Neuer D/A-Knipser will kein Wandervogel mehr sein
Am Nachmittag saß Fabio Dias noch im Auto auf dem Weg nach Drochtersen. Im Gepäck hatte er ein paar Umzugskartons. Am Abend trainiert er erstmals offiziell nach seinem Wechsel zu D/A im Kehdinger Stadion. Nach vielen Stationen will er endlich bei einem Club ankommen.
Mehr
05.07.2020
D/A angelt sich einen Knipser
Der Fußball-Regionalligist SV D/A hat einen Stürmer verpflichtet. Mit Fabio Dias wechselt ein Offensivspieler vom MSV Pampow aus der Oberliga in Mecklenburg Vorpommern nach Kehdingen. Dies bestätigte D/A-Präsident Rigo Gooßen. Aber es gibt auch Abgänge.
Mehr
25.06.2020
D/A: Regionalliga-Saison ist offiziell beendet
Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) hat die Regionalligasaison beim außerordentlichen Verbandstag offiziell für beendet erklärt. Das ist nicht überraschend. Die SV Drochtersen/Assel hofft, dass es im Juli mit dem Training wieder losgeht.
Mehr

09.06.2020
Marco Schuhmann zurück in Lüneburg
Der Fußballer Marco Schuhmann (25) vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel kehrt zur kommenden Saison zurück zum Ligakonkurrenten Lüneburger SK Hansa. Wie der LSK mitteilte, hat der Verteidiger einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Mehr
28.05.2020
D/A-Spieler Sven Zöpfgen steht vor Comeback
Den 18. August 2018 wird Regionalliga-Fußballer Sven Zöpfgen nie vergessen. An diesem Tag spielte er mit der SV Drochtersen/Assel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Doch es war auch der Beginn einer fast zweijährigen Leidenszeit. Nun ist Zöpfgen auf dem Weg zum Comeback.
Mehr
07.05.2020
Verträge bei D/A nicht verlängert
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trennt sich von seinen Spielern Justin Heinbockel und Marcus Borgmann. Dass die Verträge der beiden Fußballer nicht verlängert werden, gab Vereinspräsident Rigo Gooßen am Donnerstag bekannt.
Mehr
01.05.2020
D/A-Edelfan Egon Possel sehnt den Fußball herbei
Als Egon Possel (72) am 7. März nach dem 1:0-Sieg des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gegen Holstein Kiel II die Pressetribüne des Kehdinger Stadions aufräumte, ahnte er noch nicht, dass die Partie die vorerst letzte des Jahres gewesen war.
Mehr
23.04.2020
Nikola Serra kehrt zu D/A zurück
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel verstärkt seine Personalplanungen für die kommende Saison. Mit Innenverteidiger Nikola Serra kehrt ein ehemaliger D/A-Spieler zurück nach Kehdingen. Außerdem holt der Club zwei Talente.
Mehr

14.04.2020
Umdenken in der Fußballpause: Lars Uder bleibt D/A-Trainer
Lars Uder bleibt auch in der nächsten Fußballsaison Trainer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Diese überraschende Personalie verkündete D/A-Präsident Rigo Gooßen am Dienstagvormittag. Uder bekommt dabei nun mehr Unterstützung.
Mehr
11.04.2020
D/A verpflichtet Martin Sattler von A/O
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich die Dienste des 20-jährigen Offensivspielers Martin Sattler vom Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf gesichert. Sattler hat bei D/A einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.
Mehr

12.03.2020
D/A-Verteidiger Marco Schuhmann auf Abschiedstour
D/A-Verteidiger Marco Schuhmann wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Regionalligamannschaft gehören. Das bestätigte der Spieler auf TAGEBLATT-Nachfrage. Derweil wurde der komplette Spieltag wegen des Coronavirus abgesagt.
Mehr
08.03.2020
Lars Uder: „Habe gar keine Zeit, die Tage zu zählen“
In neun Pflichtspielen wird Lars Uder noch als D/A-Trainer an der Seitenlinie stehen, bevor er seinen Posten abgibt. Wie denkt Uder heute über die Entscheidung? Und wie steht es um die Nachfolge?
