Familienmensch Schuhmann erzielt Doppelpack
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonntag vor eigenem Publikum mit 4:2 gegen den Lüneburger SK durchgesetzt. Maßgeblich am Sieg beteiligt waren mit Marco Schuhmann und Oliver Ioannou zwei ehemalige Lüneburger.
Mehr
UPDATE
D/A klettert nach 4:2-Sieg gegen LSK auf Platz vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonntag vor eigenem Publikum mit 4:2 gegen den Lüneburger SK durchgesetzt. Maßgeblich am Sieg beteiligt war mit Marco Schuhmann ein ehemaliger Lüneburger.
Mehr
11.08.2019
Pechvogel Sören Behrmann: Vom eigenen Mann ausgeknockt
D/A-Kapitän Sören Behrmann wird von zwei Schalker Spielern unfair gestoppt. Foto: Struwe/picselweb
D/A-Kapitän Sören Behrmann ist am Boden zerstört. Nach seiner Verletzung am Syndesmoseband kämpfte er sich in den vergangenen Wochen zurück in den Kader, besuchte täglich in Hamburg die Reha und musste dann doch nach 33 Minuten den Platz verlassen.
Mehr

11.08.2019
Das sagen die D/A-Spieler zur Niederlage
Nach dem 0:5 gegen Schalke herrschte bei den D/A-Spielern Selbstkritik und Enttäuschung vor. Das TAGEBLATT war auf Stimmenfang.
Mehr
11.08.2019
D/A bekommt viel Lob von den Profis
Auf Schalker Seite waren Guido Burgstaller und Daniel Caligiuri Aktivposten im Spiel. Beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein. Und sie hatten für D/A viel Lob über.
Mehr
11.08.2019
S04-Fans zeigen Clemens Tönnies in Drochtersen die Rote Karte
Mit 5:0 gewann Schalke bei Drochtersen/Assel. Doch bei den "Königsblauen" steht ein anderes Thema im Mittelpunkt. Vor dem Anpfiff nutzte ein Teil der 2000 Schalke-Fans die Partie zum Protest gegen Clemens Tönnies, der mit rassistischen Aussagen für Unruhe gesorgt hatte.
Mehr
11.08.2019
Der Präsident und D/A-Macher genießt den Moment
Die Pfeife des Schiedsrichters ertönt. Abpfiff. Mit 0:5 verliert D/A gegen Schalke in der ersten Runde des DFB-Pokals. Präsident Rigo Gooßen hatte vor dem Spiel vor all zu großer Euphorie gewarnt. Am Ende hat er Recht behalten und sich trotzdem seine Träume erfüllt.
Mehr
11.08.2019
Sensation bleibt aus: Drochtersen/Assel verliert mit 0:5 gegen Schalke
SV Drochtersen/Assel empfängt den Bundesligisten FC Schalke 04 im Erstrundenspiel des DFB-Pokals. 2016 gegen Borussia Mönchengladbach und 2018 gegen den FC Bayern München verlor D/A nur mit 0:1. Dieses Mal wurde es ein klares 0:5 – entgegen der Hoffnung aufseiten der Fans.
Mehr

10.08.2019
Liveticker zum Nachlesen: D/A verliert mit 0:5 gegen Schalke
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft im DFB-Pokal bereits zum dritten Mal auf einen Bundesligisten. Ab 15.30 Uhr messen sich die Drochterser im Kehdinger Stadion mit dem FC Schalke 04. TAGEBLATT online ist live dabei.
Mehr
10.08.2019
D/A gegen Schalke 04 - Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Pokalspiel
Der Bundesligist FC Schalke 04 kommt heute ins Kehdinger Stadion. Offiziell 8022 Zuschauer werden ab 15.30 Uhr das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokalwettbewerb verfolgen. Das TAGEBLATT beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Spiel.
Mehr

09.08.2019
Schalker kommen in Stade an
Die Schalker sind in Stade eingetroffen. Am Freitagabend fuhr der blaue Mannschaftsbus vor dem Parkhotel vor. Die Mannschaft erfüllte die Autogrammwünsche von drei Dutzend Fans.
Mehr
08.08.2019
Die Kehdinger Provinz erdet den Ex-Profi Ashton Götz
Ashton Götz trägt seine Sporttasche selbst in die Kabine. Muss er auch, wenn er beim Regionalligisten SV D/A Fußball spielen will. Die Bedingungen in Drochtersen erden den Ex-Profi, der bereits einmal gegen den Drochterser Pokalgegner, Schalke, auf dem Platz stand.
