D/A schlägt Havelse und steht im Halbfinale
Die Regionalliga-Fußballer der SV Drochersen/Assel haben das Halbfinale im Niedersachsenpokal erreicht. Am Mittwochabend setzte sich D/A im Kehdinger Stadion 5:3 mit (1:1) nach Elfmeterschießen gegen den TSV Havelse durch.
Mehr
Kraftakt: D/A besiegt LSK mit 2:0
483 Zuschauer sehen ein intensives Derby zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem Lüneburger SK. Nach 90 Minuten ringt D/A den LSK mit 2:0 nieder und kann in der Fußball-Regionalliga Nord nun als Viertplatzierter erstmal durchatmen.
Mehr
Wenn der Fuß des Fußballers nicht mitspielt
Seine Fußball-Kollegen vom Regionalligisten Drochtersen/Assel spielen und trainieren auf dem Rasen. Dimitri Fiks (29) steigt in seinem Haus in Jork auf das Wackelkissen und stabilisiert den lädierten linken Fuß. Eine Leidensgeschichte mit offenem Ausgang.
Mehr

18.10.2020
Elfer-Killer Siefkes bewahrt D/A vor Schlimmerem
Die Mini-Serie unter Neu-Trainer Lars Jagemann ist gerissen. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat bei Holstein Kiel II mit 1:3 verloren – und trotzdem war auf den Torhüter Verlass.
Mehr
16.10.2020
D/A will mehr Spielkontrolle
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonntag bei der U 23 von Holstein Kiel antreten. Trainer Lars Jagemann will seine Mannschaft in Kiel wieder mehr in Aktion sehen als noch im Pokalspiel gegen Rehden.
Mehr
15.10.2020
Ex-Verteidiger will D/A keinen Meter schenken
Am Sonntag müssen die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel bei Holstein Kiel II antreten. Kalter Wind erwartet sie an der Ostseeküste – und einen ehemaligen Mitspieler, der ihnen „keine Meter schenken will“.
Mehr
14.10.2020
D/A erkämpft sich einen 1:0-Pokalsieg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in der Qualifikationsrunde des Niedersachsenpokals am Mittwochabend beim BSV Rehden mit 1:0 gewonnen. Mit Glück und Geschick. Stürmer Neumann traf und Torhüter Siefkes hielt stark.
Mehr
13.10.2020
D/A erwartet auswärts eine „harte Nummer“
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt um den Einzug ins Viertelfinale des Niedersachsenpokals. In der Qualifikationsrunde tritt D/A beim Regionalligisten BSV Rehden an. Auf Abwehrspieler Nico von der Reith müssen die Kehdinger dabei verzichten.
Mehr

09.10.2020
Ganz plötzlich auf der Bank bei D/A
Während der Saisonvorbereitung hatte Frithjof Hansen noch unter Trainer Lars Uder beim Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hospitiert. Dann kam der Trainerwechsel, und plötzlich ist der 24-jährige Altländer Co-Trainer von Lars Jagemann bei D/A.
Mehr
UPDATE
06.10.2020
D/A mit Premieren-Sieg beim HSV II
Zweites Spiel unter Trainer Lars Jagemann, zweiter Sieg. Und dieser Sieg ist sogar eine Premiere. Die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel taten sich immer schwer beim Hamburger SV II. Nun haben sie am Dienstagabend erstmals dort gewonnen – mit 2:0.
Mehr

05.10.2020
D/A-Trainer und ihre Halbwertszeit
Chefcoach Lars Jagemann gehört zum Kreis von insgesamt elf Trainern, die die erste Mannschaft der Spielvereinigung Drochtersen/Assel seit ihrer Gründung im Jahr 1977 trainierten. Elf Trainer in 43 Jahren.
Mehr
04.10.2020
Erfolgreiches Spiel eins nach Trainerwechsel
Ein 3:0-Sieg zur Premiere in der Fußball-Regionalliga. Die SV Drochtersen/Assel schlägt nach einer turbulenten Woche Aufsteiger Phönix Lübeck. An der Seitenlinie steht dabei der neue Trainer. Lars Jagemann setzt auf Beckenbauers Weisheiten.
