Feuerwehren befüllen das Twielenflether Freibad
Am Sonnabendnachmittag stand ein ganz besonderer Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Lühe an. Auf Anforderung des Bauamtes der Samtgemeinde Lühe galt es, das Freibad in Twielenfleth wieder mit Elbwasser aufzufüllen.
Mehr
ARD und ZDF drehen wieder: Filme sind wichtig für das Alte Land
Zehn Millionen sahen den ZDF-Zweiteiler „Altes Land“ im TV, das Buch von Dörte Hansen ist ein Bestseller. Regelmäßig spielt das Alte Land in Filmen eine Rolle. Kürzlich waren wieder zwei TV-Teams unterwegs. Touristiker erklären, warum diese Präsenz gut für die Region ist.
Mehr
Straßen sind wieder freigegeben
Nach den Asphaltarbeiten am heutigen Donnerstag an der Hinterstraße und der Hollernstraße sind die Straßen nun wieder befahrbar. Das teilte die Gemeinde in einer Pressemitteilung mit.
Mehr
Altländer Gemeinden müssen sparen
Altländer schnallen den Gürtel enger – so titelte das TAGEBLATT Ende Oktober, bei der Vorstellung des Haushalts für die Samtgemeinde Lühe. Das gilt auch für die Mitgliedsgemeinden. Ein Überblick über die Investitionen und die finanzielle Lage.
Mehr
Debütroman: Journalist im Alten Land ermordet
Der Krimiautor Daniel E. Palu hat seinen ersten Roman geschrieben – mit fachmännischer Unterstützung eines Polizeibeamten. Mit dem Alten Land verbindet den Hamburger aber nicht der Titel seines Debütwerks – sondern auch eine Patenschaft.
Mehr
Beim ersten Besuch im Alten Land „schockverliebt“
Krimiautor Daniel E. Palu erzählt im Interview über seine Liebe für die Region Altes Land, seinen Alltag in der Pandemie und seinen nächsten Krimi.
Mehr