Neumann schlenzt den Ball gekonnt in den Winkel
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in einem umkämpften Spiel mit 1:0 auswärts beim FC St. Pauli II gewonnen. Ein frühes Tor von Alexander Neumann entschied die Partie, die in Norderstedt stattfand. D/A bleibt Tabellensechster.
Mehr
D/A will gegen Pauli II „wieder mehr zocken“
Beim Tabellennachbarn FC St. Pauli II muss der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Sonntag um 14 Uhr antreten. Die Partie findet in Norderstedt statt. Beide Mannschaften trennen nur zwei Zähler.
Mehr
11.11.2018
Erdogan Pini rettet D/A das Remis
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonntag im Kehdinger Stadion vor 698 Zuschauern 2:2 unentschieden von Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg getrennt. D/A bleibt mit 28 Punkten Sechster. Trainer Lars Uder wurde nach dem Spiel ungewohnt deutlich.
Mehr

08.11.2018
Pokalheld in der alten Heimat
Der 3. April 2018 war ein besonderer Tag im Leben des Fußballtorwarts Philipp Kühn. An diesem Tag avancierte der 26-Jährige zum Pokalhelden in Diensten des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.
Mehr
08.11.2018
Marco Schuhmann spielt bald wieder für D/A
Rechtsverteidiger Marco Schuhmann (24) wird nach einem halben Jahr in der ersten luxemburgischen Liga voraussichtlich zum Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel zurückkehren. Nach insgesamt eineinhalb Jahren als Bankdrücker hofft er auf den Durchbruch.
Mehr
04.11.2018
D/A feiert 4:0-Kantersieg gegen den SSV Jeddeloh
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat zum Abschluss der Hinrunde vor 702 Zuschauern einen 4:0-Kantersieg gegen den SSV Jeddeloh gefeiert. Zum Matchwinner avancierte Jasper Gooßen. Der 22-Jährige erzielte drei Tore.
Mehr
02.11.2018
D/A zieht das Hammerlos im Niedersachsen-Pokal
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat mit dem Tabellenführer der 3. Liga, VfL Osnabrück, das schwierigste Los für das Halbfinale im Niedersachsen-Pokal gezogen. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Halbfinales der vergangenen Saison.
Mehr
28.10.2018
D/A schlägt die Remiskönige aus Oldenburg mit 3:1
Der Fußballregionalligist SV Drochtersen/Assel hat sein Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg mit 3:1 gewonnen. D/A tritt ersatzgeschwächt an, Trainer Lars Uder muss auf zehn Spieler verzichten. D/A-Torwart Fabian Klinkmann überzeugt beim Ex-Club.
Mehr

21.10.2018
D/A dominiert und verliert gegen Flensburg
Nach dem 2:1-Heimspielsieg gegen den VfB Lübeck hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel mit Weiche Flensburg am Sonntag den nächsten Titelkandidaten Zuhause vor der Brust. D/A dominiert und verliert ein denkwürdiges Spiel mit 0:1.
Mehr

19.10.2018
D/A-Routinier Oliver Ioannou ist wieder da
Er gehört zum Stamm des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Doch in seine vierten Saison ging Oliver Ioannou mit Ungewissheiten: Verletzt verpasste er die Vorbereitung. Nun ist der Sechser zurück und gefragt – so auch gegen Flensburg.
Mehr
12.10.2018
D/A besiegt VfB Lübeck: Etwas Glück und vorne Andrijanic
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat einen Großen der Liga in die Knie gezwungen. Vor 1114 Zuschauern besiegten die Kehdinger den VfB Lübeck am Freitagabend mit 2:1. Marcel Andrijanic erzielte dabei seine Saisontore Nummer fünf und sechs.
Mehr
11.10.2018
D/A spielt gegen die beste Defensive der Liga
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Freitag um 19 Uhr den VfB Lübeck im Kehdinger Stadion. D/A wartet seit drei Ligaspielen auf einen Sieg.