Mehr
UPDATE
02.10.2020
D/A gelingt der Befreiungsschlag
Im Spiel eins nach dem Trainerwechsel hat der Regionalligist SV Drochtersen/Assel mit 3:0 gegen Aufsteiger Phönix Lübeck gewonnen und dabei über weite Strecken eine überzeugende Leistung abgeliefert. Die Premiere von Coach Lars Jagemann sahen am Abend sahen 573 Zuschauer.
Mehr

29.09.2020
Benjamin Zielke übernimmt D/A II
Benjamin Zielke (34) wird den Trainerposten bei der zweiten Mannschaft der SV Drochtersen/Assel in der Landesliga übernehmen und die Nachfolge von Lars Jagemann antreten.  „Er ist meine Wunschlösung“, sagt Präsident Rigo Gooßen.
Mehr
29.09.2020
Jetzt sind die Spieler selbst gefordert
Nach nur fünf Spieltagen in der Fußball-Regionalliga Nord besetzt die Spielvereinigung Drochtersen/Assel ihren wichtigsten Posten neu. Eine Ursachenforschung und die Reaktionen der Führungsspieler.
Mehr
UPDATE
28.09.2020
D/A und Trainer Lars Uder trennen sich
Paukenschlag bei D/A: Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Montag überraschend von Trainer Lars Uder getrennt. Der Verein zieht Konsequenzen nach dem schwachen Saisonstart. Ein Nachfolger steht auch schon fest.
Mehr
UPDATE
27.09.2020
1:2-Pleite gegen St. Pauli: D/A von eigenem Anspruch weit entfernt
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonntagnachmittag in Norderstedt mit 1:2 gegen den FC St. Pauli II verloren. D/A offenbarte erneut Schwächen im Spielaufbau und in der Defensive. Sechs Punkte nach fünf Spielen kann nicht der Anspruch sein.
Mehr
23.09.2020
D/A ohne Chance beim Meisterschaftsfavoriten
Die SV Drochtersen/Assel hatte am Mittwoch im Spitzenspiel gegen einen der Mitfavoriten auf die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga, SC Weiche Flensburg, keine Chance und unterlag mit 0:1. Nur 0:1. Es hätte auch ein Debakel werden können.
Mehr
06.09.2020
D/A startet mit Frusterlebnis in die Regionalliga-Saison
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat zum Saisonauftakt mit 1:2 gegen den Aufsteiger FC Teutonia 05 Ottensen verloren. Die 500 Zuschauer im Kehdinger Stadion sahen eine unglückliche Niederlage.
Mehr
04.09.2020
Wechsel zu D/A kein Rückschritt für Maximilian Geißen
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel überraschte mit zwei kurzfristigen Verpflichtungen für neue Saison. Warum Neuzugang Maximilian Geißen, Sohn des TV-Moderators Oliver Geissen, nun glücklich ist, überhaupt wieder Fußball zu spielen.
Mehr
31.08.2020
Sohn von Oliver Geißen kickt bald bei D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat kurz vor Transferschluss einen prominenten Neuzugang verpflichtet. Wie der Verein am Montag mitteilte, konnte sich D/A Maximilian Geißen, den Sohn des TV-Moderators Oliver Geißen, „angeln“.
Mehr
29.08.2020
Letzter Test vor dem Saisonstart: D/A schlägt Hannover mit 3:0
Im letzten Härtetest vor dem Saisonstart am Sonntag, 6. September, gegen Aufsteiger Teutonia 05 hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel gegen den Regionalligisten HSC Hannover mit 3:0 gewonnen. D/A agierte vor allem in der Defensive souverän. Offensiv ist noch Luft nach oben.
Mehr
27.08.2020
So werden die D/A-Fußballer durchgecheckt
Die Fußballer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel sind Leistungssportler, die permanent an ihre Grenzen und darüber hinausgehen. Solch ein Team benötigt eine funktionierende medizinische Abteilung – und Fachleute, die viel Arbeit leisten.
Mehr
24.08.2020
D/A startet gegen Aufsteiger in die Saison
Der Norddeutsche Fußballverband hat den Spielplan für die Regionalliga veröffentlicht. Demnach startet die SV Drochtersen/Assel am Sonntag, 6. September, um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Hamburger Aufsteiger Teutonia 05 in die Saison.
