UPDATE
Team Fredenbeck gewinnt CVI Saumur
Das Voltigier-Team aus Fredenbeck hat nahtlos an die vergangene Saison angeknüpft und das erste internationale Turnier gewonnen. Dass so ein Sieg bei der Nominierung für Championate entscheidend sein kann, hat die WM-Nominierung 2018 gezeigt.  
Mehr
Fredenbecks Voltigierer starten in Saumur
In der Nacht, als Notre-Dame brannte, war die Reisegruppe der Fredenbecker Voltigierer mit Auto und Pferdehänger auf Höhe Paris. Team Fredenbeck und Einzelstarter Viktor Brüsewitz starten beim Weltcup-Finale und CVI Saumur in die neue Saison.
Mehr
Reiter starten in die grüne Saison
Der Wettergott meinte es gut mit den Reitern: Während in dem ein oder anderen Jahr schon Hagelschauer auf dem Fredenbecker Vereinsplatz niederprasselten, konnten die 550 Sportler bei strahlendem Sonnenschein in die Draußensaison starten.
Mehr
04.04.2019
Start in grüne Saison
Zwei Wochen früher als gewohnt starten die Reiter beim Turnier des Reitvereins Fredenbeck in die grüne Saison. Am Freitag, 5. April, geht es um 12.30 Uhr mit den ersten Prüfungen los. Der Höhepunkt des Turniers steigt am Sonntag:
Mehr
27.03.2019
Oldendorferin Julia Plate siegt beim Classico
Die Reiterin Julia Plate aus Oldendorf hat die Springprüfung über 1,45 Meter hohe Hindernisse bei einem der wichtigsten Hallenturniere ihres Landesverbandes, dem Braunschweig-Classico, gewonnen.
Mehr
13.03.2019
Baufirma Lindemann initiiert Reitturniere
Das Bauunternehmen Lindemann aus Stade initiiert in diesem Jahr den „Lindemann Nachwuchs Cup“ im Reitsport. Lindemann arbeitet dabei mit dem Reitverein Fredenbeck, dem Reit- und Fahrverein Stade und dem RFV Estetal in Wohlesbostel zusammen.
Mehr
13.03.2019
Team Stade feiert Bezirksmeistertitel im Vierkampf
Zehn Jahre hat es gedauert. Jetzt steht das Vierkampf-Team Stade I zum ersten Mal seit seiner Teamgründung ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Mehr
03.01.2019
Carlotta Holtkamp-Endemann verpasst deutsches Finale nur knapp
Carlotta Holtkamp-Endemann gehört zu den talentiertesten Reiterinnen der Region. Im Jahr 2018 erhielt sie das Sportstipendium des Kreissportbundes Stade. 1500 Euro wurden der 16-Jährigen zur Verfügung gestellt.
Mehr
28.12.2018
Die Entscheidung in Krumke
Im Juni soll bei den Voltigierern das Ticket für die Weltmeisterschaft in den USA vergeben werden. Fredenbeck startet auch. Ob sich die weite Anreise für einen Artikel lohnen würde? Redakteurin Mirjam Fehlbus war schnell überzeugt: Ja - und das hat sich gelohnt.
Mehr
10.12.2018
Klaus Hauschild: Aus zweiter Reihe ins Rampenlicht
Klaus Hauschild ist ein „Vereinsheld“. Er wurde im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ für sein Engagement im Vorstand des Reitvereins Fredenbeck ausgezeichnet. Das Besondere dabei: Die Vereine stellen Preisträger selbst ins Rampenlicht.
Mehr
22.11.2018
Stader Schwimmer mi zwei vierten Plätzen
Die Schwimmer des Stader SV haben bei den Landesmeisterschaften der Jahrgänge in Osnabrück mehrere Finalteilnahmen und persönliche Bestzeiten verbucht. Pauline Haase (Jahrgang 2006) hat über 50 Meter Rücken mit Platz vier die Medaille verpasst.
Mehr
17.10.2018
Goldener Abschied bei Fredenbecks Voltigierern
Beim Deutschen Meister im Voltigieren aus Fredenbeck steht der Mannschaft nach überragender Saison ein Umbruch bevor. Aber zum vergoldeten Abschied der langjährigen Leistungsträger gab es auch viel Gutes zur neuen Saison zu verkünden.
Mehr
11.09.2018
Die Finalsiegerinnen im VGH-Cup
Lina Ebler (RV Engeln) hat mit ihrem Pferd Sir Fox das Finale des VGH-Cups gewonnen. Dem Finale bei den Stader Reitertagen waren vier Qualifikationsprüfungen vorausgegangen.
Mehr
11.09.2018
Kreismeisterschaften: Freude über die Goldmedaillen
Die einen sind die großen Erfolge gewöhnt, können sich aber immer noch freuen. Andere halten zum ersten Mal einen Pokal oder tragen als Kreismeister eine Medaille. Bei fast 40 Prüfungen gab es reichlich Grund zum Strahlen bei den Stader Reitertagen
Mehr
06.09.2018
Das bieten die Stader Reitertage in Barge
Drei Tage Reitsport: Von der Führzügelklasse über die Mannschaftswettbewerbe bis zur M**-Prüfung, vom Stilspringen Kl. A bis zum schweren Springen – das bieten die Stader Reitertage, die am heutigen Freitag beginnen.
Mehr
04.09.2018
Drei Turniere gleichzeitig: Amateur-Reiter haben die Qual der Wahl
Drei Turniere an einem Wochenende, alle für die gleiche Zielgruppe. Kann das gut gehen? Das TAGEBLATT hat die Turnierplätze in Ladekop, Kutenholz und Großenwörden unter die Lupe genommen.
Mehr
30.08.2018
Kostüm-Kür beim Reitturnier in Osterladekop
Der Reit- und Fahrverein Ladekop lädt am Wochenende, 1. und 2. September, zum Reitturnier in Osterladekop ein.
Mehr