UPDATE
D/A beendet Regionalliga mit abermaligen Kraftakt
Im letzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga Nord musste die SV Drochtersen/Assel beim SSV Jeddeloh antreten. Mit einem Remis oder Sieg beendet D/A die Saison auf Platzb 5. Und tatsächlich schaffte D/A mit einem abermaligen Kraftakt ein 3:3
Mehr
D/A: Kapitän Behrmann blickt auf die Höhepunkte im Pokal
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel befindet sich seit vier Jahren auf einem Hoch: Am Mittwoch, 22. Mai, empfängt der große Dorfverein den Drittligisten SV Meppen (19 Uhr) und kann seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. D/A-Kapitän Sören Behrmann blickt zurück.
Mehr
D/A: Außenseiter mit Leidenschaft
Bei der aktuellen „Viererkette – Der Sport-Talk am Elbstrand“ begrüßten TAGEBLATT-Chefredakteur Wolfgang Stephan und Sportredakteur Jan Bröhan D/A-Präsident Rio Gooßen und den Sechser Oliver Ioannou. Es drehte sich alles um das Pokalfinale.
Mehr

UPDATE
10.05.2019
D/A: Niederlage im letzten Saison-Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Fußball-Regionalligasaison schickt D/A-Trainer Lars Uder sein letztes Aufgebot gegen den VfB Oldenburg ins Rennen. Die SV Drochtersen/Assel kommt nicht in Gang und verliert ein schlechtes Spiel mit 0:1.
Mehr
09.05.2019
Eine Verabschiedung wird emotional
Am Freitag, 10. Mai, bestreitet der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel sein letztes Heimspiel im Ligabetrieb. Gegner ist der VfB Oldenburg. Anpfiff ist 19.30 Uhr. Es stehen auch Verabschiedungen an, eine wird sicherlich tränenreich.
Mehr
04.05.2019
D/A verliert das Duell um Platz vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sein Auswärtsspiel beim SC Weiche Flensburg am Sonnabend vor 847 Zuschauern mit 0:2 verloren und bleibt in der Tabelle vorerst Fünfter.
Mehr
02.05.2019
Spannung hochhalten bis zum Pokalfinale
Auf der Zielgeraden der Regionalligasaison sehnen die Fußballer der SV Drochtersen/Assel die Sommerpause herbei. Drei Ligaspiele und der Saisonhöhepunkt, das Pokalfinale gegen den Drittligisten SV Meppen am 22. Mai, stehen noch an.
Mehr
30.04.2019
D/A: Pokalspiel gegen Meppen im Kehdinger Stadion
Das Krombacher Landespokalfinale zwischen dem Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel und dem Drittligisten SV Meppen wird am Mittwoch, 22. Mai, im Kehdinger Stadion stattfinden. Anpfiff ist um 19 Uhr. Den Termin bestätigte am Dienstag D/A-Präsident Rigo Gooßen.
Mehr

26.04.2019
D/A erkämpft sich Remis in Lübeck
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Freitagabend vor 3700 Zuschauern beim VfB Lübeck im  Stadion an der Lohmühle ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Und damit womöglich die Meisterschaft mitentschieden.
Mehr
25.04.2019
Favorit lobt „beeindruckende Leistung“ von D/A
Nachdem er nach dem Spiel den „Hut gezogen“ hat vor der Leistung der Mannschaft, lobte D/A-Präsident Rigo Gooßen bei der Pressekonferenz Trainer Lars Uder und dessen Team: „Sensationell“ habe Uder die Mannschaft eingestellt gegen den Favoriten.
Mehr

24.04.2019
Liveticker zum Nachlesen: 2:1 - D/A kegelt Osnabrück aus dem Pokal
Halbfinale im NFV-Pokal: Die SV Drochtersen/Assel will im Heimspiel gegen Drittligisten VfL Osnabrück wieder ins Finale des Landespokals einziehen. Ab 18.30 Uhr berichtet TAGEBLATT online im Liveticker aus dem Kehdinger Stadion.
Mehr
25.04.2019
Finaleinzug spült Geld in die Kasse
Nur 48 Stunden nach dem 2:1-Erfolg im Pokal-Halbfinale gegen den VfL Osnabrück geht für den Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel der Ligaalltag weiter. D/A tritt am Freitag um 19.30 Uhr beim VfB Lübeck an.