Mehr
20.08.2020
D/A verpflichtet Innenverteidiger Jean-Philippe Meibohm
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat den Innenverteidiger Jean-Philippe Meibohm (22) verpflichtet. Ein Mann mit einer für sein Alter ungewöhnlichen Vita, einer, der 7000 Kilometer von der Heimat entfernt schnell erwachsen geworden ist.
Mehr
18.08.2020
D/A-Training: Wohldosiert zurück in den Wettkampfmodus
In diesem Jahr ist alles anders. Die Fußballer trainieren zwar fleißig für den Start der Saison. Aber Corona und die sportliche Zwangspause wirbelten die Trainingskonzepte durcheinander. Ein Besuch beim Training des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.
Mehr
09.08.2020
D/A: Fünf Tore gegen die Konkurrenz aus Liga vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat erfolgreiche Testspiele bestritten. Am Freitag gegen Aufsteiger Oberneuland, am Sonntag gegen den Regionalligisten BSV Rehden. Personell konnte Coach Uder aber alles andere als aus dem Vollen schöpfen.
Mehr
07.08.2020
D/A spielt souverän im Test gegen FC Oberneuland
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Freitagabend im Kehdinger Stadion gegen Regionalliga-Aufsteiger FC Oberneuland eine überzeugende Leistung abgeliefert. D/A gewann das Testspiel vor 121 Zuschauern souverän mit 4:0.
Mehr
02.08.2020
D/A setzt auf Zeltlager-Romantik
Drei Tage Trainingslager haben die Regionalligaspieler der SV Drochtersen/Assel am Sonntag in den Knochen. Zwei Testspiele und mehrere Trainingseinheiten brachten Erkenntnisgewinn. Der spartanische Charakter des Trainingslagers ließ das Team zusammenwachsen.
Mehr
29.07.2020
Testspiele mit umfangreichen Auflagen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel bestreitet am bevorstehenden Wochenende im Rahmen seines Trainingslagers zwei Testspiele. Am Freitag um 19 Uhr ist im Kehdinger Stadion Anpfiff gegen den Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf.
Mehr
21.07.2020
Arian Khodabakshian will sich bei D/A aufdrängen
Mit Arian Khodabakshian hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ein 19 Jahre altes Talent zur neuen Saison verpflichtet, das von einer riesengroßen Herausforderung spricht.
Mehr
21.07.2020
SV Drochtersen/Assel spielt in der angedachten Staffel Nord
Die SV Drochtersen/Assel spielt in der Saison 2020/21 in der Nordstaffel der Regionalliga Nord. Das war so angedacht – und das wurde vom Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) nun auch kürzlich so offiziell gemacht.
Mehr
17.07.2020
Zweigleisige Regionalliga Nord bestätigt: D/A startet in der Nordstaffel
Die SV Drochtersen/Assel spielt in der Saison 2020/21 in der Nordstaffel der Regionalliga Nord. Das gab der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) am vergangenen Donnerstag bekannt.
Mehr
13.07.2020
Neuer D/A-Knipser will kein Wandervogel mehr sein
Am Nachmittag saß Fabio Dias noch im Auto auf dem Weg nach Drochtersen. Im Gepäck hatte er ein paar Umzugskartons. Am Abend trainiert er erstmals offiziell nach seinem Wechsel zu D/A im Kehdinger Stadion. Nach vielen Stationen will er endlich bei einem Club ankommen.
Mehr
05.07.2020
D/A angelt sich einen Knipser
Der Fußball-Regionalligist SV D/A hat einen Stürmer verpflichtet. Mit Fabio Dias wechselt ein Offensivspieler vom MSV Pampow aus der Oberliga in Mecklenburg Vorpommern nach Kehdingen. Dies bestätigte D/A-Präsident Rigo Gooßen. Aber es gibt auch Abgänge.
Mehr
25.06.2020
D/A: Regionalliga-Saison ist offiziell beendet
Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) hat die Regionalligasaison beim außerordentlichen Verbandstag offiziell für beendet erklärt. Das ist nicht überraschend. Die SV Drochtersen/Assel hofft, dass es im Juli mit dem Training wieder losgeht.
