Hermandung hat sich im hohen Norden akklimatisiert
Der hohe Norden ist ein wenig exotisch für Till Hermandung. Und auch die Station SV Drochtersen/Assel ist für den Regionalligaspieler in seiner noch kurzen Laufbahn eine neue Entdeckung. Trotzdem hat er sich schnell ins Team gespielt.
Mehr
D/A schießt Norderstedt aus dem Stadion
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat mit einem nahezu perfekten Heimspiel die 0:4-Niederlage in Wolfsburg vor einer Woche vergessen lassen. D/A schoss Eintracht Norderstedt mit 5:1 ab. Der Trainer erlebte einen entspannten Arbeitstag.
Mehr
Mit Meikel Klee zurück in den Mentalitätsmodus
Die Niederlage der SV Drochtersen/Assel in Wolfsburg haben die Geschlagenen mit fehlender Mentalität begründet. Ein Unding für einen Kämpfer wie Abwehrrecke Meikel Klee – auch wenn er mittlerweile ein wenig altersmilde ist.
Mehr

12.09.2018
D/A gegen Eintracht Braunschweig: Vorverkauf für Pokalspiel ab Freitag
Der Vorverkauf für das Landespokalspiel zwischen dem Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel und dem Drittligisten Eintracht Braunschweig beginnt am Freitag. D/A hatte ein Freilos. Der Drittligist setzte sich knapp gegen Lüneburg durch.
Mehr
09.09.2018
Grandioses Torwandschießen mit Thilo Gooßen im Sportstudio
Ein 50-Meter-Tor hatte Thilo Gooßen eine Einladung ins ZDF-Sportstudio beschert. Dort maß sich der Bezirksliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel III am späten Sonnabendabend im Torwand-Duell mit Torwart-Titan Oliver Kahn.
Mehr
08.09.2018
D/A hat in Wolfsburg keine Chance
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend beim Tabellenführer VfL Wolfsburg II einen gebrauchten Tag erwischt. Vor 350 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Lars Uder dem Titelanwärter mit 0:4 und war dabei nahezu chancenlos.
Mehr
06.09.2018
D/A reist optimistisch zu Spitzenreiter Wolfsburg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonnabend, Anpfiff 13 Uhr, beim aktuellen Tabellenführer VfL Wolfsburg II bestehen.
Mehr
05.09.2018
D/A-Kicker schießt auf die ZDF-Torwand
Ein 50-Meter-Tor hat Thilo Gooßen eine Einladung ins ZDF-Sportstudio beschert. Dort wird der Bezirksliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel III am Sonnabend (ab 23 Uhr) auf die legendäre Torwand schießen, drei Mal unten, drei Mal oben.
Mehr

02.09.2018
Trübe Stimmung trotz des Höhenflugs bei D/A
Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel trennen sich am Sonntag vor 640 Zuschauern im Kehdinger Stadion 2:2-Unentschieden von einer der besten Mannschaften der Regionalliga Nord, Holstein Kiel II, und blasen nach dem Abpfiff Trübsal.
Mehr
02.09.2018
Holstein Kiel II spielt Remis in Drochtersen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trennt sich vor 640 Zuschauern mit 2:2 von Holstein Kiel II.
Mehr

30.08.2018
D/A steht temporeicher Ritt gegen Holstein Kiel II bevor
Am Sonntag haben die Fußballer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel ein ganz schwieriges Heimspiel vor der Brust. Mit dem Aufsteiger Holstein Kiel II kommt ein Gegner ins Kehdinger Stadion, der D/A kaum zum Atmen kommen lassen wird.
Mehr
29.08.2018
D/A mischt weiterhin ganz oben mit
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Mittwochabend einen souveränen Auftritt beim VfL Oldenburg abgeliefert und verdient mit 2:1 gewonnen. D/A hat sich mit dieser „abgezockten Leistung“ auf Tabellenplatz vier geschoben.
Mehr
27.08.2018
DFB-Pokal: Ex-D/A-Trainer Maaßen trifft auf Bayern
Auch Enrico Maaßen bekommt sein Spiel gegen den FC Bayern München. In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der Ex-Trainer der SV Drochtersen/Assel mit seinem neuen Verein auf die Bayern. Ob er seinen Nachfolger Lars Uder um Rat fragt?
Mehr

26.08.2018
Unglückliche Niederlage für D/A
Auch für Pokalhelden wachsen die Bäume nicht in den Himmel: Zweimal passten sie heute Nachmittag nicht auf und das reichte der U23-Truppe des Bundesligisten Werder Bremen für zwei Tore zum 2:0 Auswärtssieg gegen eine gute Drochterser Mannschaft, die mit spielerischen Mitteln den Erfolg (...)
Mehr
23.08.2018
Karl-Heinz Rummenigge bedankt sich
Nun hat sich auch der Chef noch einmal bedankt: „Es war nett bei Euch“ – sagte Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in einem Telefongespräch mit Rigo Gooßen. Der Anruf beinhaltete allerdings auch ein konkretes Anliegen.
