Wetter-Übersicht
Heute, 16.02.19
Sonntag, 17.02.19
Montag, 18.02.19
Dienstag, 19.02.19
Mittwoch, 20.02.19
Donnerstag, 21.02.19
Wetter-Aussichten: Bremen
wolkig
Samstag
16.02.19
13°/

Niederschlag

20%

Wind

SW Stärke 3
wolkig
Sonntag
17.02.19
13°/

Niederschlag

20%

Wind

S Stärke 3
wolkig
Montag
18.02.19
13°/

Niederschlag

20%

Wind

S Stärke 3
regenschauer
Dienstag
19.02.19
10°/

Niederschlag

60%

Wind

W Stärke 4
regenschauer
Mittwoch
20.02.19
10°/

Niederschlag

60%

Wind

SW Stärke 4
regenschauer
Donnerstag
21.02.19
11°/

Niederschlag

60%

Wind

W Stärke 4
Region
Häufig scheint die Sonne, im Tagesverlauf ziehen aber auch zeitweise Wolkenfelder vorüber. Es bleibt trocken. 10 bis 12 Grad werden erreicht. Der Wind weht mäßig, an der Nordsee auch frisch aus Südwest. In der Nacht verdichten sich die Wolken, es bleibt aber trocken. Die Luft kühlt sich auf 6 bis 4 Grad ab. Der Sonntag beginnt noch wechselnd bewölkt, aber weitgehend trocken. Später gibt es viel Sonnenschein.

Deutschland
Der Samstag startet vor allem im Süden und Südosten örtlich mit zähen Nebel- und Hochnebelfeldern. Sonst überwiegt verbreitet der Sonnenschein. Im Tagesverlauf tauchen im Nordwesten einige störende Wolken am Himmel auf. Es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 8 und 16 Grad. Bei länger andauerndem Nebel bleibt es kälter. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Südwest bis Südost. An den Küsten kommt er mäßig bis frisch und zum Teil recht böig aus Südwest.

Europa
Hoher Luftdruck bestimmt das Wetter in Mitteleuropa. Nach der Auflösung örtlicher Nebel- oder Hochnebelfelder gibt es viel Sonnenschein, und es ist überall trocken. Nur vereinzelt bleibt es anhaltend neblig-trüb. Ein Tief über der Finnmark sorgt vor allem im Norden Skandinaviens für kräftigen Schneefall und Regen. In Frankreich sowie am westlichen Mittelmeer herrscht meist freundliches und trockenes Wetter. Nur im Süden und Südosten Spaniens sind einige Wolkenfelder unterwegs, die vereinzelt Schauer bringen können. Am östlichen Mittelmeer ist es noch immer wechselhaft

Pollenflug
Zurzeit kommt es zu einem schwachen bis mäßigen Flug von Erlenpollen und Haselpollen.

UV
Die UV-Belastung ist heute niedrig. Der UV-Index liegt zwischen 0 und 1. Schutzmaßnahmen sind nicht erforderlich.

Ozon
Die Ozonkonzentration liegt heute unter 120 µg pro Kubikmeter Luft. Diese Konzentrationen sind gesundheitlich unbedenklich.