Corona verschärft die Paketflut im Advent
Die große adventliche Paketflut wird dieses Jahr noch gewaltiger. Auch im Landkreis Stade rüsten sich die Paketdienste und stocken Personal auf. Wer Weihnachtsgeschenke per Post versenden möchte, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen.
Mehr
Weihnachtskugeln von Udo Lindenberg und Ina Müller
Udo Lindenberg und Ina Müller haben exklusiv für das Hospiz in Bremervörde zwei Weihnachtsbaumkugeln gestaltet. Den besonderen Weihnachtsschmuck gibt es auch in Stade zu kaufen.
Mehr
Was passiert in Zukunft bei der Dow?
Wenn das Dow-Management kurzfristig Kontakt zum Wirtschaftsminister und dem Ministerpräsidenten in Hannover sucht, muss etwas Wichtiges passieren. Wie wichtig, ist noch nicht absehbar. Fest steht, dass die Dow am Standort Stade Infrastruktureinrichtungen und Dienstleistungen verkaufen will.
Mehr
So haben die Menschen den Corona-Sommer erlebt
Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Mein Sommer 2020" stehen fest. Die Samtgemeinde Apensen hatte dazu aufgerufen, die besonderen Momente dieses Pandemie-Sommers festzuhalten. Unter den Preisträgern sind auch der achtjährige Jona Schweinberger und sein Hund Dobby.
Mehr
Feuerwehr rettet jungen Papagei
Ein ausgebüxter Papagei sorgte am Mittwoch für einen Feuerwehreinsatz in Bützfleth. Die Rettung mit der Drehleiter gestaltete sich schwierig.
Mehr
Harsefelder Feuerwehr befreit Katze aus Flaschenkühler
Am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle die Feuerwehr Harsefeld zu einem kuriosen Einsatz. Eine Katze war in die Öffnung eines Flaschenkühlers geraten und hatte sich dort verfangen.
Mehr
UPDATE
Schwerer Unfall auf A26: Verdacht auf Trunkenheit am Steuer
Am frühen Sonnabendmorgen ist eine Autofahrerin auf der A 26 bei Horneburg schwer verunglückt. Die Frau ist mit einem BMW-Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand.
Mehr
Nächtlicher Großbrand zerstört Wohnhaus in Sauensiek
In der Nacht zu Montag ist in Sauensiek ein Mehrfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war über Stunden im Einsatz. Der Sachschaden ist immens.
Mehr
Flucht vor Polizei: 15-Jähriger verursacht Unfall auf der B73
Weil sie mit Taschenlampen aus ihrem Pkw stiegen, machten drei Personen einen Anwohner in der Cuxhavener Straße in Hedendorf auf sich aufmerksam. Der alarmierte die Polizei. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, bei der der 15-Jährige Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor.
Mehr
Feuerwehr rettet Mäusebussard auf Obsthof
Die Freiwillige Feuerwehr Hollern-Twielenfleth hat am Mittwochnachmittag einen verletzten Mäusebussard gerettet. Das Tier irrte auf einer Obstplantage umher.
Mehr