Mehr
23.08.2018
D/A im Liga-Alltag: Zöpfgen fällt lange aus
Der Fußballer Sven Sören Zöpfgen von der SV Drochtersen/Assel hat sich im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München das Kreuzband und den Innenmeniskus gerissen. Das teilte Trainer Lars Uder dem TAGEBLATT am Donnerstag mit.
Mehr
20.08.2018
Medien: FC Bayern zahlt Schaden nach Randale in Drochtersen
Laut Medienberichten zahlt der FC Bayern München der SV Drochtersen/Assel mehrere Tausend Euro Schadensersatz für eine demolierte Zusatztribüne im Kehdinger Stadion. Die Randale ereigneten sich nach dem DFB-Pokalspiel am Sonnabend.
Mehr
20.08.2018
Fußball-Deutschland lobt die Kicker aus Drochtersen
Ganz Fußball-Deutschland kennt den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel seit der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal. Die Presse schrieb von furchtlosen Studenten und Handwerkern, und dass D/A keine Spaßmannschaft sei. Die Presseschau.
Mehr
19.08.2018
Wie ein Dorfverein das Starensemble geärgert hat
Wenn ein Trainer seinem freudig gelaunten Kollegen gratuliert, ist das meist mit einer Niederlage verbunden. Die gab es für die Bayern zwar nicht, aber der 1:0-Auswärtssieg bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert.
Mehr
19.08.2018
D/A vs. Bayern: Ein Dorf feiert die Niederlage
Der 1:0-Auswärtssieg des FC Bayern München bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert. Bis neun Minuten vor Schluss hielt der Regionalligist die Bayern in Schach. Dann traf Robert Lewandowski. Am Ende jubelte dennoch ganz Drochtersen.
Mehr
19.08.2018
D/A vs. Bayern: So hat Wolff Fuss den Pokalkracher kommentiert
Wolff Fuss, Kommentator des Bezahlsenders „Sky“, ist für lockere Sprüche bekannt. Das TAGEBLATT hat beim Pokalspiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern genau hingehört. Das waren seine schönsten Sprüche.
Mehr
19.08.2018
D/A vs. Bayern: Das sind die Bilder zum Spiel
Nun ist es Geschichte: Das DFB-Pokalspiel der SV Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern München. Die Fotografen des TAGEBLATT haben während des spannenden Derbys zahlreiche Bilder geschossen. Hier gibt es einen Überblick:
Mehr
19.08.2018
Bayern verhindert in Drochtersen nur knapp die Blamage
Der FC Bayern München entgeht in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der Spielvereinigung Drochtersen/Assel nur ganz knapp einer fußballhistorischen Blamage. Der deutsche Rekordmeister kann nach einem ganz schwachen Auftritt gegen den Viertligisten nur mit 1:0 gewinnen.
Mehr
18.08.2018
D/A vs. Bayern: Der Pokalkracher zum Nachlesen
Am Samstag hat sich die SV Drochtersen&Assel wacker im DFB-Pokal geschlagen. Gegen den FC Bayern München unterlagen die Kehdinger am Ende nur 0:1. Das "Jahrhundertspiel" gibt es hier im Liveticker zum Nachlesen.
Mehr
17.08.2018
D/A vs. Bayern: Gelingt Jasper Gooßen der Treffer?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute im letzten Teil: die Stürmer.  
Mehr
17.08.2018
Gegen D/A spielt Bayern mit „voller Kapelle“
Kurz vor der Abreise nach Drochtersen hat der Trainer des FC Bayern München, Niko Kovac, noch zur Pressekonferenz gebeten. Der deutsche Rekordmeister werde den Regionalligisten am Sonnabend in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht unterschätzen.
Mehr
08.08.2018
Umjubelter Empfang der Bayern in Stade
„Das ist schon außergewöhnlich“, staunte selbst der Sicherheitschef der Bayern nach einem umjubelten Empfang der Meistermannschaft in Stade: Rund 350 Fans hatten sich zur Begrüßung des FC Bayern München vor dem Parkhotel Stader Hof versammelt.
Mehr
17.08.2018
D/A vs. Bayern: Die wichtigsten Fragen zum Pokalspiel
Die Bayern kommen und bringen den Ausnahmezustand mit nach Kehdingen. 7600 Zuschauer werden den DFB-Pokalkracher im Stadion verfolgen und damit auch vor dem Spiel ins Kehdinger Stadion strömen. Das TAGEBLATT beantwortet die wichtigsten Fragen.
Mehr
16.08.2018
D/A vs. Bayern: Hat Nagel einen genialen Moment?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Mittelfeldspieler und Stürmer.
Mehr
16.08.2018
TAGEBLATT TV: Behrmann will Robert Lewandowskis Trikot
Zwei Tage vor dem Bayern-Spiel diskutieren Rigo Gooßen und seine Spieler in der aktuellen Viererkette bei TAGEBLATT TV über das bevorstehende Jahrhundertspiel in Drochtersen.
