Baggersee: Natur auch unter Wasser schützen
Dem Rausch der Tiefe sind die tauchenden Naturschützer nicht erlegen. Der Baggersee am Schragenberg ist ohnehin nur 7,5 Meter tief. Doch die Unterwasservegetation begeistert die Taucher um Mark Wedekind. Es gelte, das unerforschte Biotop zu schützen.
Mehr
Landwirte ernten ihren ersten Hanf
Vier Meter hoch stehen die Cannabis-Pflanzen bei Dollern. Doch von Polizei und Staatsanwaltschaft ist weit und breit nichts zu sehen. Der Anbau von Nutzhanf ist legal. Zwei Landwirte haben 2020 erstmals Hanf angebaut. Sie geben jetzt „Gras“.
Mehr
Feuerwehr rettet jungen Papagei
Ein ausgebüxter Papagei sorgte am Mittwoch für einen Feuerwehreinsatz in Bützfleth. Die Rettung mit der Drehleiter gestaltete sich schwierig.
Mehr
Harsefelder Feuerwehr befreit Katze aus Flaschenkühler
Am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle die Feuerwehr Harsefeld zu einem kuriosen Einsatz. Eine Katze war in die Öffnung eines Flaschenkühlers geraten und hatte sich dort verfangen.
Mehr
UPDATE
Schwerer Unfall auf A26: Verdacht auf Trunkenheit am Steuer
Am frühen Sonnabendmorgen ist eine Autofahrerin auf der A 26 bei Horneburg schwer verunglückt. Die Frau ist mit einem BMW-Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand.
Mehr
Nächtlicher Großbrand zerstört Wohnhaus in Sauensiek
In der Nacht zu Montag ist in Sauensiek ein Mehrfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war über Stunden im Einsatz. Der Sachschaden ist immens.
Mehr
Flucht vor Polizei: 15-Jähriger verursacht Unfall auf der B73
Weil sie mit Taschenlampen aus ihrem Pkw stiegen, machten drei Personen einen Anwohner in der Cuxhavener Straße in Hedendorf auf sich aufmerksam. Der alarmierte die Polizei. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, bei der der 15-Jährige Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor.
Mehr
Feuerwehr rettet Mäusebussard auf Obsthof
Die Freiwillige Feuerwehr Hollern-Twielenfleth hat am Mittwochnachmittag einen verletzten Mäusebussard gerettet. Das Tier irrte auf einer Obstplantage umher.
Mehr
UPDATE
Großbrand zerstört Scheune in Drochtersen-Hüll
Auf einem Hof im Drochterser Ortsteil Hüll ist am Sonntag ein Stall in Flammen aufgegangen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war bis tief in die Nacht vor Ort. Der Brand drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen, das konnten die 150 Freiwilligen verhindern.
Mehr
400.000 Euro Schaden: Großbrand auf Recyclinghof in Harsefeld nach 15 Stunden gelöscht
Ein Großbrand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs im Flecken Harsefeld hat am Sonnabend erheblichen Sachschaden angerichtet. Das Feuer ist gelöscht. 250 Freiwillige waren fast 15 Stunden im Einsatz.
Mehr