Beim Fest der Pferde feiern alle mit
In Bargstedt war kein Parkplatz mehr frei – trotz vieler Weideflächen, die zusätzlich zur Verfügung standen. Das Pferdefest des Reitervereins Harsefeld, an dem Regen- und Gewitterwolken wie von Zauberhand vorbeizogen, lockte 15.000 Besucher an.
Mehr
Der Tag der jungen Pferde
Der Auftakt zum Bargstedter Turnier am Donnerstag gehört den jungen Pferden, den erfahrenen Reitern und den älteren Haudegen unter den Züchtern, die bei Kaffee und Wasser mit Blick auf den Springparcours fachsimpeln.
Mehr
Christiane Peters ist Bezirksmeisterin im Dressureiten
Sie war richtig gut in Form an diesem Wochenende: Mit zwei klaren Siegen in der schweren Dressur wurde Christiane Peters aus Oldendorf Bezirksmeisterin der Dressurreiter mit ihrem Pferd Rusty P. Und es gab weitere strahlende Gesichter.
Mehr
Gespannfahrer gehen in Engelschoff ins Gelände
Auf ein ereignisreiches Wochenende freut sich der Reit- und Fahrverein Engelschoff. Mehr als 50 Gespanne sind für das Fahrturnier am Sonnabend und Sonntag, 15 und 16. Juni, gemeldet.
Mehr

Festival für Freunde des Pferdesports
Es ist die größte Reitsportveranstaltung im Landkreis Stade: das Turnier des Reitvereins Harsefeld in Bargstedt. Von Donnerstag, 13. Juni, bis Sonntag, 16. Juni, werden Stars in Dressur- und Springsattel vor Tausenden Besuchern reiten.
Mehr