Mehr
15.08.2018
Hier übernachtet der FC Bayern München
Der FC Bayern München übernachtet vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel in Stade. Der Besitzer des Parkhotels Stader Hof, Vinko Topic, erwartet die Bayern am späten Freitagnachmittag oder am Abend.
Mehr
15.08.2018
D/A vs. Bayern: Zündet Elfers den Turbo?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Mittelfeldspieler.
Mehr
17.08.2018
Der Newsblog zum Pokalkracher
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/2019 das große Los gezogen: Am 18. August kommt der FC Bayern. Die neusten Infos rund um den Pokalknaller gibt's täglich hier bei TAGEBLATT online im Newsblog zum Spiel der Spiele.
Mehr
16.08.2018
D/A vs. Bayern: Das Quiz zum Pokalkracher
Welche D/A-Kicker spielten bereits gegen den FC Bayern? Welcher Weltmeister könnte ins Kehdinger Stadion kommen? Welcher Gladbacher schoss D/A aus dem Wettbewerb? Testen Sie ihr Wissen rund um das Pokalduell zwischen Drochtersen/Assel und Bayern München.
Mehr
14.08.2018
D/A vs. Bayern: Wie ein Pokalspiel ein Dorf elektrisiert
Dieser Tage scheint es in Kehdingen nur ein Gesprächsthema zu geben: den Pokalkracher am Sonnabend zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern München. Das TAGEBLATT hat sich auf einen Streifzug durch Drochtersen begeben.
Mehr
14.08.2018
D/A vs. Bayern: Ist "Mörtel" wieder kompromisslos?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Rechtsverteidiger und das defensive (...)
Mehr
13.08.2018
D/A vs. Bayern: Hat Hummels die WM schon verdaut?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Innenverteidiger
Mehr
12.08.2018
D/A schlägt Egestorf: Jetzt kann Bayern kommen!
Die SV Drochtersen/Assel hat sich in der Spitzengruppe der Regionalliga behauptet. Jedoch mussten 700 Zuschauer beim 3:2 gegen Egestorf-Langreder lange zittern. Jetzt werden die Spieler die letzten Tage bis zum Bayern-Spiel richtig genießen.
Mehr
12.08.2018
D/A gewinnt gegen Egestorf-Langreder
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel behauptet sich in der Spitzengruppe der vierten Liga. Allerdings mussten knapp 700 Zuschauer im Kehdinger Stadion am Sonntag beim 3:2-Heimsieg gegen Egestorf-Langreder lange zittern.
Mehr
12.08.2018
D/A vs. Bayern: Ist Neuer schon wieder ganz der Alte?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Torhüter und die Linksverteidiger.
Mehr
09.08.2018
D/A vs. Bayern: Ohne Respekt gegen die „Maschinen“
Zwei Fußballer, die heute in Diensten des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel stehen, haben in ihrer Karriere bereits ein DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München hautnah erlebt. Alexander Neumann und Marius Winkelmann erinnern sich...
Mehr
10.08.2018
Bayern-Fanclub aus Kehdingen geht leer aus
Die Kehdinger Jungs vom FC Bayern Fanclub Rot-Weisses Herz haben für den DFB-Pokalkracher SV Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern München keine Tickets bekommen. Malte Bösch, Vorsitzender des Fanclubs, geht kuriose Wege, um das Spiel trotzdem zu sehen.
Mehr
08.08.2018
Zöpfgen schießt D/A zum Sieg über den BSV Rehden
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Mittwoch beim BSV SW Rehden seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Sven Sören Zöpfgen erzielte kurz vor dem Abpfiff das umjubelte Siegtor zum 2:1.
Mehr
07.08.2018
D/A vs. FC Bayern: Das passiert hinter den Kulissen
Bei der Aktion „TAGEBLATT öffnet Türen“ durften TAGEBLATT-Leser die erste Zusatztribüne im Kehdinger Stadion begutachten. Zudem führte D/A-Präsident Rigo Gooßen gut gelaunt und offen durch eine kurzweilige wie informative Gesprächsrunde.
Mehr
06.08.2018
D/A-Trainer kennt Bayern-Talent sehr gut
Der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel, Lars Uder, hat in seiner ehemaligen Funktion als Coach der luxemburgischen Jugend-Nationalmannschaft ein Talent betreut, das heute beim FC Bayern München unter Vertrag steht.
Mehr
05.08.2018
D/A verschläft eine Halbzeit
Zwei Wochen vor dem Pokalknaller gegen den FC Bayern hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel einen ganz schwachen Tag erwischt. Die Mannschaft von Trainer Lars Uder verlor gegen die Bundesligareserve von Hannover 96 mit 0:2.
Mehr
02.08.2018
D/A gegen Bayern: Fans ergattern letzte Tickets für Pokalkracher
Vor dem Regionalligaspiel der SV Drochtersen/Assel gegen den FC St. Pauli II am Mittwoch haben sich die Fans auf die letzten Eintrittskarten für den DFB-Pokalkracher gegen den FC Bayern München gestürzt. Kritik gab es an der Ticket-Politik der Kehdinger.
Mehr