Mehr
09.06.2020
Marco Schuhmann zurück in Lüneburg
Der Fußballer Marco Schuhmann (25) vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel kehrt zur kommenden Saison zurück zum Ligakonkurrenten Lüneburger SK Hansa. Wie der LSK mitteilte, hat der Verteidiger einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Mehr
28.05.2020
D/A-Spieler Sven Zöpfgen steht vor Comeback
Den 18. August 2018 wird Regionalliga-Fußballer Sven Zöpfgen nie vergessen. An diesem Tag spielte er mit der SV Drochtersen/Assel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Doch es war auch der Beginn einer fast zweijährigen Leidenszeit. Nun ist Zöpfgen auf dem Weg zum Comeback.
Mehr
07.05.2020
Verträge bei D/A nicht verlängert
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trennt sich von seinen Spielern Justin Heinbockel und Marcus Borgmann. Dass die Verträge der beiden Fußballer nicht verlängert werden, gab Vereinspräsident Rigo Gooßen am Donnerstag bekannt.
Mehr
01.05.2020
D/A-Edelfan Egon Possel sehnt den Fußball herbei
Als Egon Possel (72) am 7. März nach dem 1:0-Sieg des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gegen Holstein Kiel II die Pressetribüne des Kehdinger Stadions aufräumte, ahnte er noch nicht, dass die Partie die vorerst letzte des Jahres gewesen war.
Mehr
23.04.2020
Nikola Serra kehrt zu D/A zurück
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel verstärkt seine Personalplanungen für die kommende Saison. Mit Innenverteidiger Nikola Serra kehrt ein ehemaliger D/A-Spieler zurück nach Kehdingen. Außerdem holt der Club zwei Talente.
Mehr
14.04.2020
Umdenken in der Fußballpause: Lars Uder bleibt D/A-Trainer
Lars Uder bleibt auch in der nächsten Fußballsaison Trainer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Diese überraschende Personalie verkündete D/A-Präsident Rigo Gooßen am Dienstagvormittag. Uder bekommt dabei nun mehr Unterstützung.
Mehr
11.04.2020
D/A verpflichtet Martin Sattler von A/O
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich die Dienste des 20-jährigen Offensivspielers Martin Sattler vom Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf gesichert. Sattler hat bei D/A einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.
Mehr
12.03.2020
D/A-Verteidiger Marco Schuhmann auf Abschiedstour
D/A-Verteidiger Marco Schuhmann wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Regionalligamannschaft gehören. Das bestätigte der Spieler auf TAGEBLATT-Nachfrage. Derweil wurde der komplette Spieltag wegen des Coronavirus abgesagt.
Mehr
08.03.2020
Lars Uder: „Habe gar keine Zeit, die Tage zu zählen“
In neun Pflichtspielen wird Lars Uder noch als D/A-Trainer an der Seitenlinie stehen, bevor er seinen Posten abgibt. Wie denkt Uder heute über die Entscheidung? Und wie steht es um die Nachfolge?
Mehr
UPDATE
07.03.2020
SV D/A schlägt Holstein Kiel mit 1:0
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend vor 564 Zuschauern im Kehdinger Stadion mit 1:0 gegen Holstein Kiel II gewonnen. Ein Strafstoß vor der Pause entschied das Spiel. D/A behauptet den vierten Tabellenplatz.
Mehr
05.03.2020
D/A: Fünfkampf im Rennen um Tabellenplatz vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Sonnabend um 14 Uhr die zweite Mannschaft von Holstein Kiel im Kehdinger Stadion. Nach dem schwachen Auftritt gegen St. Pauli II will D/A wieder einen Sieg erkämpfen.
Mehr
01.03.2020
Uninspiriert: D/A verliert 0:3 gegen St. Pauli II
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat nach einem uninspirierten Auftritt im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt am Sonntagnachmittag mit 0:3 gegen den FC St. Pauli II verloren und den Sprung auf Tabellenrang drei verpasst.
Mehr
27.02.2020
D/A-Kapitän Behrmann muss gegen St. Pauli passen
D/A-Kapitän Sören Behrmann wird von zwei Schalker Spielern unfair gestoppt. Foto: Struwe/picselweb
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt am Sonntag um 14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli. An das Hinspiel haben die Drochterser viele schlechte Erinnerungen.
Mehr
UPDATE
24.02.2020
Trainer Lars Uder verlässt die SV D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und Trainer Lars Uder gehen ab dem 30. Juni 2020 getrennte Wege. Der Coach wird den Vertrag bei D/A über die laufende Saison hinaus nicht verlängern. Ausschlaggebend dafür sind private Gründe.
Mehr