«Akutes Umwelttrauma»

Jonas Kötz’ neuer Kalender ist da

Nach der großen Nachfrage im vergangenen Jahr hat der Krautsander Künstler Jonas Kötz auch für das kommende Jahr wieder einen Kalender herausgegeben. „Irgendetwas muss ja an die Stelle an der Wand, an der vorher der Kalender vom letzten Jahr hing“, erklärt er nicht ganz uneigennützig.

Mittwoch, 11.11.2020, 06:02 Uhr
Das Titelbild des neuen Kalenders. Foto: Michael Müller

Das Titelbild des neuen Kalenders. Foto: Michael Müller

Die Fans der Holzskulpturen mit Knollennase und leichtem Bauchansatz werden sich freuen. Der Titel des neuen Kalenders lautet „Zu zweit“, und das sei in diesen Zeiten besser als alleine, so Koetz. Ganz ohne Kontaktverbot gesellen sich Vogel auf Mann, Fisch an Mann, Hund neben Frau oder eben – ganz vorsichtig zugeneigt – Mann und Frau zueinander.

Der Kalender im Format A 2 wird ab Mitte nächster Woche in der Buchhandlung Contor in Stade und im Postladen in Drochtersen verkauft, in Drochtersen auf Wunsch mit Signatur.

Wer nicht aus dem Haus gehen möchte, kann den Kalender über die Homepage www.jonas-koetz.de bestellen und bekommt ihn zugeschickt. Der Preis: 45 Euro.

Jonas Kötz hat am Anfang seines Künstlerdaseins hauptsächlich Kinderbücher geschrieben und illustriert. Seit 1992 lebt er auf Krautsand und hat dort mit der Bildhauerei begonnen.

Weitere Artikel

Mmmmmh! KI soll Bier leckerer machen

Bierverkoster - für so manchen Menschen wohl ein Traumberuf. Doch ihr Einsatz ist für Hersteller nicht ganz günstig. Forscher sehen in Geschmacksberatung durch Künstliche Intelligenz neue Chancen.

Faktencheck: Verpesten Osterfeuer die Luft?

Viele Menschen freuen sich über den Anblick eines lodernden Osterfeuers. Doch dem Brauch wird auch nachgesagt, er treibe die Feinstaubbelastung in die Höhe. Was ist dran? Ein Faktencheck.