Nachwuchs des TSV Essel holt Bezirksmeisterschaft
Den letzten Bezirkstitel bei den Faustballern haben sich die U8-Jungs des TSV Essel gesichert.
Mehr
Die letzten Titelkämpfe
Am Sonnabend, 18. August, finden in Essel die letzten Faustball-Bezirksmeisterschaften der Feldsaison statt. Nunmehr sind die Kleinsten an der Reihe. Und das ist die Klasse Mix U 8. Dabei treffen die Landkreisvereine Essel, Wangersen und Oldendorf auf die Konkurrenz aus Armstorf, Oldendorf/Celle (...)
Mehr
SV Düdenbüttel bleibt zweitklassig
Die Frauen des SV Düdenbüttel haben in Wuppertal den Sprung in die 1. Faustball-Bundesliga verpasst. Die Partien gegen Solingen und Lemwerder endeten jeweils mit 1:3-Niederlagen. Damit spielt Düdenbüttel weiterhin in Liga zwei.
Mehr
14.08.2018
Wangersen startet bei der DM
Die beiden U 12- Faustballmannschaften des MTV Wangersen haben sich bei den Landesmeisterschaften in Ahlhorn für die Deutschen Meisterschaften in Biberach (Baden-Württemberg) qualifiziert.
Mehr
14.08.2018
Faustballteams sichern sich Bezirksmeistertitel
Die Jungs des MTV Wangersen und die Mädchen des SV Düdenbüttel sind Faustball-Bezirksmeister der U 16. Für beide geht es nun zu den Landesmeisterschaften, bei denen es um die Fahrkarten für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften geht.
Mehr
14.08.2018
Faustball-Talente für Niedersachsen ausgewählt
Die Faustball-Jugendlichen aus den Landkreisvereinen stehen bei den Landestrainern hoch im Kurs. Mehrere werden für Niedersachsen bei der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände in Steinbach und um den Europapokal in der Schweiz auflaufen
Mehr
13.08.2018
MTV Wangersen steigt in Liga zwei auf
Die Männer des MTV Wangersen haben es geschafft. Vor eigenem Publikum kam das Faustballteam zu zwei klaren 3:0-Siegen über Empelde und Mönchengladbach-Wickrath, ist somit neuer Zweitligist. Das i-Tüpfelchen auf einer erfolgreichen Saison.
Mehr
09.08.2018
Faustball: Zwei Teams wollen aufsteigen
Am Sonnabend, 11. August, wollen sich die Frauen des SV Düdenbüttel in Wuppertal den Aufstieg in die 1. Faustball-Bundesliga sichern. Kein leichtes, aber auch kein unmögliches Unterfangen. In die 2. Bundesliga wollen die Männer des MTV Wangersen
Mehr
09.08.2018
Die Talente wollen in die NTB-Auswahl
Im Faustball-Jugendbereich stehen an diesem Wochenende, 10., 11. und 12. August, zwei Landesmeisterschaften sowie zwei Bezirkstitelkämpfe an. Zudem finden in den Klassen U 18 und U 14 Landesauswahllehrgänge statt.
Mehr
06.08.2018
Wangersen verteidigt den Pokaltitel
Der MTV Wangersen ist neuer Faustball- Kreispokalsieger. Damit konnten die Wangerser Männer ihren im Vorjahr errungenen Titel verteidigen. Im Finale setzte sich der Regionalligist gegen den Zweitligisten SV Düdenbüttel mit 2:1 durch.
Mehr
30.07.2018
Wangersen verzichtet auf den Aufstieg
Die Faustball-Frauen des MTV Wangersen werden nun doch nicht an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga teilnehmen. Diese Entscheidung trafen die Spielerinnen selbst. Sie hätten die Chance gehabt, doch ein anderer Termin kommt dazwischen
Mehr
24.07.2018
Jugendfaustball: Meister und Vize zur DM
Bei den Faustball-Regionalmeisterschaften Nord der Jugend U 14, die in Wangersen ausgetragen wurden, konnten sich die Jungs des Veranstalters und die Mädchen aus Essel für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Mehr
23.07.2018
Ruschwedel qualifiziert sich für DM
Die Männer 45 des SV Ruschwedel konnten sich bei den Faustball-Regionalmeisterschaften in Hermannsburg für die Deutsche Meisterschaft in Kellinghusen qualifizieren. Die „Ruschies“ wurden Vizemeister hinter dem Leichlinger TV.
Mehr
22.07.2018
Hammah hat Pech und sucht neuen Trainer
Die Faustballer des SV Düdenbüttel konnten in der 2. Bundesliga ihre beiden letzten Partien erfolgreich bestreiten und können auf eine gute Saison blicken. Rang sechs blieb für Aufsteiger MTV Hammah übrig, obwohl er seine beide Heimspiele verlor
Mehr
22.07.2018
SV Düdenbüttel ist Meister
Die Frauen des SV Düdenbüttel I wurden am Sonntag Meister der 2. Faustball-Bundesliga, trotz einer 2:3-Niederlage gegen den MTV Wangersen. Die Schnackenberg-Crew nimmt als Dritter mit Düdenbüttel jetzt an der Aufstiegsrunde zur 1. Liga teil.
Mehr
22.07.2018
Weltmeisterin Vivien Werner in Wangersen
Ganz Wangersen feierte am Sonntag die Rückkehr von Faustball-Weltmeisterin Vivien Werner, die mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft im US-amerikanischen Roxbury vor gut einer Woche erfolgreich war. Die Gratulanten standen Schlange
Mehr
21.07.2018
SV Düdenbüttel ist Vierter
In der 2. Faustball-Bundesliga kamen die Männer des SV Düdenbüttel am Schlusstag vor eigener Kulisse zu den erwarteten zwei Siegen über die Absteiger aus Dahlbruch und Wardenburg.
Mehr