Altländer wollen Erdhügel in Westerjork schöner machen
Die Gemeinde Jork hat einen Ideenwettbewerb für die seit der Fertigstellung 2007 diskutierte Gestaltung des Kreisels „Yachthafenstraße“ (K 39/L 140) in Westerjork ausgelobt. Bürgermeister Gerd Hubert (BVJ) hofft, dass sich möglichst viele Bürger beteiligen.
Mehr
Betonring gegen Falschfahrer - für mehr Sicherheit
Um Verkehrsrowdys daran zu hindern, den Osterminnerweg als „Schleichweg“ zu missbrauchen und Kinder und Radfahrer zu schützen, wurde ein Pflanzkübel aus Beton aufgestellt. Nachdem die zuvor aufgestellten rot-weißen Metallpoller immer wieder zerstört worden sind.
Mehr
Drecksau spielen im Gemeindehaus
Wer Lust zu Brett- und Kartenspielen hat, ist am Freitag, 19. Oktober, 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Hollern-Twielenfleth willkommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beliebt sind Saboteur, Qwirkle und Drecksau.
Mehr
Von der Stadt ins Obstparadies
Vorbei an den Kisten mit den roten Äpfeln, grünen Birnen und orangenen Kürbissen. Vorbei an den Ständen, die den Duft süßer Waffeln oder geräucherter Mettwurst verströmen. Das alles musste warten. Denn Karl hatte beim Apfel- und Kürbisfest nur eines im Sinn: Trecker fahren.
Mehr
Öffnungszeiten bei Museum und Archiv
Das Museum Altes Land geht wieder in den „Winterschlaf“, teilt die Gemeinde Jork mit. Das heißt: Die Öffnungszeiten werden reduziert. In der Zeit vom 1. November bis 31. März 2019 hat das Museum nur noch mittwochs, sonnabends und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Wegen einer Fortbildung (...)
Mehr
Öffnungszeiten bei Museum und Archiv
Das Museum Altes Land geht ab November wieder in den „Winterschlaf“, teilt die Gemeinde Jork mit. Das heißt: Die Öffnungszeiten werden reduziert. In der Zeit vom 1. November bis 31. März 2019 hat das Museum nur noch mittwochs, sonnabends und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Wegen einer (...)
Mehr
Vortrag über die Friedhofskultur
Der Seniorennachmittag der Kirchengemeinde Jork wird am Mittwoch, 17. Oktober, ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus, Schützenhofstraße 2, veranstaltet. Einen Vortrag zum Thema „Friedhofskultur im Wandel“ halten Carola Siemers und Manuela Meyburg. Auf viele Besucher hofft Karla Petersen. Kontakt: 0 41 62 (...)
Mehr
Standesamt am Montag geschlossen
Aufgrund einer Fortbildung bleibt das Standesamt der Gemeinde Jork am Montag, 15. Oktober, geschlossen.
Mehr
Jorker Kulturverein bringt das Dorfleben auf Trab
„Hier ist ja nichts los“ und „man müsste mal“. Diese Ausreden hatten die Mitglieder des Jorker Vereins „Lust auf Kultur“ satt. Vor sieben Jahren schlossen sich zahlreiche Engagierte zusammen und stellen seitdem regelmäßig große Veranstaltungen auf die Beine.
Mehr