Wangerser unterziehen sich Härtetest
Am Sonntag, 20. Oktober, unterziehen sich die Bundesliga-Faustballerinnen des MTV Wangersen einem ersten Härtetest. In Brettorf gehen beim 32. Hallenfaustballturnier 16 Mannschaften an den Start, die bis auf den Ahlhorner SV II den Bundesligen angehören.
Mehr
Wangersen verliert Pokalfinale
Die erste Entscheidung im Hallenfaustball der Männer ist gefallen. Bei den Spielen um den Kreispokal, der in Kutenholz vom TSV Essel organisiert wurde, setzte sich Zweitligist SV Armtorf vor seinem Ligakonkurrenten MTV Wangersen durch.
Mehr
Niedersachsen holt nur eine Medaille
Beim Faustball-Europapokal für Ländermannschaften im österreichischen Münzbach blieben die Jugendlichen des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB) völlig hinter den Erwartungen zurück. Nur ein Talent aus dem Landkreis konnte zufrieden sein.
Mehr
02.10.2019
Auswahl will Länderpokal verteidigen
Mit den Spielen um den Europapokal für Ländermannschaften der Jugendklassen U 18 und U 14 wird die diesjährige Feldserie für die Faustballer beendet. Eine Spielerin aus dem Landkreis spielt parallel auch noch mit dem Nationalteam.
Mehr
01.10.2019
Essel ist deutscher Vizemeister
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der Jugend U 16 in Berlin wurden die Juniorinnen des TSV Essel ganz überraschend Vizemeister. Bronze erspielten sich die Junioren des MTV Wangersen. Rang elf blieb für die Mädchen aus Wangersen übrig.
Mehr
25.09.2019
Wangersen kann Saison veredeln
In Berlin finden am Wochenende die letzten Deutschen Faustball-Meisterschaften der Feldsaison statt, die der U 16. Mit dabei sind zwei Mannschaften des MTV Wangersen und ein Team des TSV Essel.
Mehr
24.09.2019
Stader sind Deutsche Meister
Bei den Deutschen Faustballmeisterschaften der Landesturnverbände für die U 14 und U 18 in Dresden haben die niedersächsischen Auswahlen, in denen viele Akteure aus den Landkreisvereinen spielten, starke Ergebnisse erzielt.
Mehr
17.09.2019
MTV Wangersen feiert Vizemeisterschaft
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der U 14 in Wangersen hat die Mädchenmannschaft des Gastgebers voll überzeugt. Vor rund 550 Zuschauern wurde der MTV Vizemeister, hatte bis zum Endspiel ausschließlich Siege verbucht.
Mehr
17.09.2019
SV Düdenbüttel landet auf Platz vier
Die Frauen 30 des SV Düdenbüttel sind als Vierte von den Deutschen Faustball-Meisterschaften aus Hamburg zurückgekehrt.
Mehr
19.09.2019
Viele Talente in den Auswahlen
LANDKREIS.In Dresden geht es am Wochenende, 21. und 22. September, um die Deutsche Faustball-Meisterschaft der Landesturnverbände. In den Auswahlmannschaften des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB) stehen Spieler aus den Vereinen aus dem Landkreis Stade.
Mehr
15.09.2019
Faustball: Gastgeber gewinnt Silbermedaille
Bei den deutschen Faustballmeisterschaften der U 14 in Wangersen sind die Mädchen des Veranstalters Vizemeister geworden.
Mehr
12.09.2019
Deutsche Meisterschaft in Wangersen
Am Wochenende, 14. und 15. September, dürfte in Wangersen wieder einmal der Ausnahmezustand herrschen. Anlass sind die Deutschen Meisterschaften für die Faustball-Jugendklasse U 14. Eigene Teams sind am Start.
Mehr
10.09.2019
Landesmeisterschaft: TSV Essel erkämpft sich Silber
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugendklasse U 10 sicherten sich die Jungs des TSV Essel in Empelde die silberne Medaille. Bronze gab es für die Mädchen vom MTV Wangersen. Die Erfolge waren nicht unbedingt zu erwarten.
Mehr
03.09.2019
Derby bei Titelkämpfen steht an
Am Sonnabend, 7. September, treten die U 10-Faustballer bei den Landesmeisterschaften in Empelde an. M Bei den Jungs kommt es gleich zum Derby zwischen den Landkreisvereinen Essel und Wangersen.
Mehr
03.09.2019
Kreisteams können mit den Platzierungen gut leben
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der Jugendklasse U 12 in Kellinghusen gab es für die Landkreisvereine keine Medaillen zu feiern, dennoch waren die beiden Teams aus Wangersen sowie der TSV Essel durchweg zufrieden.
Mehr
03.09.2019
Wangersens Mix-U 8 ist Bezirksmeister
Die Titelsammlung des MTV Wangersen geht weiter. Nunmehr wurde die Jugend Mix-U 8 auf eigener Anlage neuer Faustball-Bezirksmeister. Hinter dem MTV folgten der SV Düdenbüttel und der SV Kranenburg I.
Mehr
02.09.2019
Wangersen wird gut gerüstet sein
Ein Großereignis wirft seine Schatten voraus. Am 14. und 15. September finden in Wangersen die Deutschen Faustball-Meisterschaften der Jugendklasse U 14 statt. Die zwanzig besten Teams aus Deutschland geben ihr Stelldichein.
Mehr