Trotz Sieg: VfL-Trainer kritisiert Stades Leistung
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben den Tabellenletzten TSG Bergedorf geschlagen. Am Sonnabend setzten sich die Stader mit 82:56 auswärts durch - und es war offenbar mehr drin.
Mehr
VfL Stade tritt beim Letzten an
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade stehen vor einem Auswärtsspiel. Am Sonnabend, 18 Uhr, ist der Tabellenachte zu Gast in Bergedorf. Bergedorf steht mit null Punkten nach fünf Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Eine gute Chance auf Punkte.
Mehr
18.10.2020
VfL Stade erleidet den nächsten Dämpfer
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben am Sonntag durch eine Heimpleite gegen die Baskets Juniors TSG Westerstede den Anschluss an die vorderen Plätze verpasst – und stehen nun im Tabellenmittelfeld.
Mehr
15.10.2020
VfL Stade empfängt Verfolger
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade empfangen am Sonntag die TSG Westerstede. Los geht es in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums um 16 Uhr. Beide Mannschaften haben in den bisherigen drei Saisonspielen vier Punkte gesammelt.
Mehr
11.10.2020
Regionalliga: 25 gute Minuten reichen dem VfL Stade nicht
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben nach zwei Siegen ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Bei den TSV Neustadt temps Shooters unterlag die Mannschaft von Trainer Joan Rallo Fernández mit 73:93 recht deutlich.
Mehr
04.10.2020
Stades Führungsspieler Boadu dreht auf
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben ihr erstes Heimspiel in dieser Saison mit 77:51 gegen die noch sieglosen BBC Rendsburg Twisters gewonnen. Richtig rund lief es aber erst nach dem Rückstand.
Mehr
01.10.2020
VfL Stade freut sich auf erstes Heimspiel
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade freuen sich auf das erste Heimspiel der Saison. Am Sonntag, Anpfiff 16 Uhr, empfangen die Stader in der Halle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums die noch sieglosen Rendsburg Twisters. Der Trainer stapelt tief.
Mehr
27.09.2020
VfL Stade dreht auf und das Spiel
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade sind am Wochenende erfolgreich in die Saison gestartet. Die Stader drehten im letzten Viertel auf und gewannen so mit 90:79. Vor allem in einer wichtigen Statistik glänzte der VfL.
Mehr
19.09.2020
Corona: Auftaktspiel des VfL Stade am Sonntag fällt aus
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade wollten am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die WSG Königs Wusterhausen in die Saison starten. Einen Tag vorher jedoch sagte die Spielleitung der 1. Regionalliga Nord die Partie ab.
Mehr
19.09.2020
Kuku bekommt nicht genug vom Basketball
Der Basketballer Gabriel Kuku vom VfL Stade hat bereits beim eigenen Vorbereitungsturnier überzeugt. Am Sonntag beginnt die Regionalliga-Saison und der Neuzugang will möglichst weit oben mitspielen. Über einen, den der Trainer „Basketholic“ nennt.
Mehr
13.09.2020
Kuku überzeugt beim Stader Supercup
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade sind souverän zum Turniersieg beim eigenen McDonald’s-Supercup marschiert. Das Finale gewann das Team von Trainer Joan Rallo Fernández mit 99:52 gegen den Ligakonkurrenten TSG Bergedorf (1. Regionalliga).
Mehr
11.09.2020
Ruppert ist neuer Kapitän der VfL-Basketballer
Joan Rallo Fernández, Trainer des Basketball-Regionalligisten VfL Stade, hat Jamo Ruppert zum Kapitän ernannt. Der 26-Jährige habe Führungsqualitäten und sei eine Identifikationsfigur, sagt Fernández. Ruppert traut dem Team in der Saison einiges zu.
Mehr
07.09.2020
VfL Stade holt den letzten Neuzugang
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade stellen die letzten Weichen vor der in zwei Wochen beginnenden Saison. Mit Robert Heise haben die Stader noch einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Und am Wochenende steigt der traditionelle McDonald’s-Supercup.
Mehr
25.08.2020
2,07 Meter großer Center verlängert beim VfL Stade
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade können in der kommenden Saison auf die Dienste von Christopher Kleinkes zählen. Der 2,07 Meter große Center hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Kleinkes passt in die Philosophie des VfL-Coaches.
Mehr
12.08.2020
Nil Angelats bleibt der Chef bei Stades Basketballern
Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben die erste wichtige Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Aufbauspieler Nil Angelats bleibt dem Verein ein weiteres Jahr erhalten. Coach Fernández hält große Stücke auf „Mister Zuverlässig“.
Mehr
04.08.2020
Basketballer des VfL Stade hoffen auf die Führungsspieler
Der Basketball-Regionalligist VfL Stade hat zuletzt fünf Neuzugänge für die neue Saison präsentiert. Doch die Kaderplanung ist damit nicht abgeschlossen. Das Management führt derzeit Gespräche in der Hoffnung, drei Leistungsträger zu halten.
Mehr
28.07.2020
VfL Stade präsentiert den fünften Neuzugang
Die Basketballmannschaft des VfL Stade freut sich über ihren fünften Neuzugang: Maksim Kokorus wird in der kommenden Regionalligasaison für die Hansestädter auf Korbjagd gehen. Der 19-jährige Guard wurde im Jugendprogramm der Hamburg Towers ausgebildet.
Mehr
22.07.2020
Steve Göde übernimmt VfL-Frauen
Die Frauenmannschaft des VfL Stade geht zur Saison 2020/21 mit einem neuen Trainer an den Start. Wie der Verein mitteilte, werde der bisherige „Head Coach“ Justin Moradi, inzwischen Geschäftsführer des VfL, aus beruflichen Gründen kürzertreten.
Mehr
21.07.2020
VfL Stade verpflichtet Routinier
2014 kam es zu einem kurzen Gastspiel beim VfL Stade. Nun wechselt der Hamburger Marvin Boadu für die Regionalliga-Saison 2020/21 zum VfL Stade. Und der 31-Jährige hat in seiner Basketballer-Vita schon viel Erfahrung gesammelt.
Mehr
15.07.2020
VfL Stade holt nächstes Talent
Der Basketball-Regionalligist VfL Stade verjüngt sich weiter. Wie der Verein mitteilte, schließt sich mit Henryk Schikora ein dritter ehemaliger Spieler aus der Nachwuchs-Bundesliga NBBL der Mannschaft an.
Mehr
07.07.2020
Basketballer Gabriel Kuku wechselt nach Stade
Für Gabriel Kuku beginnt in diesem Sommer ein Abenteuer. Der 18-jährige Combo Guard von der Internationalen Basketball Akademie München, kurz IBAM, wechselt zum Regionalligisten VfL Stade.
Mehr