Wangersen und Hammah im Finale
Das 29. Johann-Steffens-Gedächtnisturnier des TSV Essel ging mit einem Doppelsieg der Faustball-Erstligisten SV Moslesfehn zu Ende. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen behielt Moslesfehn die Oberhand.
Mehr
Feldsaison wird in Essel eröffnet
In Essel findet traditionsgemäß der Auftakt in die Faustball-Feldsaison statt. Am Sonnabend, 20. April, nehmen 31 Mannschaften am 29. Johann-Steffens-Gedächtnisturnier des TSV Essel teil. Beginn ist um 10 Uhr.
Mehr
SVD-Frauen holen überraschend die Bronzemedaille
Die Frauen 30 des SV Düdenbüttel haben bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften in Bretten für eine echte Überraschung gesorgt und holten sich nach einem 2:0-Sieg über den VfK 01 Berlin die Bronzemedaille.
Mehr
15.04.2019
Werner mit Nationalteam unterwegs
Faustball-Jugendnationalspielerin Vivien Werner vom MTV Wangersen hat am vergangenen Wochenende in Stuttgart an einem Kader-Lehrgang der deutschen U 21-Nationalmannschaft teilgenommen. Sie bekam viele Einsätze und ist zufrieden.
Mehr
11.04.2019
Faustball-Titelkämpfe in Bretten und Diez
Mit den Deutschen Meisterschaften der Faustball-Senioren endet an diesem Wochenende die Hallenserie. Die Klassen Frauen 30, Männer 35 und Männer 55 spielen, und Landkreisvereine sind am Start.
Mehr
09.04.2019
Deutsche Vizemeisterschaft: Auch Verlierer können feiern
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der U 16-Jugend erreichten die Junioren des MTV Wangersen sowie die Juniorinnen des SV Düdenbüttel das Finale, verloren diese Partien aber. Dennoch ist die deutsche Vizemeisterschaft ein Riesenerfolg.
Mehr
04.04.2019
Düdenbüttel will gute Rolle spielen
Am kommenden Wochenende finden die letzten Deutschen Meisterschaften der laufenden Hallensaison für die Faustball-Jugend statt. Dabei geht die U 16 an den Start, darunter die Juniorinnen des SV Düdenbüttel und die Junioren des MTV Wangersen.
Mehr
02.04.2019
Esseler Talente jubeln über Silber und Bronze
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der U 10 in Kutenholz holten sich die Mädchen sowie die Jungs des TSV Essel jeweils eine Medaille. Die Mädels verloren das Finale gegen Brettorf mit 0:2, freuten sich aber über Silber. Bronze holten die Jungs.
Mehr
27.03.2019
Italien gewinnt Grundschul-Turnier
Italien hat das Faustballturnier des MTV Wangersen an der Grundschule Ahlerstedt gewonnen. Bei dem Turnier wurden die fast 40 Mädchen und Jungen, die die Grundschule Ahlerstedt besuchen, acht Nationalteams zugelost.
Mehr
27.03.2019
TSV Essel will aufs Treppchen
In Kutenholz finden am kommenden Sonnabend, 30. März, die letzten Faustball-Landesmeisterschaften der Hallensaison statt. Dabei geht die U 10 an den Start. Um 10 Uhr beginnen die Mädchen, um 14.30 Uhr die Jungen.
Mehr
27.03.2019
Wangersen und Essel verfehlen ihre Ziele
Bei den Deutschen Meisterschaften der U 14-Faustballer konnten der TSV Essel und MTV Wangersen nicht die gewünschten Erfolge verbuchen. Die Mädchen aus Essel belegten Platz fünf, die Jungs aus Wangersen wurden Zehnter.
Mehr
21.03.2019
Wangersen und Essel bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften dabei
An diesem Wochenende, 23. und 24. März, finden in Ahlhorn und Biberach (Baden-Württemberg) die Deutschen Faustball-Meisterschaften der U 14 statt. Mit dabei sind die Jungs aus Wangersen sowie die Mädels aus Essel. Beide hoffen aufs Weiterkommen
Mehr
19.03.2019
Faustballnachwuchs scheitert früh
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der U 12 schieden die Landkreisvereine MTV Wangersen und TSV Essel schon nach der Vorrunde aus. In Empelde gastierten die Jungs des MTV Wangersen. „Ein gebrauchter Tag für uns“, so ein enttäuschter Trainer Ralf Eckhoff. Ahlhorn sah die Titelkämpfe der (...)
Mehr
14.03.2019
Bezirksmeister in Ahlerstedt ermittelt
Für die Faustball-Jugend stehen am Sonnabend, 16. März, drei Meisterschaften an. Um die Landestitel geht es bei der U 12 in Empelde und Ahlhorn, während in Ahlerstedt der Bezirksmeister der Mix U 8 ermittelt wird.
Mehr
12.03.2019
Essels Mädchen gewinnen Meisterschaft
Der TSV Essel hat allen Grund zur Freude. Bei den Faustball-Bezirksmeisterschaften der U 10 in Ahlerstedt und Kutenholz holten die Mädchen den Titel und die Jungs die Vizemeisterschaft. Die Mädchen des MTV Wangersen belegten Platz drei.
Mehr
05.03.2019
Wangersen ist Bezirksmeister
Die U 12-Jungs des MTV Wangersen wurden in Bardowick neuer Faustball-Bezirksmeister, nehmen nun an den Landestitelkämpfen in Empelde teil. Die übrigen Landkreisteams hatten mit den vorderen Rängen nichts zu tun.
Mehr
05.03.2019
Essels Jugend trumpft beim Mini-Masters auf
Toller Erfolg für die U 10-Faustballer des TSV Essel. Beim Mini-Masters-Turnier des TV Brettorf holten sich die Mädchen überraschend den Sieg, während die Jungs ebenso das Finale erreichten, hier aber gegen Brettorf unterlegen waren.
Mehr