Fotograf stellt Werke auf Leinwand aus
Der Apenser Bildjournalist Rainer Waldkirch stellt Ende August einige seiner Fotografien unter dem Titel „Fotografien auf Leinwand“ im Zigarrenmacherhaus in Jork aus.
Mehr
Blumen sind das Lebenselexier von Inge Quast
Bunt blühend, grün und mächtig groß präsentiert sich der Garten von Inge (76) und Otto Quast (82) in Hinterbrack. „Blumen und Pflanzen sind mein Lebenselixier – schon immer“, sagt die ehemalige Obstbäuerin Inge Quast.
Mehr
Kulturtage mit Open-Air-Konzerten statt Kulturwoche
Der Verein Lust auf Kultur in Jork will auch in Corona-Zeiten nicht auf die Kulturwoche verzichten und präsentiert eine abgespeckte Version: Anstatt fünf Tage voller Auftritte und Veranstaltungen finden zwei Open-Air-Konzerte auf dem Altländer Markt in Jork statt.
Mehr
Jorker Schulen profitieren von Digitalpakt
Eine Schülerin arbeitet mit ihrem iPad im Unterricht. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Vom Digitalen Sofortausstattungsprogramm für Schulen profitieren auch die Schulen in der Gemeinde Jork. Wie Bürgermeister Matthias Riel mitteilte, hat das Land Niedersachsen ein Förderprogramm zur kurzfristigen Beschaffung mobiler Endgeräte für den Schulbetrieb aufgelegt.
Mehr
Jorks Bürgermeister kommt mit Menschen vor Ort ins Gespräch
Mit seinem Format „Ihr Bürgermeister vor Ort“ kommt Bürgermeister Matthias Riel in der Gemeinde Jork gut an. Die Veranstaltung mit persönlichem Kontakt werde gut nachgefragt, sagte Riel nach seiner zweiten Gesprächsrunde im Juli.
Mehr
Landwirtschaftsministerin besucht Erfolgsprojekte im Alten Land
Die Gräben im Alten Land und die zahlreichen von Obstbauern geschaffenen Teiche bilden einen besonderen Pool für Biodiversität. Darüber informierte sich Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast auf ihrer „Mein Land“-Tour.
Mehr