28.02.2020, 14:49
Personalwechsel im Redaktionsteam

OLDENDORF-HIMMELPFORTEN. Wechsel im TAGEBLATT-Redaktionsteam für den Bereich Kehdingen/Oste: Die für die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten zuständige Redakteurin Jutta Eidtmann (63) verabschiedet sich zum 1. März in den Vorruhestand, ihre Kollegin Grit Klempow übernimmt die Aufgabe.

Beide Redakteurinnen haben im Zusammenspiel mit Susanne Helfferich (zuständig für Drochtersen und Nordkehdingen) viele Jahre eng zusammengearbeitet. Sie kennen sich in der Region aus und fühlen sich ihr verbunden.

Jutta Eidtmann war seit 2002 in der alten Samtgemeinde Himmelpforten unterwegs und erlebte die Fusion 2014 noch Seite an Seite mit einem für Oldendorf zuständigen Kollegen. Als dieser ausschied, wuchs das Arbeitspensum: zehn Mitgliedsgemeinden, 46 politische Gremien, eine Vielfalt an Themen, Vereinen und Institutionen. „Ich fand es immer spannend, vor allem die Kommunalpolitik und ganz besonders den Fusionsprozess“, sagt Jutta Eidtmann. Aber auch die persönlichen Begegnungen mit vielen unterschiedlichen Menschen bereicherten ihren Berufsalltag. Jutta Eidtmann verlagert ihren Lebensmittelpunkt nun nach Oldenburg. Sie möchte für sich „neue Türen öffnen“.

Ein Buch über die Geschichte der Fähren am Fluss

Grit Klempow übernimmt mit der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten kein unbekanntes Terrain. Seit 2001 ist sie Redakteurin beim TAGEBLATT und damals für einige Jahre in Oldendorf, Heinbockel, Burweg, Kranenburg und Estorf im Einsatz. Dabei lernte sie vor allem die Oste kennen und lieben. Während ihrer Elternzeit packte sie die Liebe zur Oste in ein Buch über die Geschichte der Fähren am Fluss.

Nach Elternzeit, Einsätzen in der Kultur-Redaktion, als Reporterin, Producerin für Magazine und einer längerfristigen Vertretung in der Redaktionsleitung freut sie sich jetzt wieder auf viele spannende Themen und vor allem auf die Menschen in der Region. Der Reitsport im Nordkreis bleibt weiterhin in ihrem Zuständigkeitsbereich. Zu erreichen ist Grit Klempow per E-Mail unter klempow(at)tageblatt.de und telefonisch unter 0 41 41/936 135.

Leserbrief
Kommentare



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 30.04.2020, STADE
    „Heimatscheine“: Gutscheine aus der Region online ordern
    Mehr
  • 21.04.2020, Buxtehude
    Wer wird die Spielerin der Saison beim BSV?
    Mehr
  • 12.04.2020, STADE
    Gottesdienst im Web: „Feier der Osternacht“ bei TAGEBLATT online
    Mehr
  • 08.04.2020,
    Gutscheinportal "Heimatscheine" - TAGEBLATT hilft lokalen Unternehmen
    Mehr
  • 06.04.2020, STADE
    TAGEBLATT startet Initiative zur Stärkung regionaler Unternehmen
    Mehr
  • 03.04.2020, STADE
    Corona-Newsletter: Mit TAGEBLATT online immer auf dem neuesten Stand
    Mehr
  • 02.04.2020, LANDKREIS
    Nach Stromausfall: TAGEBLATT-E-Paper kostenfrei lesen
    Mehr
  • 23.03.2020, LANDKREIS
    So werden die Corona-Maßnahmen in Niedersachsen umgesetzt
    Mehr
  • 19.03.2020, LANDKREIS
    Wer gewinnt das Sportstipendium?
    Mehr
  • 12.03.2020, STADE
    Technische Störung auf TAGEBLATT.de
    Mehr