Harsefelder Tennisspieler ist fit für die WM
Der Tennis-Nordligaspieler Dirk Meibohm hat seine internationale Turnierpause beendet und gleich wieder richtig überzeugt. Nach drei Jahren Abstinenz hat die Nummer eins des TuS Harsefeld im stark besetzten Turnier auf Mallorca überzeugt.
Mehr
VSV-Damen gewinnen die Meisterschaft
Die Tennis-Damen der VSV Hedendorf/Neukloster sind zum wiederholten Mal Süderelbe-Meisterinnen in der Spielklasse 50+ Doppel geworden.
Mehr
26.09.2018
„Team Süderelbe“ ist Vizemeister
Einige Erfolge für den Tennis-Club Wiepenkathen: Die B-Junioren haben sich als Staffelsieger in der Verbandsliga für die Meisterschaft des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) qualifiziert und wurden da Vizemeister.
Mehr
10.09.2018
Stader TC schafft den Regionalliga-Aufstieg
Die Tennis-Männer 55 des Stader TC haben den Aufstieg von der Nordliga in die Regionalliga perfekt gemacht.
Mehr
07.09.2018
Umkämpfte Duelle beim Doppelcup
Anke Müller und Renate Richert haben sich beim Tennis-Doppelcup der Gemeinde Fredenbeck im Vereinsduell gegen Bettina Hasekamp und Brigitte Prott bei den Damen knapp durchgesetzt. Bei den Männern in der Leistungsklasse A dominierten...
Mehr
05.09.2018
Stader TC spielt um den Aufstieg
Den Titel des Nordliga-Meisters in der Gruppe Nord haben die Tennisspieler Männer 55 des Stader TC schon. Am Sonnabend ab 12 Uhr wird der TC BW Rostock auf der Tennisanlage am Lönsweg in Stade zum Aufstiegsspiel in die Regionalliga erwartet.
Mehr
30.08.2018
Wiepenkathen und Bützfleth feiern Meisterschaften
Der Tennis-Landesligist TC Wiepenkathen hat Meisterschaft Nummer 1 in der Klasse Männer 30 verbucht. Nach dem Remis bei Verfolger Lauenbrück stand Wiepenkathen mit 13:1 Punkten als Aufsteiger in die Oberliga fest. Bützfleth noch erfolgreicher
Mehr
30.08.2018
Stader Tennisspieler holen drei Vizetitel
Bei den Norddeutschen Tennismeisterschaften in Bremen haben drei Spieler des Stader Tennisclubs die Vizemeisterschaft eingefahren. Über 200 Teilnehmer waren in 13 Altersklassen am Start. Drei Stader Vertreter erreichten die Finals.
Mehr
14.08.2018
Wiepenkathen kommt dem Titel näher
Mit dem 6:0-Sieg über den TC Oldenburg-Süd sind die Landesliga-Tennisspieler Männer 30 des TC Wiepenkathen dem Titelgewinn nahe. Auch der TC Haddorf konnte beim Oldenburger TeV mit 4:2 gewinnen und den vorzeitigen Klassenerhalt feiern.
Mehr
24.07.2018
Fredenbeck trumpft im Angriff auf
Den ersten Sieg konnten die Handballer des Oberligisten VfL Fredenbeck im Zuge der Vorbereitung auf die Saison bereits feiern. Beim Hamburgligisten TV Fischbek, vergleichbar mit einem Verbandsligisten, trumpfte Fredenbeck im Angriff groß auf...
Mehr
02.07.2018
30 Doppel haben ihren Spaß beim Tennisturnier
Eine runde Sache war der 12. offene Intersport Mohr Tennis Doppelcup des TuSV Bützfleth. An drei Tagen und bei herrlichem Tennniswetter konnten sich 30 Doppelpaare auf den von Peter Pietzsch prächtig hergestellten drei Tennisplätzen austoben.
Mehr
25.06.2018
TC Haddorf hofft
Die Nordliga-Tennisspieler 40 des TuS Harsefeld haben den Klassenerhalt sicher und sind sogar bis auf Platz vier vorgerückt. Die Oberliga Damen des TC Wiepenkathen konnten beim TC Stelle mit 4:2 gewinnen. Landesligist Haddorf nutzt einen Vorteil
Mehr
22.06.2018
Taubentennis und Tennisball-Regen
Uwe Aldag ist Tennislehrer aus Leidenschaft. Seit 15 Jahren unterrichtet der Wiepenkathener auch Kinder in der Grundschule Wiepenkathen. 400 Kindern hat er seinen geliebten Sport so schon näher gebracht. „Die Nachfrage ist groß“, sagt Aldag.
Mehr
19.06.2018
Regionalliga-Männer 65 des Stader TC steigen ab
Mit der 3:6-Niederlage gegen den TC Lütjenburg sind die Regionalliga Tennisspieler Männer 65 endgültig abgestiegen. Auch der neue Staffelsieger der Nordliga Männer 55 aus Stade unterlag beim bis dato Tabellenletzten THC Ahrensburg mit 4:5.
Mehr
13.06.2018
Männer 55 des Stader TC feiern Staffelsieg
Die Tennis-Nordliga Männer 55 des Stader TC konnten den Staffelsieg feiern. Die Nordliga Frauen 40 aus Stade sind gerettet. Weiter für Furore sorgen die Oberliga-Damen 50 des TuSV Bützfleth und die Landesliga-Männer 30 des TC Wiepenkathen.
Mehr
14.06.2018
Anmelden fürs Doppelturnier
Die 12. Auflage des offenen Bützflether Intersport-Mohr-Doppelturniers lockt Tennisspieler vom 29. Juni bis 1. Juli auf die Anlage des TuSV Bützfleth. Das Doppelturnier ist ein Breitensportturnier, an dem jeder Tennisbegeisterte teilnehmen kann.
Mehr