Faustball-Bundesliga im Mini-Format
Die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) hat entschieden, dass die Bundesligen die Sommersaison in Turnierform abwickeln werden. Dazu erstellt die DFBL ein entsprechendes Hygienekonzept. Schon Anfang August soll es losgehen.
Mehr
27.05.2020
So geht es mit der Faustball-Saison weiter
Die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) hofft immer noch, dass der Spielbetrieb der Feldserie noch starten kann. Eine endgültige Entscheidung soll nunmehr am 22. Juni getroffen werden. Alles hängt von der Corona-Entwicklung ab.
Mehr
15.05.2020
Die Zeit des einsamen Einzeltrainings ist vorbei
Der Sportbetrieb in den Vereinen wird allmählich wieder hochgefahren. Mannschaften dürfen nach den jüngsten Lockerungen zunächst im Freien trainieren. So auch die Faustball-Abteilung des MTV Wangersen. Es gelten aber Auflagen. Ein Besuch beim Training.
Mehr
14.05.2020
Olga Riske wechselt nach Wangersen
Faustball-Zweitligist MTV Wangersen meldet für die Feldsaison einen spektakulären Neuzugang. Vom SV Düdenbüttel kommt Olga Riske (35) zum MTV. Riske selbst hat jahrelang auf hohem Niveau gespielt, darunter ausschließlich in Liga eins und zwei.
Mehr
27.04.2020
Saisonbeginn verschoben: Faustballer halten sich mit Laufen fit
Eigentlich sollte am 9. und 10. Mai für die sieben Faustball-Bundesligisten aus dem Landkreis Stade die neue Feldsaison beginnen. Aber wegen der Corona-Pandemie ist das nicht möglich. Die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) hält zurzeit noch den Saisonbeginn am 20. Juni für möglich.
Mehr
13.03.2020
MTV bleibt die Deutsche Meisterschaft verwehrt
Sie sind ungeschlagen durch die Bezirksmeisterschaft marschiert, haben den Gegnerinnen bei der Landesmeisterschaft keine Chance gelassen und gewannen alle Spiele bei der Norddeutschen Meisterschaft.
Mehr
11.03.2020
Faustball: Letzte U8-Bezirksmeisterschaften finden statt
In Ahlerstedt finden die letzten Bezirksmeisterschaften (U 8) der Hallensaison statt.
Mehr
10.03.2020
Junioren des TSV Essel sind Faustball-Bezirksmeister
Die U 10-Junioren des TSV Essel wurden in Ahlerstedt neuer Faustball-Bezirksmeister. Auch die beiden letzten Hürden wurden mit Bravour genommen. Die Talente starten mit 32:0 Punten bei den Landeswettkämpfen.
Mehr
10.03.2020
Ungeschlagen bei Deutscher Meisterschaft
Am Wochenende geht es für die U 14-Juniorinnen des MTV Wangersen im baden-württembergischen Karlsdorf um die Deutsche Meister im Hallenfaustball. Bislang gingen die Mädchen von Trainer Bernd Schnackenberg ungeschlagen durch die Saison.
Mehr
09.03.2020
MTV gewinnt zwei Turniere in Wolfsburg
Die Faustballerinnen des MTV Wangersen haben beim Drohnn Youth Bowl in Wolfsburg einen Doppelsieg gefeiert. In den Klassen U 14 und U 16 war der MTV Wangersen allen Gegnern deutlich überlegen und wurde verdient Turniersieger.
Mehr
27.02.2020
MTV Wangersen ist Nordmeister
Die U 14-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben bei der Norddeutschen Meisterschaft in Ahlerstedt nichts anbrennen lassen und sind eindrucksvoll Meister geworden. Nun geht es zu den Deutschen Meisterschaften nach Karlsdorf bei Karlsruhe.
Mehr
19.02.2020
MTV Wangersen will zur Deutschen Meisterschaft
Am Sonnabend, 22. Februar, finden die letzten Faustball-Nordmeisterschaften der Hallensaison statt. Der MTV Wangersen ist mit dabei.
Mehr
18.02.2020
Wangersen und Essel gewinnen Medaillen
Die U 12-Faustballmannschaften aus dem Landkreis Stade haben bei den Landesmeisterschaften drei Medaillen gewonnen. Die Junioren aus Wangersen sowie die Juniorinnen aus Essel wurden Vizemeister. Die Mädchen aus Wangersen holten Bronze.
Mehr
19.02.2020
MTV Wangersen wird ungeschlagen Nordmeister
Die U16-Junioren des MTV Wangersen haben die Nordmeisterschaft gewonnen und sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert. Auch die U16-Juniorinnen des TSV Essel qualifizierten sich als Vizemeister für die Deutsche Meisterschaft.
Mehr