TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Sperrungen

K50 bei Frankenmoor ab heute wieder frei für Verkehr

Die marode K50 in Frankenmoor wurde an einigen Stellen ausgebessert. Jetzt befinden sich die Arbeiten in den letzten Zügen - und die Vollsperrung wird aufgehoben. Ab nächster Woche geht die Straßensanierung auf der Geest an anderer Stelle weiter.
News-Blog
Lokales

Altstadt

Bier, Autos und Shopping: Das ist los am Wochenende in Stade

Das kommende Wochenende lockt in die Stader Innenstadt. Gemütliches Miteinander unter freiem Himmel, maritimes Flair am Stadthafen und eine kulinarische Auswahl dürfen Gäste des Craft Beer & Gourmet Festivals erwarten. Dort geht es sogar schon heute los.

Grundschule

T Kinder ziehen ins alte Drochterser Feuerwehrhaus

In der Grundschule Drochtersen reicht der Platz nicht mehr aus. Die Kommunalpolitik rangiert weiter hin und her, um alle Kinder zumindest übergangsweise unterzubringen. Jetzt soll der Hort ins alte Feuerwehrgerätehaus ziehen.
Ratgeber

Allergie

Niesanfall während der Autofahrt - das hilft

Viele Menschen leiden an Heuschnupfen, verbunden mit plötzlichen Niesanfällen. Die können im Straßenverkehr sehr gefährlich werden. Verkehrsexperten sagen, was dann hilft und wie man vorbeugt.
Norddeutschland

Staatsanwaltschaft

Nach Bedrohung von Pädagogen: Anklage gegen 14-Jährigen

Vier Jungen im Alter von elf bis 13 Jahren sollen Pädagogen mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht haben. Sie bleiben straffrei, ein 14-Jähriger muss jedoch vor Gericht. Was ihm vorgeworfen wird.
Fotogalerien
Sport

Deutsche Meisterschaft

Handball-Final-Four nach Buxtehude vergeben

Heimfinale für die A-Juniorinnen: Der Deutsche Handball-Bund hat dem Buxtehuder SV den Zuschlag für die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft erteilt. Der BSV-Nachwuchs hat Großes vor.

Handballer der Woche

Familienmensch gibt alles für den Dollerner SC

Am vorletzten Spieltag der Regionsoberliga gewann die erste Herrenmannschaft des Dollerner SC bei der HSG Geestland mit 34:29. Sieben Tore zum Auswärtssieg steuerte Jandrik Plath bei.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

„Arthur der Große“

Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel

Bei einem 700-Kilometer-Rennen durch den lateinamerikanischen Dschungel läuft einem Extremsportler ein Hund zu, der nicht von seiner Seite weicht. Der Abenteuerfilm basiert auf einer wahren Geschichte.

Neuauflage des Kultalbums

Billy Idol feiert „Rebel Yell“-Jubiläum

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie zuvor veröffentlicht wurde - wegen Madonna.

Brennpunkte

Mangel an Ärzten und Pflegekräften droht zu wachsen

Schon heute spüren Patientinnen und Patienten Ärztemangel und Personalnot in der Pflege. Regierungsberater fordern grundlegende Reformen. Tatsächlich dürfte sich die Versorgung künftig spürbar ändern.

„Vergewaltigungstag“

Tiktok: Keine Beweise für Plattform-„Trend“

Netz-Gerüchte können für Verwirrung sorgen. Ein Fall rund um Berliner Schulen ist neuestes Beispiel. Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung der Senatorin, es gebe einen bestimmten „Trend“ auf der Plattform.

Forschung

Scholz sichert Pharmabranche weiter Unterstützung zu

Der Dax-Konzern Merck steckt mehr als 300 Millionen Euro in ein neues Forschungszentrum in Darmstadt. Bei der Grundsteinlegung begrüßt Kanzler Scholz die Investitionen - und verspricht der Branche Rückenwind von der Politik.

Negativ Ranking

Simple Passwörter: „Schalke04“ vor „Borussia“

Was ist mein Passwort? Wer sich das fragt, könnte alles richtig machen - denn womöglich wechselt er oder sie eine komplizierte Zeichenkombination häufig. Bei anderen haben Kriminelle leichtes Spiel.