Mehr
06.08.2019
Nicht alle drücken D/A die Daumen im DFB-Pokal
Es gibt sie: die leidenschaftlichen Schalke-Fans im Kreis Stade. Dass der Regionalligist SV Drochtersen/Assel in der 1. Runde des DFB-Pokals (Sbd., 10. August, 15.30 Uhr) den traditionsreichen Ruhrpott-Club empfängt, ist ein Glücksmoment für sie.
Mehr

06.08.2019
TAGEBLATT verlost Tickets für Pokalspiel
8022 Zuschauer finden am Sonnabend, 10. August, im Kehdinger Stadion Platz, wenn die SV Drochtersen/Assel ab 15.30 Uhr in der ersten Runde um den DFB-Pokal auf den Traditionsclub aus der Bundesliga, FC Schalke 04, trifft. Das TAGEBLATT verlost Tickets.
Mehr
04.08.2019
3:1 gegen Jeddeloh: Siefkes hält D/A am Leben
Die Mannschaft bejubelt den Treffer zum 1:0 durch Marcel Andrijanic. Foto: Berlin
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat vor 722 Zuschauern 3:1 gegen Jeddeloh gewonnen. Im Zentrum des Geschehens stand D/A-Torwart Patrick Siefkes. Der 29-Jährige spielte sich warm für das DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04.
Mehr
02.08.2019
„Viererkette“: Gooßen tritt auf die Euphoriebremse
Das TAGEBLATT hat wieder Türen geöffnet: 20 Leser waren bei der Aufzeichnung der „Viererkette – Der Sport-Talk am Elbstrand“ dabei und danach auf Stippvisite im Kehdinger Stadion. Hauptthema: DFB-Pokal gegen Schalke.
Mehr
02.08.2019
Im Normalfall chancenlos gegen Schalke
Der eine will Schalke schlagen, der andere hat es schon geschafft: Die Trierer Fußball-Legende Rudi Thömmes gibt D/A-Neuzugang Alexander Shehada Tipps für das Pokalspiel. Beide kennen sich gut. Thömmes trainierte das Talent vor dessen Wechsel beim SV Elversberg.
Mehr
31.07.2019
Erfolg im Heimspiel: D/A holt gegen Havelse den ersten Sieg
Am Mittwoch präsentiert sich der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel im zweiten Spiel der neuen Saison 2019/20 erstmals dem heimischen Publikum. Gegner ist der TSV Havelse. D/A gewinnt dank einer überragenden ersten Halbzeit mit 3:0.
Mehr
31.07.2019
Der große Ansturm bleibt diesmal aus
Der Ansturm am Kartenschalter für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 (10. August, 15.30 Uhr) ist am Mittwoch ausgeblieben. D/A hatte 300 Tickets in den freien Verkauf gegeben. Davon blieben noch einige übrig.
Mehr
30.07.2019
D/A gegen Schalke: Der Fulltime-Job mit den ganzen DFB-Details
Lars Behrmann vom Management des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gehört zu den Hauptköpfen, die sich um die Organisation des DFB-Pokalspiels gegen den FC Schalke 04 (10. August, 15.30 Uhr) kümmern. Der Zeitaufwand ist immens.
Mehr
30.07.2019
D/A gegen Schalke: 300 Karten gehen in den freien Verkauf
Etwa 300 Eintrittskarten für das DFB-Pokalspiel zwischen dem Regionalligisten SV Drochtersen/Assel und dem Bundesligisten FC Schalke 04 werden in den freien Verkauf gehen. Dies erklärte Lars Behrmann vom D/A-Management am Montag.
Mehr
UPDATE
26.07.2019
D/A patzt beim Auftakt in Hannover
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat zum Auftakt eine 0:2-Niederlage bei der U 23 von Hannover 96 kassiert. 250 Zuschauer sahen einen Doppelschlag der Gastgeber nach gut einer Stunde. Damit war die Partie frühzeitig entschieden.
Mehr
24.07.2019
D/A: Mit zehn Neuen in die neue Regionalligasaison
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel startet bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 am Freitagabend in die Saison. Von den zehn Drochterser Neuzugängen werden die Zuschauer beim Auftakt wohl zwei in Aktion sehen.
Mehr
UPDATE
23.07.2019
Ex-HSV-Profi heuert bei D/A an
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich die Dienste des Ex-HSV-Profis Ashton Götz gesichert. Der 26-Jährige hat am Dienstag einen Vertrag bis Weihnachten unterzeichnet, der ihm und dem Verein mehrere Optionen offen hält.
