Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau!

Zurück zur Übersicht

Vegane Ernährung ist nicht länger ein Nischenmarkt
Sieger in der Kategorie „Fast Moving Consumer Goods“ und „Sustainable Brand of the Year“ (nachhaltigste Marke) – gleich zweimal wurde „Keimling Naturkost“ aus Buxtehude beim „German Brand Award“ ausgezeichnet, der am 6. Juni in Berlin verliehen wurde.
Mehr
13.08.2019
Tchibo baut Position im Kaffee-Markt aus und steigert Gewinn
Der Kaffeeröster Tchibo hat im vergangenen Jahr seinen Anteil am deutschen Kaffeemarkt ausgebaut. Der Umsatz mit Kaffee sei trotz sinkender Endverbraucherpreise gestiegen, heißt es in einer am Dienstag in Hamburg verbreiteten Mitteilung der Tchibo-Holding Maxingvest.
Mehr
02.07.2019
Wirtschaftsseite macht Ferien
Mit dieser Ausgabe geht die „Wirtschaft Regional“ in die Sommerpause. Aktuelle Wirtschaftsnachrichten erscheinen auf denLokalseiten. Weiter geht’s am 14. August.
Mehr
02.07.2019
Kammer zertifiziert Ausbilder
Gute Ausbildungsqualität sichtbar machen – darum geht es bei einem neuen Zertifizierungssystem der Industrie- und Handelskammer für den Elbe-Weser-Raum mit Sitz in Stade. In einem mehrstufigen Verfahren können der Kammer zugehörige Unternehmen ihre Ausbildungsleistung auf den Prüfstand stellen (...)
Mehr
02.07.2019
Arbeit im Wandel
„Der digitale und demografische Wandel stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Zugegeben etwas provokant formuliert, aber wir alle wissen, dass es so ist.“ Mit diesen Worten eröffnete Hauptgeschäftsführerin Maike Bielfeldt das Sommertreffen der Unternehmerinnen in der Indus-trie- und Handelskammer (...)
Mehr
02.07.2019
Mulsumer Bauunternehmen auf Wachstumskurs
Erst die Auszeichnung Wachstumschampion von Focus Business, dann eine Platzierung in einem europaweiten Ranking der Financial Times: Das Mulsumer Bauunternehmen Wiebusch ist auf Erfolgskurs. „Wir haben damit nicht gerechnet“, sagt Inhaber Hauke Wiebusch.
Mehr
03.07.2019
Sabine Hesse hat auf diesen Job lange hingearbeitet
Seit mehr als 50 Jahren ist die von ihrem Vater und Onkel aufgebaute Druckerei als mittelständisches Unternehmen in der Region tätig. Die zweifache Mutter Sabine Hesse ist seit 2001 im Betrieb tätig und hat das Angebot über die reinen Druckerzeugnisse hinaus weiterentwickelt.
Mehr
25.06.2019
Kindergeld steigt ab Juli kräftig an
Ab Juli erfolgt die höchste Steigerung des Kindergeldes seit 2010. Das Kindergeld wird ab Juli um zehn Euro erhöht. Somit werden für das erste und zweite Kind jeweils 204 Euro Kindergeld pro Monat gezahlt, für das dritte Kind 210 Euro. Ab dem vierten Kind werden jeweils 235 Euro pro Monat (...)
Mehr
25.06.2019
Meister in der Elektrotechnik gesucht
Der Meistertitel ist Gütesiegel und Auszeichnung zugleich. Er genießt bei Kunden, in der Öffentlichkeit und im Handwerk selbst ein hohes Ansehen und Vertrauen. Auch im Hinblick auf den zunehmenden Fachkräftemangel ist der Erwerb des Meistertitels eine sichere Investition in die Zukunft des (...)
Mehr
25.06.2019
Was es bei Teilzeit zu beachten gibt
Die Beauftragten für Chancengleichheit des Jobcenters und der Agentur für Arbeit, Katrin Jungclaus und Ulrike Langer, bieten eine Sprechstunde an, in der sich Interessierte über die Ausbildungsmöglichkeiten in Teilzeit informieren können. Gemäß Berufsbildungsgesetz besteht die Möglichkeit der (...)
Mehr
25.06.2019
Sie produzieren bald Bier auf Gut Immenbeck
Gerste hat auf Gut Immenbeck schon sein Großvater angebaut. Moritz Bartmer geht jetzt neue Wege: Um mehr Wertschöpfung zu erzielen, ist der Landwirt unter die Erfinder gegangen. Er hat eine Mälzmaschine patentiert und sich mit Marco Hacker einen Braumeister auf den Hof geholt.
Mehr
25.06.2019
AOS: Der Jugend die Türen öffnen
In Zeiten aufkommenden Fachkräftemangels wollen auch die künftigen Lehrlinge etwas kräftiger umworben werden. Für Firmen ein Anreiz, neue Wege zu gehen. Wie jetzt die AOS in Stade. Der Industriebetrieb lockte mit einem Tag der offenen Ausbildung.
Mehr
18.06.2019
Vortrag über Abmahnungen im Internet
Die Rechtsanwälte Dr. Sebastian von Allwörden und Benjamin von Allwörden halten am Dienstag, 25. Juni, 17 Uhr, im Gründungs- und Innovationszentrum Stade (Theodor-Haubach-Weg 2) einen Vortrag zum Thema „Die Abmahnindustrie im Internet – wenn Informationspflichten zum Verhängnis werden“. In (...)
Mehr
18.06.2019
Anmeldung zum vierten Azubi-Lauf
Gemeinschaftliches Laufen fördert das Teambuilding. Leistungsfähigkeit, Motivation und Konzentrationsfähigkeit werden gesteigert. Aus diesem Grund lädt die IHK Stade am 13. September unter dem Motto „Läuft bei uns!“ zum vierten Mal alle Auszubildenden, Ausbilder, Berufsschullehrer, Prüfer und (...)
Mehr
11.06.2019
Beratung für alle jungen Unternehmer
In Kooperation mit der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) bietet die Industrie- und Handelskammer Stade Existenzgründern, Jungunternehmern und Betrieben mit Investitionsvorhaben eine Individualberatung zu öffentlichen Fördermitteln an. In vertraulichen Einzelgesprächen kann (...)
Mehr