TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Blaulicht

Autofahrerin stößt mit Wolf zusammen – Tier stirbt

In Visselhövede läuft auf der B440 ein Wolf vor ein fahrendes Auto. Der Zusammenstoß endet tödlich. Auch auf der B73 kommt es zu einem Unfall. Erst am Montag hatte ein toter Wolf in Lauenbrück für Aufsehen gesorgt. Das Tier war erschossen worden.

Vermisster Sechsjähriger

Update Jetzt rücken Polizeitaucher an: Suche nach Arian in Bremervörde ausgeweitet

Die Lage ist nach der zweiten Nacht in Folge ernst, doch die Hilfskräfte haben weiter Hoffnung den vermissten Sechsjährigen zu finden. Auch Retter aus Stade sind vor Ort im Einsatz. Derweil warnt die Stadtfeuerwehr Bremervörde vor eigenmächtigen Suchaktionen.
News-Blog
Lokales

Abfluss

Abfall gehört in die Tonne – nicht in die Toilette

Von Rasierklingen über Einstreu bis Windeln finden die Abwasserentsorger im Kreis Stade immer wieder Müll in den Kläranlagen. Das sorgt für Probleme. Diese Abfälle werden fälschlicherweise häufig über die Toilette entsorgt.

Arbeitseinsatz

Aufruf in Nottensdorf: Freizeitpark reaktivieren

Zur weiteren Reaktivierung des Freizeitpark-Geländes in Nottensdorf laden die Gemeinde Nottensdorf und ihre AG Freizeitpark zu einem Arbeitseinsatz am Sonnabend, 27. April, ein.

Allergie

Niesanfall während der Autofahrt - das hilft

Viele Menschen leiden an Heuschnupfen, verbunden mit plötzlichen Niesanfällen. Die können im Straßenverkehr sehr gefährlich werden. Verkehrsexperten sagen, was dann hilft und wie man vorbeugt.
Ratgeber

Tag des deutschen Bieres

Wie lange hält sich eigentlich Bier?

Heute ist der Tag des Deutschen Bieres. Bleibt nach diesem Tag noch Bier übrig, sollten Sie Ihren Vorrat besser nicht so lange lagern. Doch eine Weile geht durchaus.
Norddeutschland

Warnung

Aldi ruft Sonnenblumenkerne wegen Salmonellen zurück

Aldi ruft die „Gut Bio Sonnenblumenkerne“ zurück. Der Grund: Salmonellengefahr. Der Hersteller warnte am Dienstag. Einen weiteren Produktrückruf gibt es von einem Süßwarenhersteller aus Schleswig-Holstein.

Straßennamen

Hamburg bekommt Karl-Lagerfeld-Promenade

Ein Fußweg in Hamburg wird nach Modezar Karl Lagerfeld benannt. Und auch andere Straßen und Plätze in der Hansestadt erhalten neue Namen.
Fotogalerien
Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Regierung

Die Renten steigen noch einmal kräftig

Die Renten steigen im Sommer kräftiger als zuvor prognostiziert - und erstmals in Ost und West in gleicher Weise. Doch künftig müssen die Rentnerinnen und Rentner wohl mit geringen Erhöhungen auskommen.

Landtagsabgeordneter in Bayern

AfD-Vorstand plant Parteiausschlussverfahren gegen Halemba

Der Druck auf den umstrittenen bayerischen AfD-Politiker Daniel Halemba steigt - nicht nur wegen neuer Vorwürfe der Staatsanwaltschaft. Nun will auch der Bundesvorstand der Partei selbst aktiv werden.

Pandemie-Nachwirkungen

Betriebskantinen leiden unter Homeoffice

Eintöpfe schmecken aus der Großküche oft besser, finden manche. Doch Betriebskantinen bieten nicht nur Essen, sondern auch Raum zur Kommunikation. Nur was ist, wenn Menschen lieber zu Hause arbeiten?

Katholische Kirche

Missbrauchsbeauftragte im Bistum Augsburg werfen hin

Die Betroffenen-Initiative „Eckiger Tisch“ spricht von einem einmaligen Vorgang: Zwei Missbrauchsbeauftragte aus dem katholischen Bistum Augsburg kündigen ihren Rücktritt an - und finden deutliche Worte.