Mehr
21.07.2019
D/A: Ein Neuer im Anflug
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich in einem Testspiel gegen den Bremer Oberligisten FC Oberneuland mit 4:0 durchgesetzt. Das erste Tor der Partie erzielte Ashton Götz, ein Gastspieler, der interessant für D/A sein könnte.
Mehr
17.07.2019
D/A schlägt Kiel im Test mit 5:1
Bei einem Testspiel in Elsdorf hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Dienstagabend die U 19-Regionalligamannschaft von Holstein Kiel mit 5:1 besiegt. Außerdem gibt es personell gute Nachrichten.
Mehr
16.07.2019
Stig Hartig ist auf dem Weg zur festen Größe
Rigo Gooßen ist jetzt schon ein Fan von Stig Hartig. Die Saison in der Fußball-Regionalliga hat noch gar nicht begonnen, da sagt der Präsident der SV Drochtersen/Assel dem 18-jährigen Neuzugang schon eine rosige Zukunft voraus.
Mehr
12.07.2019
Neuzugang Nadjem: „D/A kann sogar 3. Liga“
Mit Benjamin Nadjem (24) hat die SV Drochtersen/Assel einen erfahrenen Spieler verpflichtet. Eine angehende Führungskraft, einen afghanischen Nationalspieler, einen, der viel Wert auf den Wohlfühlfaktor legt und das Familiäre schätzt.
Mehr
07.07.2019
D/A verliert erstes Testspiel – Behrmann verletzt
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonntag vor 150 Zuschauern in Freiburg ein Testspiel gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten VfR Neumünster mit 0:1 verloren. Kapitän Sören Behrmann hat sich schwer verletzt.
Mehr
03.07.2019
D/A schlägt Uphusen zum Auftakt
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Dienstagabend sein Auftaktspiel bei den Elsdorfer Pokalwochen gegen den Oberligisten TB Uphusen mit 2:1 gewonnen. Alexander Shehada traf in der ersten und Hilkiah Voigt in der zweiten Halbzeit
Mehr
01.07.2019
Behrmann: Der „Capitano“ mit dem besonderen D/A-Gen
Sören Behrmann (29) bleibt Kapitän des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Er bekam den Posten einst, weil er das D/A-Gen in sich trägt. Bis zum Ende seiner Karriere hat der Innenverteidiger noch einiges vor.
Mehr
UPDATE
30.06.2019
Weblog: D/A im Trainingslager in Dänemark
Die SV Drochtersen/Assel ist für ein Trainingslager nach Dänemark gereist. Die Mannschaft schwitzt seit Freitag für den Saisonauftakt. TAGEBLATT online berichtet über das Wochenende aus dem Trainingslager.
Mehr
28.06.2019
D/A gewinnt Freundschaftsspiel in Großenwörden
Bei seinem ersten Auftritt im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Kreisligaaufsteiger TSV Großenwörden am Donnerstagabend vor 300 Zuschauern mit 5:0 (2:0) besiegt.
Mehr
27.06.2019
D/A empfängt Schalke: Der Termin steht fest
Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat die Spiele der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals terminiert. So spielt der Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Sonnabend, 10. August, um 15.30 Uhr im Kehdinger Stadion gegen den Bundesligisten FC Schalke 04.
Mehr
28.06.2019
D/A-Neuzugänge bringen taktische Optionen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel bereitet sich traditionell im dänischen Skærbæk auf die Saison vor. Am Freitagmorgen begannen die drei schweißtreibenden Tage 40 Kilometer hinter der deutsch-dänischen Grenze mit einem Ausdauertest.
Mehr
24.06.2019
Neue Gesichter beim Trainingsauftakt von D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist am Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet. Eine schwierige Aufgabe liegt vor dem Club. Neun neue Spieler müssen in die Mannschaft finden.
Mehr
15.06.2019
Jetzt kommt Kultverein Nummer drei ins Kehdinger Stadion
Jetzt kommt Kultverein Nummer drei ins Kehdinger Stadion. Nach Mönchengladbach 2016 und Bayern 2018 zieht der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel mit dem FC Schalke 04 erneut ein Traumlos in der ersten Runde des DFB-Pokals.
Mehr
14.06.2019
D/A zieht im Landespokal schweren Gegner
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft in der ersten Runde des Krombacher Landespokals in der Saison 2019/20 auf den Drittligisten Eintracht Braunschweig. Dies ergab die Auslosung am Freitagabend beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV).
