Eine Baustellenübersicht für den Landkreis Stade finden Sie hier oder nach einem Klick auf das Stade-Wappen. Einen Überblick über die Situation rund um die Stadt Hamburg finden Sie hier oder nach dem Klick auf das Logo der Stadt Hamburg.

 


Kreisstraßen 80 und 63: Wetter legt Baumaßnahmen lahm
Die laufenden Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 80 bei Groß Sterneberg und der Kreisstraße 63 (sogenannte Buckelpiste) ziehen sich hin. Während für die K80 Besserung in Sicht ist, sieht es auf der K63 schlecht aus.
Mehr
Buxtehuder Hansestraße halbseitig gesperrt
Die Hansestraße (Kreisstraße 39) wird ab Montag, 10. April, in Fahrtrichtung Altkloster – zwischen der Poststraße und der Kreuzung Gildestraße – halbseitig gesperrt. Ein Schmutzwasserkanal für das Schulzentrum muss repariert werden.
Mehr
30.03.2017
Die Sperrung der B 74 dauert noch an
Die Bundesstraße 74 wird erst in der kommenden Woche wieder für den Verkehr freigegeben und nicht, wie in der Ausgabe am Donnerstag fälschlicherweise berichtet, bereits zu diesem Wochenende.
Mehr
29.03.2017
Jahr der Baustellen im Alten Land wirft Schatten voraus
Ab dem heutigen Donnerstag, 30. März, ist die Yachthafenstraße (K 38) wegen Sanierung halbseitig gesperrt. Damit beginnt eine Serie von Bauarbeiten im Alten Land. Für die Verkehrsführung gibt es zwar schon ein grobes Konzept, aber der Teufel steckt im Detail, und das macht Anliegern Sorgen.
Mehr
29.03.2017
B 74: Bauarbeiten liegen im Zeitplan
Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 74 zwischen den Ortschaften Schwinge und Wiepenkathen liegen im Zeitplan.
Mehr
23.03.2017
Sperrung der Harsefelder Straße
Die Harsefelder Straße (K 26) wird im Bereich des Neubaugebiets von Montag, 3. April, bis längstens 28. April für den Neubau eines Fahrbahnteilers für den Verkehr gesperrt.
Mehr
16.02.2017
Harburger Straße in Stade wieder gesperrt
Die Harburger Straße ist seit dem gestrigen Donnerstag wieder einseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Ampelschaltung geregelt. Zu Stoßzeiten kann es zu langen Staus kommen.
Mehr
13.02.2017
Sperrung der Hansestraße
Die Hansestraße im Bereich zwischen Poststraße und Gildestraße wird in den Osterferien, vom 10. bis 21. April, für Arbeiten am Schmutzwasserkanal voll gesperrt. Der Kindergarten Hansestraße sowie die Festhalle können aus Richtung Ellerbruch-Tunnel, Konrad-Adenauer-Allee und Gildestraße erreicht (...)
Mehr
15.12.2016
B 73-Behelfsbrücke wird befahren
Es ist geschafft. Der Straßenverkehr auf der B 73-Baustelle über die Este in Buxtehude nutzt seit Mittwochabend komplett die Befehlsbrücke, die neben der sanierungsbedürftigen alten Brücke errichtet wurde. Die zweite Fahrbahn Richtung Stade wurde um 17.50 Uhr geöffnet.
Mehr
06.12.2016
Kreisel: Restarbeiten ab Donnerstag
Fachgruppenleiter Jörg Rönner ist zufrieden. Der Kreisverkehrsplatz an der Estebrügger Straße erfülle seinen Zweck: Der Verkehr auf der Spange (K 39) rollt – deutlich besser als noch vor einem Jahr mit der Ampelschaltung.
Mehr
05.12.2016
Bützfleth: Bauarbeiter gehen in die Winterpause
Der erste Bauabschnitt ist noch nicht ganz abgeschlossen, da geht es in den politischen Gremien schon um die Fortführung der Bauarbeiten am Obstmarschenweg in Bützfleths Ortsmitte. Erst einmal sollen die Bauarbeiter noch vor Weihnachten abrücken.
Mehr
28.11.2016
Am Dienstag wird der Kreisel geöffnet
Nach elf Monaten Bauzeit soll der neue Kreisel an der Estebrügger Straße am Dienstag komplett befahrbar sein.
Mehr
23.11.2016
Das Ende des Kreiseldramas: Dienstag wird geöffnet
Nach elf Monaten Bauzeit wird der neue Kreisverkehrsplatz an der Estebrügger Straße für den Verkehr freigegeben - wenn alles glatt läuft.
Mehr
28.10.2016
Verwirrung an der Kreisel-Baustelle
Verwirrung an der Baustelle für den neuen Kreisel an der Estebrügger Straße: Seit Dienstagabend läuft der Verkehr auf der Hafenbrücke auf der Nordseite der Fahrbahn – abwechselnd in beide Richtungen.
Mehr
24.10.2016
Baustelle in Schölisch für mehr als zwei Jahre
Es ist die umstrittenste Baustelle in Stade: Am Montag begann die Stadt mit der Sanierung der Schölischer Straße, die die kommenden Monate nur noch einspurig befahrbar ist.. Für Ärger unter den Anwohnern sorgt aber ein ganz anderer Aspekt.
Mehr
16.10.2016
Stader Baustellen behindern den Verkehr
Im Stader Norden wird derzeit an mehreren Stellen gewerkelt. Ab Montag könnte es für viele Autofahrer in diesem Bereich eng werden. Verzögerungen sind einzuplanen. Das sind die drei Maßnahmen.
Mehr