Mehr
UPDATE
07.03.2020
SV D/A schlägt Holstein Kiel mit 1:0
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend vor 564 Zuschauern im Kehdinger Stadion mit 1:0 gegen Holstein Kiel II gewonnen. Ein Strafstoß vor der Pause entschied das Spiel. D/A behauptet den vierten Tabellenplatz.
Mehr

05.03.2020
D/A: Fünfkampf im Rennen um Tabellenplatz vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Sonnabend um 14 Uhr die zweite Mannschaft von Holstein Kiel im Kehdinger Stadion. Nach dem schwachen Auftritt gegen St. Pauli II will D/A wieder einen Sieg erkämpfen.
Mehr
01.03.2020
Uninspiriert: D/A verliert 0:3 gegen St. Pauli II
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat nach einem uninspirierten Auftritt im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt am Sonntagnachmittag mit 0:3 gegen den FC St. Pauli II verloren und den Sprung auf Tabellenrang drei verpasst.
Mehr
27.02.2020
D/A-Kapitän Behrmann muss gegen St. Pauli passen
D/A-Kapitän Sören Behrmann wird von zwei Schalker Spielern unfair gestoppt. Foto: Struwe/picselweb
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt am Sonntag um 14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli. An das Hinspiel haben die Drochterser viele schlechte Erinnerungen.
Mehr
UPDATE
24.02.2020
Trainer Lars Uder verlässt die SV D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und Trainer Lars Uder gehen ab dem 30. Juni 2020 getrennte Wege. Der Coach wird den Vertrag bei D/A über die laufende Saison hinaus nicht verlängern. Ausschlaggebend dafür sind private Gründe.
Mehr
UPDATE
21.02.2020
D/A-Sieg in einem dreckigen Spiel
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist mit einem Sieg aus der Winterpause gekommen. Am Freitag bezwang D/A den Tabellenletzten Heider SV vor 792 Zuschauern mit 1:0 und klettert auf Rang vier der Tabelle.
Mehr
20.02.2020
D/A empfängt den Tabellenletzten
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel steigt am Freitag ab 19.30 Uhr im Kehdinger Stadion nach der Winterpause in die Saison ein. D/A empfängt als Fünfter den Tabellenletzten Heider SV. Ein Rückkehrer hofft auf seinen Einsatz.
Mehr
19.02.2020
Viererkette: Der Traum vom Fußballprofi lebt
Die Regionalligafußballer der SV Drochtersen/Assel, Ashton Götz und Dren Feka, haben eines gemeinsam: eine Vergangenheit als Fußballprofi. Doch was treibt sie heute an? Und wollen sie immer noch zurück ins Profigeschäft?
Mehr
12.02.2020
Daniel Owusu: Jungspund mit Führungsqualitäten
Mit Daniel Owusu könnte beim Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel eine neue Führungskraft heranwachsen. Der 19-Jährige hat dafür alle Anlagen. Das sagt auch einer seiner Mentoren.
Mehr
02.02.2020
D/A durchlebt Strapazen im Trainingslager unter Palmen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat drei Tage lang im spanischen Cambrils in der Nähe von Barcelona trainiert. Bis zu drei Mal am Tag, gut zehn Stunden. So viel, wie sonst in einer ganzen Woche. Und trotzdem hielt sich die gute Laune.
Mehr
02.02.2020
News-Blog zum Nachlesen: D/A-Trainingslager in Barcelona
Die SV Drochtersen/Assel ist für ein Trainingslager nach Barcelona gereist. Die Mannschaft schwitzte von Donnerstag bis Sonntag für einen guten Rückrunden-Auftakt. Hier der News-Blog aus dem Trainingslager zum Nachlesen.
Mehr
31.01.2020
Verstärkung vom Ex-HSV-Spieler
Mitten ins Nachmittagstraining in Spanien platzte eine neue Personalie bei D/A. Der Verein verpflichtet den 22-jährigen Dren Feka. Der Mittelfeldspieler durchlief die Talentschmiede des Hamburger SV und spielte zuletzt beim FC Luzern in der ersten Schweizer Liga.
Mehr
31.01.2020
D/A schwitzt unter spanischer Sonne
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel bereitet sich in Spanien auf die verbleibenden zwölf Ligaspiele vor. Trotz Verletzung mit dabei: Ashton Götz. Der 26-Jährige bestreitet ein individuelles Training, während die anderen D/A-Spieler auf dem Rasen Defensivarbeit leisten.