Mehr

07.10.2018
SV Drochtersen/Assel bettelt um die Niederlage
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist nach der 1:3-Niederlage am Sonntag beim Lüneburger SK Hansa auf den achten Platz der Tabelle abgerutscht. Lange sah es so aus, als ginge die Partie Unentschieden aus. Dann ließ ein ehemaliger Drochterser die Lüneburger jubeln.
Mehr
07.10.2018
D/A agiert beim 1:3 in Lüneburg ideenlos
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist nach dem 1:3 beim Lüneburger SK Hansa auf den achten Platz abgerutscht. Lange sah es so aus, als ginge die Partie unentschieden aus. Dann ließ ein ehemaliger Drochterser die Lüneburger jubeln.
Mehr
04.10.2018
D/A erwartet kampfbetontes Spiel nach Pokalerfolg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel steigt am Sonntag nach dem erfolgreichen Pokal-Auftritt gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig wieder ins Ligageschehen ein.
Mehr
03.10.2018
Fabian Klinkmann: Wenn ein Torwart zum Pokal-Helden wird
Jan-Ove Edeling verwandelt den entscheidenden Elfmeter und jubelt mit einer Handvoll Mitspieler. Das Gros des Teams sprintet zu Torwart Fabian Klinkmann, dem Helden des für die SV Drochtersen/Assel erfolgreichen Pokal-Viertelfinals gegen Braunschweig.
Mehr
03.10.2018
D/A schlägt Braunschweig - Der Liveticker zum Nachlesen
Und schon wieder schlägt die SV D/A einen Drittligisten im Kehdinger Stadion: Im Viertelfinale des Niedersachsenpokals gegen Eintracht Braunschweig siegten die Drochterser im Elfmeterschießen. Hier gibt's das Spiel zum Nachlesen.
Mehr
03.10.2018
Wieder ein Drittligist: D/A wirft Braunschweig aus dem Pokal
Die SV Drochtersen/Assel wahrt die Chance auf die Teilnahme am DFB-Pokal. Im Viertelfinale des Niedersachsenpokals hat sich D/A mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den klassenhöheren Drittligisten Eintracht Braunschweig durchgesetzt und diesen tiefer in die Krise gestürzt.
Mehr
01.10.2018
Die Mentalität entscheidet gegen Braunschweig
Der Trainer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel sagt, er freue sich auf Eintracht Braunschweig. Und so ganz chancenlos tritt D/A am Mittwoch (15 Uhr) gegen den Drittligisten im Viertelfinale des Niedersachsenpokals auch nicht an.
Mehr
30.09.2018
Nullnummer zwischen D/A und Havelse im Kehdinger Stadion
Mit dem TSV Havelse ist ein Gegner zu Gast, gegen den der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Anspruch hat, das Heimspiel zu gewinnen. Daraus wird nichts an diesem Sonnabendnachmittag. Es wurde ein mageres 0:0.
Mehr
28.09.2018
Der Pokalgegner von D/A: 11 Dinge über Braunschweig
Die SV Drochtersen/Assel trifft im Viertelfinale des Niedersachsenpokals am Mittwoch, 3. Oktober, (15 Uhr) im Kehdinger Stadion auf den Drittligisten Eintracht Braunschweig – ein Fußball-Verein mit großer Tradition. Das TAGEBLATT stellt den Verein genauer vor.
Mehr
27.09.2018
Nico Mau fehlt gelbgesperrt gegen TSV Havelse
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Sonnabend, Anpfiff um 16 Uhr, den TSV Havelse im Kehdinger Stadion. D/A-Trainer Lars Uder erwartet einen Gegner, der mit seiner Mannschaft „auf Augenhöhe“ spielt.
Mehr
21.09.2018
D/A unterliegt beim HSV II mit 0:1
Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben beim Hamburger Sportverein II mit 0:1 verloren und damit den Spung in die Spitzenregion der Tabelle der Regionaliga Nord verpasst.
