Sven Beiker: Zukunft der Mobilität ist sein Thema
Wie werden sich die Menschen im Laufe des 21. Jahrhunderts von A nach B bewegen, wann wird das Autonome Fahren alltäglich sein? Diese Fragen bestimmen das Leben von Dr. Sven Beiker.
Mehr
Azubi in Berlin geehrt
Rund 300 000 Auszubildende legen jedes Jahr bei einer der Industrie- und Handelskammern ihre Abschlussprüfung ab. Alljährlich werden mehr als 200 Top-Auszubildende bei der nationalen Bestenehrung in Berlin auszeichnet. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (...)
Mehr
Kammer rät zu schnellem Handeln
Es klingt nicht nach besinnlicher Weihnachtszeit, kann aber für Unternehmen wichtig sein: Offene Forderungen aus dem Jahr 2015 sollten noch bis Jahresende 2018 geltend gemacht werden, das rät die Industrie- und Handelskammer (IHK) Unternehmern. Denn: Ab 2019 darf der Geschäftspartner die Zahlung (...)
Mehr