Mehr
26.01.2020
Neumann ist D/A-Fußballer des Jahres
Stürmer Alexander Neumann ist der Fußballer des Jahres 2019 beim Regionaligisten SV Drochtersen/Assel geworden. Neumann wurde am Sonnabendabend bei der vereinsinternen Blau-Roten Nacht gekürt.
Mehr
25.01.2020
Hermandung feiert Comeback bei D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Freitagabend in einem Testspiel 1:1-Unentschieden vom Bremer Oberligisten FC Oberneuland getrennt. Till Hermandung spielte zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder mit.
Mehr
18.01.2020
D/A spielt in hitzigem Derby 2:2 gegen Heeslingen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonnabend in einem Testspiel mit 2:2-Unentschieden vom Oberligisten Heeslinger SC getrennt. In der Partie war von Anfang an Feuer drin.
Mehr
13.01.2020
D/A: Der Regionalligist schwitzt an
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist nach der Winterpause am Montagabend wieder ins Training eingestiegen. Dabei begrüßte der Coach viele Spieler zurück auf dem Platz, die verletzungsbedingt lange ausfielen.
Mehr
UPDATE
07.12.2019
D/A setzt sich im Kampfspiel durch
Das letzte Spiel des Jahres hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel mit 1:0 gewonnen. Beim Lüneburger SK Hansa führte ein Kopfball von Stürmer Alexander Neumann zum gelungenen Jahresabschluss. Damit hat D/A 38 Punkte.
Mehr
05.12.2019
Ex-HSV-Profi Ashton Götz und der „Zauberdoktor“
Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel galt für den Ex-HSV-Profi Ashton Götz Ende Juli dieses Jahres noch als Sprungbrett für den Weg zurück in den richtig bezahlten Fußball – bis eine Verletzung das Vorhaben stoppte.
Mehr
Serie gerissen: SV D/A stolpert über Aufsteiger Altona 93
Die Erfolgsserie ist nach sechs Siegen in Folge gerissen. Gegen Aufsteiger Altona 93. Vor 912 Zuschauern hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel 0:2 gegen die Hamburger verloren. Nach einem uninspirierten Auftritt.
Mehr
29.11.2019
Serie gerissen: SV D/A stolpert über Aufsteiger Altona 93
Die Erfolgsserie ist nach sechs Siegen in Folge gerissen. Gegen Aufsteiger Altona 93. Vor 912 Zuschauern hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel 0:2 gegen die Hamburger verloren. Nach einem uninspirierten Auftritt.
Mehr
26.11.2019
Der Neue hat bei D/A richtig eingeschlagen
Bei der „Viererkette“ plauderte D/A-Präsident Rigo Gooßen über Personalien. Der Fußball-Regionalligist wird seinen Kader in der Winterpause verkleinern. Ein Spieler steht dabei allerdings nicht zur Diskussion.
Mehr
23.11.2019
D/A gewinnt zum sechsten Mal in Folge
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend zum sechsten Mal in Folge gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Lars Uder schlug den SSV Jeddeloh mit 3:0. Die Erfolgsserie ist Saison-Rekord in der Regionalliga Nord.
Mehr
17.11.2019
Nach 2:1-Sieg gegen Havelse: D/A weiter in Feierlaune
Der Höhenflug des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hält an. Mit dem 2:1-Erfolg beim TSV Havelse verbuchte D/A bereits den fünften Sieg in Serie und schob sich in der Tabelle auf den vierten Platz vor. Mittelfeldspieler Jannes Wulff wird zum Matchwinner.
Mehr
14.11.2019
Die Leidenszeit von D/A-Spieler Oliver Ioannou
Der Drochterser Fußballer Oliver Ioannou kämpft sich nach einer schweren Knieverletzung zurück. Wenn Mitte Januar die Vorbereitung nach der Winterpause in der Regionalliga Nord beginnt, möchte Ioannou wieder dabei sein. Es wäre das Ende der Leidenszeit, die im Spiel gegen St. Pauli begann.
