Spitze verteidigt
Die Nordliga Tennisspieler Männer 60 des Stader TC und die Oberliga Herren 30 des TC Wiepenkathen haben auch das vierte Spiel in Folge gewonnen und ihre Spitzenposition verteidigt. Bützfleths Männer 55 verloren gegen den Tabellenführer.
Mehr
22.11.2018
Buxtehuder erkämpfen ersten Punkt
Mit dem zweiten Sieg in Folge ist für die Regionalliga Tennisspielerinnen Damen 40 des Stader TC die Abstiegsgefahr weitgehend gebannt. Auf Platz eins stehen die Nordliga Männer 60 des Stader TC sowie die Oberliga Männer 30 des TC Wiepenkathen.
Mehr
19.11.2018
Zverev klettert auf Platz vier der Tennis-Weltrangliste
Alexander Zverev
Nach seinem historischen Sieg im ATP-Finale von London beendet der Hamburger Alexander Zverev das Jahr auf Platz vier der Tennis-Weltrangliste. Der 21 Jahre alte Norddeutsche liegt nach seinem spektakulären Triumph auf der Insel lediglich 35 Zähler hinter dem Schweizer Roger Federer.
Mehr
13.11.2018
Das interne Buxtehuder Duell endet deutlich 6:0
Die Tennis Nordliga Männer 60 des Stader TC konnten auch ihr zweites Spiel in der Saison gegen den Harvestehuder THC gewinnen und sind Tabellenführer. Ebenfalls siegreich waren die Damen 40 aus Stade in der Regionalliga beim SC Condor.
Mehr
05.11.2018
Stader TC dominiert deutlich
Die Regionalliga Männer 60 und 65 des Stader TC konnten ihre Auftaktmatches in überragender Manier gewinnen. Auch die Männer 40 von Este 06/70 waren siegreich. Dazu schwebt der Männer 30 Oberligist TC Wiepenkathen weiter auf einer Erfolgswelle.
Mehr
31.10.2018
Wiepenkathen startet furios in die Tennissaison
Groß war Jubel bei den Tennis-Herren 30 des Oberligisten TC Wiepenkathen nach dem 6:0-Sieg gegen die TSG Mörse. Verloren hat die Männer 55-Vertretung des TuSV Bützfleth mit 2:4 gegen Vechta.
Mehr
30.10.2018
Tennis in Düdenbüttel wiederbelebt
Noch vor sieben Jahren lag die Tennisabteilung des SV Düdenbüttel brach. Die Abteilung hatte rund 30 Mitglieder und stellte keine Jugendmannschaft. Heute hat der SVD etwa 140 Tennisspieler unter seinem Banner und spielt teils sehr erfolgreich.
Mehr
25.10.2018
Aufsteiger fühlen sich gewappnet
Die Tennis-Hallensaison beginnt. Am Wochenende starten die Oberliga-Männer 30 des TC Wiepenkathen und die Oberliga-Männer 55 des TuSV Bützfleth. Die Regional- und Nordliga-Mannschaften des Stader TC beginnen am Wochenende 3./4. November.
Mehr
17.10.2018
Harsefelder Tennisspieler ist fit für die WM
Der Tennis-Nordligaspieler Dirk Meibohm hat seine internationale Turnierpause beendet und gleich wieder richtig überzeugt. Nach drei Jahren Abstinenz hat die Nummer eins des TuS Harsefeld im stark besetzten Turnier auf Mallorca überzeugt.
Mehr
27.09.2018
VSV-Damen gewinnen die Meisterschaft
Die Tennis-Damen der VSV Hedendorf/Neukloster sind zum wiederholten Mal Süderelbe-Meisterinnen in der Spielklasse 50+ Doppel geworden.
Mehr
26.09.2018
„Team Süderelbe“ ist Vizemeister
Einige Erfolge für den Tennis-Club Wiepenkathen: Die B-Junioren haben sich als Staffelsieger in der Verbandsliga für die Meisterschaft des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) qualifiziert und wurden da Vizemeister.
Mehr
10.09.2018
Stader TC schafft den Regionalliga-Aufstieg
Die Tennis-Männer 55 des Stader TC haben den Aufstieg von der Nordliga in die Regionalliga perfekt gemacht.
Mehr
07.09.2018
Umkämpfte Duelle beim Doppelcup
Anke Müller und Renate Richert haben sich beim Tennis-Doppelcup der Gemeinde Fredenbeck im Vereinsduell gegen Bettina Hasekamp und Brigitte Prott bei den Damen knapp durchgesetzt. Bei den Männern in der Leistungsklasse A dominierten...
Mehr
05.09.2018
Stader TC spielt um den Aufstieg
Den Titel des Nordliga-Meisters in der Gruppe Nord haben die Tennisspieler Männer 55 des Stader TC schon. Am Sonnabend ab 12 Uhr wird der TC BW Rostock auf der Tennisanlage am Lönsweg in Stade zum Aufstiegsspiel in die Regionalliga erwartet.
Mehr
30.08.2018
Wiepenkathen und Bützfleth feiern Meisterschaften
Der Tennis-Landesligist TC Wiepenkathen hat Meisterschaft Nummer 1 in der Klasse Männer 30 verbucht. Nach dem Remis bei Verfolger Lauenbrück stand Wiepenkathen mit 13:1 Punkten als Aufsteiger in die Oberliga fest. Bützfleth noch erfolgreicher
Mehr