Mehr
24.04.2019
Der Fußballgott hatte kein Einsehen mit dem Nico
Das Mienenspiel hätte nicht unterschiedlicher sein können: Links der Torwart mit bitterer Miene und rechts im Arm den glücklichen Kumpel aus alten Zeiten: Osnabrücks Torwart Philipp „Pipo“ Kühn und Nico von der Reith, alias Nico „Mau“.
Mehr

23.04.2019
D/A-Gegner Osnabrück: Mit viel Leidenschaft und Können
In der vergangenen Saison wäre der VfL Osnabrück fast abgestiegen. Trainer Daniel Thioune baute ein neues Team auf, das als Einheit kämpft und die hohen Ansprüche des Trainers umsetzt. Nun ist der VfL wieder zweitklassig.
Mehr
23.04.2019
D/A gegen Osnabrück: Dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere
Ein Jahr nach dem Krimi im Halbfinale des Niedersachsenpokals trifft der Fußball-Regionalligist SV D/A abermals auf den Drittligisten VfL Osnabrück. Die Wiederauflage des Halbfinals wird am Mittwoch, 24. April, um 19 Uhr im Kehdinger Stadion angepfiffen.
Mehr
19.04.2019
Torwart Philipp Kühn zu Gast bei seinen alten Kumpels
Wie geht es eigentlich Philipp Kühn, Ex-Torwart der SV Drochtersen/Assel? Der spielt jetzt beim VfL Osnabrück, dem D/A-Gegner im Pokal-Halbfinale am Mittwoch. Vor dem Spiel laufen die Chats heiß. Das TAGEBLATT bietet Einblicke in die nicht ganz erstgemeinten Gespräche.
Mehr
17.04.2019
Verletzung: Saison für Rogowski beendet
Der 25 Jahre alte Innenverteidiger des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel, Laurens Rogowski, hat sich schwer an der Schulter verletzt. Dies ergab jetzt die genauere ärztliche Untersuchung. Offenbar hat es einige Bänder erwischt.
Mehr
12.04.2019
D/A: Der Torpfosten ist der eigentliche Gegner
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich vor 654 Zuschauern in einem verrückten Spiel am Freitag 1:1 vom Lüneburger SK Hansa getrennt. D/A hatte mehr als ein halbes Dutzend hundertprozentige Chancen, darunter einen Elfmeter.
Mehr
11.04.2019
Schuhmann will sich einen Stammplatz erkämpfen
Nachdem Marco Schuhmann (24) im Winter aus Luxemburg nach Drochtersen zurückkam, hofft er nun auf seinen ersten Startelf-Einsatz im Kehdinger Stadion – und das gegen seinen Ex-Club. D/A empfängt am Freitag (19.30 Uhr) den Lüneburger SK Hansa.
Mehr
10.04.2019
Pini verlässt D/A in Richtung Altona
Der Fußballer Erdogan Pini vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel wechselt nach Saisonende zum Aufstiegsaspiranten der Hamburger Oberliga, Altona 93. Pini und D/A könnten nächste Saison Gegner sein.
Mehr
07.04.2019
Traumtor von Alexander Neumann lässt D/A jubeln
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich in Zeiten personeller Not mit einer Energieleistung beim TSV Havelse am Sonntag mit 1:0 durchgesetzt. Alexander Neumanns Traumtor sicherte D/A den umjubelten Sieg.
Mehr
07.04.2019
Mit einer Not-Elf zum Sieg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich in Zeiten personeller Not mit einer Energieleistung beim TSV Havelse am Sonntag mit 1:0 durchgesetzt. Alexander Neumanns Traumtor sicherte D/A den umjubelten Sieg.
Mehr
05.04.2019
Wenn die halbe Mannschaft ausfällt
Ohne neun Stammspieler fährt der Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Sonntag (14 Uhr) zum TSV Havelse. Da steht quasi schon heute fest, wer im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen auflaufen wird.
Mehr
29.03.2019
D/A kann sich für eine Topleistung nicht belohnen
Die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel überzeugen in dem Freitagabendspiel im Kehdinger Stadion gegen den Hamburger SV II. Sie können sich aber nicht belohnen, das 1:1 wird ihrem Einsatz und der Leistung nicht gerecht.