Mehr
UPDATE
08.11.2019
Von der Reith beschert D/A das späte Glück
Die Siegesserie des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hat sich am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 fortgesetzt. 755 Zuschauer erlebten zwar eine schwache Begegnung, aber einen 2:1 Sieg der Kehdinger.
Mehr
UPDATE
07.11.2019
Zwischenbilanz einer durchwachsenen ersten Halbserie
17 von 34 Regionalligaspielen sind gespielt. Es ist Halbzeit für die Statistiker. Das TAGEBLATT zieht gemeinsam mit dem Trainer der Fußballer der SV Drochtersen/Assel, Lars Uder, Zwischenbilanz einer durchwachsenen ersten Halbserie.
Mehr
03.11.2019
Von der Reiths Sonntagsschuss mit Härte und Gefühl
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat seine starke Bilanz gegen den ewigen Aufstiegsaspiranten VfB Lübeck fortgesetzt. Die Kehdinger gewannen vor knapp 900 Zuschauern mit 1:0 nach einem Sonntagsschuss von Nico von der Reith.
Mehr
03.11.2019
D/A besiegt Aufstiegsaspiranten Lübeck knapp
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel setzt seine starke Bilanz gegen den ewigen Aufstiegsaspiranten VfB Lübeck fort. Die Kehdinger gewannen vor knapp 900 Zuschauern mit 1:0 nach einem Sonntagsschuss von Nico von der Reith.
Mehr
31.10.2019
D/A jubelt oft gegen Lübeck
Die SV D/A jubelt besonders gern in Spielen gegen den VfB Lübeck. Und oft. Der letzte VfB-Sieg gegen die Kehdinger liegt zweieinhalb Jahre zurück. Aber vom Sportlichen mal abgesehen. Strukturell und finanziell trennen beide Clubs Welten.
Mehr
UPDATE
27.10.2019
D/A erkämpft ein 1:0 in Norderstedt
Nach einem sehr mäßigen Spiel kletterte die SV Drochtersen/Assel durch ein 1:0 bei Eintracht Norderstedt in der Tabelle der Fußball-Regionalliga weiter nach oben. D/A hatte das Momentum auf seiner Seite.
Mehr
24.10.2019
D/A hofft auf zweiten Auswärtssieg in Norderstedt
Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel wollen am Sonntag in der Regionalliga Nord den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. Ab 14 Uhr ist das Team in Norderstedt zu Gast. In der Ferne tat sich D/A bisher schwer.
Mehr
UPDATE
18.10.2019
2:1 gegen Werder Bremen II: D/A zeigt beste Saisonleistung
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat vor 755 Zuschauern 2:1 gegen Werder Bremen II gewonnen. Es war in der erste Saison-Sieg gegen eine Bundesliga-Reserve. D/A hat Werder zermürbt und einen bärenstarken Eindruck hinterlassen.
Mehr
UPDATE
12.10.2019
D/A verliert „unnötig“ beim HSV II
Die Bilanz gegen die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten ist desaströs. Am Sonnabend versucht SV Drochtersen/Assel auswärts beim Hamburger SV II diese spezielle Negativserie zu durchbrechen. Das klappt bei der 0:1-Niederlage nicht, weil D/A erst in der zweiten Halbzeit Fußball spielt.
Mehr
10.10.2019
SV Drochtersen/Assel bei der Bundesligareserve
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft am Sonnabend, 12. Oktober, um 13 Uhr auf den Hamburger SV II. Die Partie gegen die derzeit abstiegsbedrohte Bundesligareserve steigt im Wolfgang-Meyer-Stadion an der Hagenbeckstraße.
Mehr
06.10.2019
5:1 gegen Oldenburg: D/A schießt sich den Frust von der Seele
Nach langer Durststrecke feiert der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel wieder einen Sieg. D/A schlägt den VfB Oldenburg vor 648 Zuschauern mit 5:1. Nach mehr als sechs Wochen ohne Sieg eine Demonstration der wieder erlangten Stärke?
Mehr
04.10.2019
El-Saleh spielt wieder auf Ballhöhe
Das Datum hat er noch genau im Kopf: Es war der 23. Oktober 2018, als sich Hassan El-Saleh das Kreuzband riss. Im Training auf dem Platz in Assel. Fast genau ein Jahr später steht der Fußballer der SV Drochtersen/Assel wieder auf dem Platz.
Mehr