erst am 6. April wieder frei
    Mehr
  • 30.03.2017, FREDENBECK
    Bundesstraße 74: Bauarbeiten wahrscheinlich früher fertig
    Mehr