Mehr
28.03.2019
Zöpfgen hat die Leidenszeit hinter sich
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt eine verdammt erfolgreiche Saison – und das mit verdammt viel Verletzungspech. Sven Zöpfgen war der Erste von vier Schwerverletzten, den es erwischte. Über ein aufbauendes Vorbild für die anderen.
Mehr
26.03.2019
D/A: Pokal-Halbfinale ist terminiert
Das Halbfinale im Fußball-Niedersachsenpokal ist terminiert. Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Mittwoch, 24. April, den Drittligisten VfL Osnabrück. Anpfiff im Kehdinger Stadion ist um 19 Uhr.
Mehr
25.03.2019
D/A: Till Hermandung erleidet Kreuzbandriss
Die schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt: Till Hermandung hat einen Kreuzbandriss erlitten. Er ist schon der vierte Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel, den es in dieser Saison mit dieser schweren Verletzung erwischt hat.
Mehr
21.03.2019
D/A kann in Norderstedt Platz drei erobern
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass die SV Drochtersen/Assel nach diesem Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga thront. Voraussetzung ist ein Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten FC Eintracht Norderstedt.
Mehr
20.03.2019
SV Drochtersen/Assel ist mit der Regionalliga-Reform zufrieden
Rigo Gooßen, Präsident des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel, sagte am Dienstagabend, dass er „mehr als zufrieden“ sei. Da hatte er eine vierstündige Tagung zur möglichen Regionalliga-Reform hinter sich. Ergebnis: Es bleibt bei fünf Regionalligen. Voraussichtlich.
Mehr
15.03.2019
D/A schlägt Tabellenführer VfL Wolfsburg II mit 1:0
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat vor 535 Zuschauern für einen Paukenschlag gesorgt. D/A schlug den seit 22 Spielen ungeschlagenen Tabellenführer VfL Wolfsburg II mit 1:0. Neumann und Siefkes avancierten gegen die „Wölfe“ zu Helden.
Mehr
14.03.2019
D/A-Talent Liam Giwah auf der Überholspur
Dass Liam Giwah von der SV Drochtersen/Assel mit 19 bereits drei Einsätze in der Regionalliga verbucht hat, überrascht ihn selbst. Und es wird definitiv nicht der letzte Einsatz sein. Am Freitag gegen Wolfsburg II spielt er von Beginn an.
Mehr
UPDATE
11.03.2019
D/A holt „Straßenfußballer“ Jannes Wulff von A/O
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat den 19-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Jannes Wulff vom Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf verpflichtet. Wulff wechselt im Sommer nach Kehdingen.
Mehr
10.03.2019
D/A: Die Stille nach der Niederlage in Kiel
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat es am Sonntag verpasst, einen Sprung auf den dritten Tabellenplatz zu machen. Das Team von Trainer Lars Uder verlor bei Holstein Kiel II mit 0:2.
Mehr
10.03.2019
D/A verpasst den Sprung auf Platz drei
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat es am Sonntag verpasst, einen Sprung auf den dritten Tabellenplatz zu machen. Das Team von Trainer Lars Uder verlor bei Holstein Kiel II mit 0:2.
Mehr
04.03.2019
Jasper Gooßen reißt sich das Kreuzband
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die MRT-Untersuchung am Montagvormittag hat ergeben, dass sich der Drochterser Regionalliga-Fußballer Jasper Gooßen das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen hat.
Mehr
01.03.2019
D/A quält sich gegen Oldenburg zum Sieg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich vor 718 Zuschauern im Kehdinger Stadion zu einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenvorletzten VfL Oldenburg gequält. Alexander Neumann erzielte das erlösende Tor in der 75. Spielminute.
Mehr
28.02.2019
D/A ohne Stöhr gegen den VfL Oldenburg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft am heutigen Freitag um 20 Uhr im Kehdinger Stadion auf den Tabellenvorletzten VfL Oldenburg. D/A ist als Fünfter im Gesamtklassement klarer Favorit.
Mehr
UPDATE
24.02.2019
D/A erkämpft sich in Bremen einen Punkt
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am ersten Spieltag nach der Winterpause beim Tabellendritten SV Werder Bremen ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Der Gegentreffer war ein Geschenk. Den späten Ausgleich erzielte Oliver Ioannou.
