Wenn Händler das Einwegpfand nicht auszahlen
Bei der Verbraucherzentrale Hamburg sind in den letzten Wochen zahlreiche Beschwerden von Bürgern eingegangen, denen Händler kein Pfand von Einwegflaschen und Einwegdosen auszahlen wollten - obwohl sie gesetzlich dazu verpflichtet waren. Das raten die Verbraucherschützer.
Mehr
3 Tipps vom Experten zum Umgang mit Schulden
Die Schuldnerberatung der Diakonie im Landkreis Stade hat gut zu tun: Immerhin ist hier fast jeder zehnte Erwachsene überschuldet. Schuldnerberater Arndt Becker berichtet, was er in solchen Fällen rät und weshalb er auch mobil unterwegs ist.
Mehr
Sturmschaden am Baum ist versichert
Wird ein Baum durch einen Sturm geschädigt oder entwurzelt, trägt die Wohngebäudeversicherung nicht nur die Entsorgungskosten, sondern auch Kosten, die sich infolge der Aufräumarbeiten ergeben. Darauf macht Mathias Schröder aufmerksam, Rechtsanwalt beim Stader Verein „Haus & Grund“.
Mehr