31.05.2019, 08:00
Kaltz zeigt die Bananenflanke

BUXTEHUDE. Das Modehaus Stackmann feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum mit vielen Aktionen. Als Sponsor des Jugendfußballs beim Buxtehuder SV veranstaltet Stackmann mit dem TAGEBLATT und dem BSV-Jugendfußball die Manfred Kaltz Fußballschule.

Stackmann übernimmt dabei den Großteil der Kosten für die teilnehmenden Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren.

Manfred Kaltz ist mittlerweile 65 Jahre alt, ist in den Erinnerungen an die großen Zeiten des Hamburger SV aber immer noch allgegenwärtig und ist neben HSV-Idol Uwe Seeler der meistgefragteste Mann, wenn es um den Ist-Zustand des einst so stolzen Dinos geht. Mit seiner Fußballschule war Kaltz, der Erfinder der berühmten Bananenflanke, schon vier Mal im Landkreis Stade. Nun kehrt er nach einigen Jahren zurück. „Ich arbeite nur noch halbtags, aber dafür bis ich 90 Jahre alt bin“, sagt der 65-Jährige kokettierend.

Manfred Kaltz steht wie kein anderer HSV-Spieler für die erfolgreichste Zeit des Traditionsvereins. Er wurde 1979, 1982 und 1983 Deutscher Meister, gewann zweimal den DFB-Pokal (’76 und ’87), holte 1977 den Europapokal der Pokalsieger und 1983 den Europapokal der Landesmeister. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde Kaltz 1980 Europameister und 1982 Vize-Weltmeister. Mit 568 Bundesligaspielen ist er Rekordspieler des HSV und zählt die zweitmeisten Einsätze aller bisherigen Bundesligaspieler.

Anmeldung

Junge Fußballer, die den HSV-Helden erleben und sich von ihm und seinem Trainerteam trainieren lassen wollen, melden sich bei der Fußballschule an. Vom 21. bis 23. Juni kommt das Kaltz-Team auf das Sportgelände am Gymnasium Süd. Kosten: 59 Euro inklusive Trikot, Urkunde, Medaille und Verpflegung. Anmeldung unter

www.tageblatt.de/fussballschule

Leserbrief
Kommentare



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 08.12.2019,
    Jetzt mitmachen: TAGEBLATT Online-Adventskalender
    Mehr
  • 07.12.2019,
    Jetzt mitmachen: TAGEBLATT Online-Adventskalender
    Mehr
  • 06.12.2019,
    Jetzt mitmachen: TAGEBLATT Online-Adventskalender
    Mehr
  • 05.12.2019,
    Jetzt mitmachen: TAGEBLATT Online-Adventskalender
    Mehr
  • 04.12.2019,
    Jetzt mitmachen: TAGEBLATT Online-Adventskalender
    Mehr
  • 04.12.2019, STADE
    TAGEBLATT Telegram löst Whatsapp-Newsletter ab
    Mehr
  • 03.12.2019,
    Jetzt mitmachen: TAGEBLATT Online-Adventskalender
    Mehr
  • 03.12.2019, STADE
    Von Whatsapp zu Telegram: Eine Woche mehr Zeit zum Wechseln
    Mehr
  • 02.12.2019,
    Jetzt mitmachen: TAGEBLATT Online-Adventskalender
    Mehr
  • 30.11.2019, STADE
    TAGEBLATT Telegram löst Whatsapp-Newsletter ab
    Mehr