TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

News-Blog
Lokales

Blitzer

Blitzer am Donnerstag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.

Verkehr

T E-Bike-Unfälle im Kreis Stade: Steigt das Risiko?

Mit dem Beginn der Fahrradsaison sind wieder mehr Menschen mit E-Bikes und Pedelecs unterwegs. Die Zahl der Unfälle steigt – nicht nur bei Senioren. Das sagen Experten und Zahlen zum Unfallrisiko.
Ratgeber
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Verkehr

Zahlreiche Unfälle durch Hagel und Regen

Heftiger Regen und Hagel haben in Teilen Deutschlands zu Verkehrsunfällen geführt. Besonders die A5 in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen waren betroffen.

Russischer Angriffskrieg

Vizekanzler Habeck zu Besuch in der Ukraine

Mit massiven Luftangriffen hat Russland zuletzt viele ukrainische Kraftwerke in der Ukraine ausgeschaltet. In dieser schwierigen Lage kommt Habeck zu einem Besuch.

Mallorca

Ballermann schon zum Saisonauftakt rappelvoll

Am Ballermann kommt der Partybetrieb wieder auf Touren. Schon zum Auftakt ist im Bierkönig kaum noch ein Durchkommen. Der Andrang überrascht selbst den Chef vom Suffgeschwader.

Begleitetes Fahren

20 Jahre Führerschein mit 17 - „Ein großer Erfolg“

Jugendliche sollen früher ans Lenkrad, um Fahrpraxis zu sammeln: Als erstes Bundesland setzt Niedersachsen vor 20 Jahren auf den Führerschein mit 17. Das erntet viel Kritik - ganz anders als heute.

Polizei

Schwarz-Rot-Gold am Streifenwagen?

Berlins Polizisten dürfen ihre Streifenwagen zur Fußball-Europameisterschaft nicht mit Deutschlandfahnen dekorieren. Andere Bundesländer handhaben das entspannter.

Technik

Humanoider Roboter Atlas wird elektrisch

Der Roboter Atlas von Boston Dynamics sorgte über die Jahre für viel Aufsehen, wenn er über Hindernisse sprang und tanzte. Jetzt bekommt die Maschine einen schlankeren Körper mit Elektromotoren.

Umstrittenes Game

Der Ukraine-Krieg als Computerspiel: „Es ist Propaganda“

Der Ukraine-Krieg am heimischen PC: In „Death From Above“ vom Münchner Publisher Lesser Evil kämpfen Spieler mit einer Drohne gegen russische Angreifer. Kritikern antwortet der Erfinder offensiv.

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die Ukraine benötigt dringend Unterstützung. Nach Monaten der Blockade gibt es endlich Bewegung im US-Kongress. Die News im Überblick.

BGH prüft

Wann dürfen Unternehmen mit Klimaneutralität werben?

Nachhaltigkeit liegt im Trend - und ist damit auch ein starkes Verkaufsargument. Aber wann dürfen Hersteller ihre Produkte als „klimaneutral“ bewerben? Das prüft nun das höchste deutsche Zivilgericht.