Mehr
12.06.2019
SV D/A verpflichtet drei junge Fußball-Talente
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat drei Spieler verpflichtet. Marcus Borgmann (19) und Hilkiah Voigt (19) kommen aus der U 19 von Holstein Kiel. Vom Oberligisten Bremer SV wechselt Finn Zeugner (20) nach Drochtersen.
Mehr
28.05.2019
D/A feiert auf Mallorca
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel lässt die Saison auf der Urlaubsinsel Mallorca ausklingen. Noch bis Mittwoch feiert D/A sich und die erfolgreichen letzten Monate.
Mehr
23.05.2019
D/A feiert nach Pokalsieg bis in die Morgenstunden
Die Party nach dem Erfolg im Niedersachsenpokal ging bis in die frühen Morgenstunden. Natürlich wurde unter den Fußballern der SV Drochtersen/Assel auch schon über mögliche Gegner im DFB-Pokal nachgedacht. Der Tag danach und die Aussichten.
Mehr
23.05.2019
Um 20.52 Uhr ist der Triumph perfekt - und D/A feiert
Vier Minuten Nachspielzeit. Ein Abseitsgegentor. Zittern. Und dann: Riesenfreude nach dem 1:0-Sieg der SV Drochtersen/Assel im Niedersachsenpokal-Finale gegen den SV Meppen. So haben die Protagonisten den Abend im Kehdinger Stadion erlebt.
Mehr
22.05.2019
Gnadengesuch und Vorlage: Andrijanic’ besonderes Spiel
Der eigentlich Rotgesperrte Marcel Andrijanic darf doch spielen. Andrijanic hatte im vorletzten Saisonspiel der Regionalliga Nord gegen den VfB Oldenburg eine Rote Karte für „rohes Spiel“ gesehen. Nach einem Eilantrag durfte er spielen - und machte die entscheidende Torvorlage.
Mehr
22.05.2019
D/A gegen Meppen: Das Spiel in Bildern
D/A gewinnt den Niedersachsenpokal durch ein 1:0 (0:0) gegen den Drittligisten SV Meppen und darf damit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte am DFB-Pokal teilnehmen. Hier gibt's das Spiel in Bildern.
Mehr
22.05.2019
1:0 gegen Meppen: D/A gewinnt Niedersachsenpokal
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Mittwoch vor 3051 Zuschauern im Kehdinger Stadion seinen Titel im Niedersachsenpokal verteidigt. Stürmer Alexander Neumann schoss D/A zum 1:0-Finalsieg gegen Drittligist SV Meppen.
Mehr
22.05.2019
Das Spiel zum Nachlesen: D/A schlägt Meppen
Heute will der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Titel im Niedersachsenpokal verteidigen und seine erfolgreiche Saison krönen. Finalgegner im Kehdinger Stadion ist ab 19 Uhr der Traditionsverein SV Meppen. Der Liveticker startet um 18.30 Uhr.
Mehr
22.05.2019
D/A: Andrijanic darf dank Gnadengesuchs spielen
Am Mittwochvormittag, gut sechs Stunden vor dem Anpfiff um 19 Uhr, erreichte D/A-Präsident Rigo Gooßen die erfreuliche Nachricht, dass Marcel Andrijanic im Finale des Niedersachsenpokals gegen den Drittligisten SV Meppen spielen darf.
Mehr
UPDATE
19.05.2019
D/A beendet Regionalliga mit abermaligen Kraftakt
Im letzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga Nord musste die SV Drochtersen/Assel beim SSV Jeddeloh antreten. Mit einem Remis oder Sieg beendet D/A die Saison auf Platzb 5. Und tatsächlich schaffte D/A mit einem abermaligen Kraftakt ein 3:3
Mehr
17.05.2019
D/A: Kapitän Behrmann blickt auf die Höhepunkte im Pokal
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel befindet sich seit vier Jahren auf einem Hoch: Am Mittwoch, 22. Mai, empfängt der große Dorfverein den Drittligisten SV Meppen (19 Uhr) und kann seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. D/A-Kapitän Sören Behrmann blickt zurück.
Mehr
17.05.2019
D/A: Außenseiter mit Leidenschaft
Bei der aktuellen „Viererkette – Der Sport-Talk am Elbstrand“ begrüßten TAGEBLATT-Chefredakteur Wolfgang Stephan und Sportredakteur Jan Bröhan D/A-Präsident Rio Gooßen und den Sechser Oliver Ioannou. Es drehte sich alles um das Pokalfinale.
Mehr