Leichtbautag in Stade bringt Unternehmen zusammen
Seit 2009 erforschen das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die Fraunhofer-Gesellschaft in Stade gemeinsam mit mehr als 50 Unternehmen Produktionstechnologien für Luftfahrt-Großstrukturen aus kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen (CFK).
Mehr
Kartoffelpreis ist auf dem Tiefstand
Noch immer sind nicht alle Flächen gerodet, das Wasser steht auf den Feldern – das Wetter macht den Kartoffelbauern im Landkreis das Leben in diesem Jahr schwer. Trotzdem konnte eine große Ernte eingebracht werden, stellte Axel Lohse, Vorstand der Stader Saatzucht fest.
Mehr
Freies WLAN in den Räumen der Kreissparkasse
Gute Nachrichten für alle Kreissparkassen-Kunden: Ab sofort steht in der Hauptstelle in der Großen Schmiedestraße in Stade ein WLAN-Hotspot zur Verfügung und macht somit kostenloses Surfen möglich. Acht weitere Filialen der Kreissparkasse Stade folgen.
Mehr
IHK Stade: Ansprüche jetzt prüfen
Viele Forderungen verjähren zum Jahresende. Durch das außer Acht lassen dieser Fristen verlieren Unternehmen jährlich hohe Beträge, darauf weist die IHK Stade hin. Ab Eintritt der Verjährung können Schuldner die Erfüllung von Ansprüchen verweigern. Der Anspruch besteht zwar noch, ist jedoch auch (...)
Mehr

Hatecke baut das XXL-Rettungsboot
Der Rettungsboothersteller Hatecke präsentiert seine neueste Entwicklung der Öffentlichkeit: Ein Rettungsboot für Kreuzfahrtschiffe für mehr als 460 Personen. Hatecke testete jetzt erfolgreich das nach eigenen Angaben größte und modernste Rettungsboot der Welt.
Mehr