Mehr
20.09.2018
Hermandung hat sich im hohen Norden akklimatisiert
Der hohe Norden ist ein wenig exotisch für Till Hermandung. Und auch die Station SV Drochtersen/Assel ist für den Regionalligaspieler in seiner noch kurzen Laufbahn eine neue Entdeckung. Trotzdem hat er sich schnell ins Team gespielt.
Mehr
16.09.2018
D/A schießt Norderstedt aus dem Stadion
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat mit einem nahezu perfekten Heimspiel die 0:4-Niederlage in Wolfsburg vor einer Woche vergessen lassen. D/A schoss Eintracht Norderstedt mit 5:1 ab. Der Trainer erlebte einen entspannten Arbeitstag.
Mehr
14.09.2018
Mit Meikel Klee zurück in den Mentalitätsmodus
Die Niederlage der SV Drochtersen/Assel in Wolfsburg haben die Geschlagenen mit fehlender Mentalität begründet. Ein Unding für einen Kämpfer wie Abwehrrecke Meikel Klee – auch wenn er mittlerweile ein wenig altersmilde ist.
Mehr
12.09.2018
D/A gegen Eintracht Braunschweig: Vorverkauf für Pokalspiel ab Freitag
Der Vorverkauf für das Landespokalspiel zwischen dem Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel und dem Drittligisten Eintracht Braunschweig beginnt am Freitag. D/A hatte ein Freilos. Der Drittligist setzte sich knapp gegen Lüneburg durch.
Mehr
09.09.2018
Grandioses Torwandschießen mit Thilo Gooßen im Sportstudio
Ein 50-Meter-Tor hatte Thilo Gooßen eine Einladung ins ZDF-Sportstudio beschert. Dort maß sich der Bezirksliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel III am späten Sonnabendabend im Torwand-Duell mit Torwart-Titan Oliver Kahn.
Mehr
08.09.2018
D/A hat in Wolfsburg keine Chance
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend beim Tabellenführer VfL Wolfsburg II einen gebrauchten Tag erwischt. Vor 350 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Lars Uder dem Titelanwärter mit 0:4 und war dabei nahezu chancenlos.
Mehr
06.09.2018
D/A reist optimistisch zu Spitzenreiter Wolfsburg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonnabend, Anpfiff 13 Uhr, beim aktuellen Tabellenführer VfL Wolfsburg II bestehen.
Mehr
05.09.2018
D/A-Kicker schießt auf die ZDF-Torwand
Ein 50-Meter-Tor hat Thilo Gooßen eine Einladung ins ZDF-Sportstudio beschert. Dort wird der Bezirksliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel III am Sonnabend (ab 23 Uhr) auf die legendäre Torwand schießen, drei Mal unten, drei Mal oben.
Mehr
02.09.2018
Trübe Stimmung trotz des Höhenflugs bei D/A
Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel trennen sich am Sonntag vor 640 Zuschauern im Kehdinger Stadion 2:2-Unentschieden von einer der besten Mannschaften der Regionalliga Nord, Holstein Kiel II, und blasen nach dem Abpfiff Trübsal.
Mehr
02.09.2018
Holstein Kiel II spielt Remis in Drochtersen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trennt sich vor 640 Zuschauern mit 2:2 von Holstein Kiel II.
Mehr
30.08.2018
D/A steht temporeicher Ritt gegen Holstein Kiel II bevor
Am Sonntag haben die Fußballer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel ein ganz schwieriges Heimspiel vor der Brust. Mit dem Aufsteiger Holstein Kiel II kommt ein Gegner ins Kehdinger Stadion, der D/A kaum zum Atmen kommen lassen wird.
Mehr
29.08.2018
D/A mischt weiterhin ganz oben mit
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Mittwochabend einen souveränen Auftritt beim VfL Oldenburg abgeliefert und verdient mit 2:1 gewonnen. D/A hat sich mit dieser „abgezockten Leistung“ auf Tabellenplatz vier geschoben.