Mehr
21.02.2019
D/A will Werder entzaubern
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel bestreitet nach der zweieinhalb Monate dauernden Winterpause am Sonnabend erstmals wieder ein Pflichtspiel. Gastgeber ab 14 Uhr sind die Talente der U 23 des SV Werder Bremen.
Mehr
14.02.2019
D/A misst sich mit Kiel und Uphusen
Die letzten Testspiele vor dem Endspurt in der Fußball-Regionalliga stehen am Wochenende für die SV Drochtersen/Assel an. In gut einer Woche startet D/A bereits wieder in die Regionalliga.
Mehr
11.02.2019
Trainingslager unter Palmen: Uder zieht Bilanz
Der Trainer der SV Drochtersen/Assel, Lars Uder, zieht ein positives Fazit vom fünftägigen Trainingslager auf Mallorca. Bei mindestens zwei Einheiten pro Tag holten sich die Drochterser den Feinschliff für die verbleibenden zwölf Spiele.
Mehr
11.02.2019
D/A im Trainingslager - Der Web-Blog zum Nachlesen
Die SV Drochtersen/Assel ist für ein Trainingslager auf die Insel Mallorca gereist. Die Mannschaft schwitzt seit Donnerstag für einen guten Rückrunden-Auftakt, heute geht es zurück nach Deutschland. TAGEBLATT online berichtet täglich via Web-Blog aus dem Trainingslager.
Mehr
06.02.2019
D/A hängt an seinem Außenverteidiger
Die Fußballer der SV D/A zieht es in wärmere Gefilde. Der Regionalligist holt sich ab Donnerstag den Feinschliff für die verbleibenden zwölf Saisonspiele auf Mallorca. Mit im Flieger sitzt der verletzte Hassan El Saleh. Der Verein will ihn mit einem Vertrag bis Sommer 2021 ausstatten.
Mehr
27.01.2019
Marcel Andrijanic wird Fußballer des Jahres bei D/A
Marcel Andrijanic (26) ist beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel Fußballer des Jahres 2018. 19 Prozent der Fans, die während des letzten Heimspiels gegen Rehden ihre Stimme abgaben, wählten den Spielgestalter und aktuell mit sechs Toren besten Drochterser Torschützen.
Mehr
20.01.2019
D/A verliert Test gegen Oberligisten
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend sein erstes Testspiel des Jahres beim Bremer Oberligavertreter FC Oberneuland mit 1:4 verloren. Bereits nach drei Minuten ging Oberneuland in Führung.
Mehr
14.01.2019
D/A steigt ins Training ein
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat die Winterpause beendet und bereitet sich seit Montagabend auf die verbleibenden zwölf Spiele vor. Mit von der Partie war auf dem Sportplatz in Assel auch ein alter Bekannter.
Mehr
27.12.2018
D/A gegen Bayern München: Niko Kovac zollt Respekt
Hauptrunde im DFB-Pokal. D/A spielt in seinem Wohnzimmer gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Das Starensemble beißt sich an den Kehdingern die Zähne aus. Und Bayern-Trainer Niko Kovac zollt Respekt.
Mehr
24.12.2018
D/A-Präsident Rigo Gooßen und das „geilste Jahr“
Über dem Stadion in scheint die Sonne. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel gewann den Landespokal, spielte das Jahrhundertspiel gegen die Bayern und steht auf dem fünften Tabellenplatz. Präsident Rigo Gooßen zieht eine positive Bilanz.
Mehr
11.12.2018
Andrijanic gegen Werder wieder dabei
Das für die Fußball-Regionalliga zuständige Sportgericht hat den Drochterser Fußballer Marcel Andrijanic für zwei Spieltage, längstens aber bis zum 31. Dezember 2018 gesperrt.
Mehr
07.12.2018
D/A ringt Rehden mit 2:1 nieder - spätes Siegtor von Edeling
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat das letzte Spiel des Jahres gegen den BSV SW Rehden vor 552 Zuschauern mit 2:1 gewonnen. Nach einem Rückstand drehte D/A die Partie im Kehdinger Stadion. Jan-Ove Edeling erzielte das Siegtor kurz vor Schluss.
Mehr