Es war ein Riesenspektakel: Tausende schauten zu, als die verurteilte Mörderin Anna Marlena Princk im Jahr 1842 ihren Kopf verlor. Ihr Sarg war mit Steinen beschwert worden. „Die Angst vor den Untoten war groß“, sagt Kreisarchäologe Daniel Nösler.
PREMIUM TAGEBLATT.de ist ein PREMIUM Nachrichten-Portal. Wir bieten Ihnen – neben über 150 Artikeln pro Tag – folgende PREMIUM-Funktionen, die Ihnen den Konsum unserer Inhalte so bequem und so effizient wie möglich machen:
Damit Sie sich Artikel merken bzw. speichern können ist die Registrierung für ein Kundenkonto notwendig. Um unser Angebot auf Ihre persönlichen Interessen ausrichten können, ist eine Analyse Ihres Nutzungsverhaltens erforderlich. Hierfür benötigen wir Ihre Zustimmung für die Verwendung von Cookies und für den Austausch von Daten mit Drittanbietern und Diensten.
Mit der Registrierung und dem Einloggen stimmen Sie unseren AGB und den Hinweisen zum Datenschutz zu.