Mehr
27.08.2018
DFB-Pokal: Ex-D/A-Trainer Maaßen trifft auf Bayern
Auch Enrico Maaßen bekommt sein Spiel gegen den FC Bayern München. In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der Ex-Trainer der SV Drochtersen/Assel mit seinem neuen Verein auf die Bayern. Ob er seinen Nachfolger Lars Uder um Rat fragt?
Mehr
26.08.2018
Unglückliche Niederlage für D/A
Auch für Pokalhelden wachsen die Bäume nicht in den Himmel: Zweimal passten sie heute Nachmittag nicht auf und das reichte der U23-Truppe des Bundesligisten Werder Bremen für zwei Tore zum 2:0 Auswärtssieg gegen eine gute Drochterser Mannschaft, die mit spielerischen Mitteln den Erfolg (...)
Mehr
23.08.2018
Karl-Heinz Rummenigge bedankt sich
Nun hat sich auch der Chef noch einmal bedankt: „Es war nett bei Euch“ – sagte Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in einem Telefongespräch mit Rigo Gooßen. Der Anruf beinhaltete allerdings auch ein konkretes Anliegen.
Mehr
23.08.2018
D/A im Liga-Alltag: Zöpfgen fällt lange aus
Der Fußballer Sven Sören Zöpfgen von der SV Drochtersen/Assel hat sich im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München das Kreuzband und den Innenmeniskus gerissen. Das teilte Trainer Lars Uder dem TAGEBLATT am Donnerstag mit.
Mehr
20.08.2018
Medien: FC Bayern zahlt Schaden nach Randale in Drochtersen
Laut Medienberichten zahlt der FC Bayern München der SV Drochtersen/Assel mehrere Tausend Euro Schadensersatz für eine demolierte Zusatztribüne im Kehdinger Stadion. Die Randale ereigneten sich nach dem DFB-Pokalspiel am Sonnabend.
Mehr
20.08.2018
Fußball-Deutschland lobt die Kicker aus Drochtersen
Ganz Fußball-Deutschland kennt den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel seit der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal. Die Presse schrieb von furchtlosen Studenten und Handwerkern, und dass D/A keine Spaßmannschaft sei. Die Presseschau.
Mehr
19.08.2018
Wie ein Dorfverein das Starensemble geärgert hat
Wenn ein Trainer seinem freudig gelaunten Kollegen gratuliert, ist das meist mit einer Niederlage verbunden. Die gab es für die Bayern zwar nicht, aber der 1:0-Auswärtssieg bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert.
Mehr
19.08.2018
D/A vs. Bayern: Ein Dorf feiert die Niederlage
Der 1:0-Auswärtssieg des FC Bayern München bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert. Bis neun Minuten vor Schluss hielt der Regionalligist die Bayern in Schach. Dann traf Robert Lewandowski. Am Ende jubelte dennoch ganz Drochtersen.
Mehr
19.08.2018
D/A vs. Bayern: So hat Wolff Fuss den Pokalkracher kommentiert
Wolff Fuss, Kommentator des Bezahlsenders „Sky“, ist für lockere Sprüche bekannt. Das TAGEBLATT hat beim Pokalspiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern genau hingehört. Das waren seine schönsten Sprüche.
Mehr
19.08.2018
D/A vs. Bayern: Das sind die Bilder zum Spiel
Nun ist es Geschichte: Das DFB-Pokalspiel der SV Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern München. Die Fotografen des TAGEBLATT haben während des spannenden Derbys zahlreiche Bilder geschossen. Hier gibt es einen Überblick:
Mehr
19.08.2018
Bayern verhindert in Drochtersen nur knapp die Blamage
Der FC Bayern München entgeht in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der Spielvereinigung Drochtersen/Assel nur ganz knapp einer fußballhistorischen Blamage. Der deutsche Rekordmeister kann nach einem ganz schwachen Auftritt gegen den Viertligisten nur mit 1:0 gewinnen.
Mehr