Taubentennis und Tennisball-Regen
Uwe Aldag ist Tennislehrer aus Leidenschaft. Seit 15 Jahren unterrichtet der Wiepenkathener auch Kinder in der Grundschule Wiepenkathen. 400 Kindern hat er seinen geliebten Sport so schon näher gebracht. „Die Nachfrage ist groß“, sagt Aldag.
Mehr
Regionalliga-Männer 65 des Stader TC steigen ab
Mit der 3:6-Niederlage gegen den TC Lütjenburg sind die Regionalliga Tennisspieler Männer 65 endgültig abgestiegen. Auch der neue Staffelsieger der Nordliga Männer 55 aus Stade unterlag beim bis dato Tabellenletzten THC Ahrensburg mit 4:5.
Mehr
Männer 55 des Stader TC feiern Staffelsieg
Die Tennis-Nordliga Männer 55 des Stader TC konnten den Staffelsieg feiern. Die Nordliga Frauen 40 aus Stade sind gerettet. Weiter für Furore sorgen die Oberliga-Damen 50 des TuSV Bützfleth und die Landesliga-Männer 30 des TC Wiepenkathen.
Mehr
14.06.2018
Anmelden fürs Doppelturnier
Die 12. Auflage des offenen Bützflether Intersport-Mohr-Doppelturniers lockt Tennisspieler vom 29. Juni bis 1. Juli auf die Anlage des TuSV Bützfleth. Das Doppelturnier ist ein Breitensportturnier, an dem jeder Tennisbegeisterte teilnehmen kann.
Mehr
06.06.2018
Elsner dominiert die höhere Altersklasse
Die Tennis-Juniorinnen des Stader TC haben bei den Jugend-Regionsmeisterschaften in Cuxhaven abgeräumt. Charlotte Elsner (13) konnte sich in der Altersklasse U 16 klar durchsetzen und die Regionsmeisterschaft gewinnen. In drei Matches gab sie lediglich vier Spiele ab und bezwang ihre (...)
Mehr
30.05.2018
Tennis: Bützflether Erfolgsserie reißt nicht ab
Die Nordliga-Männer 55 des Stader Tennisclubs haben das Derby gegen den Buxtehuder TC mit 7:2 gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. Die Oberliga-Damen 55 des TC Wiepenkathen erspielten sich gegen den TV Bergkrug den ersten Sieg.
Mehr
14.05.2018
Stader Tennis-Damen 40 feiern ersten Saisonsieg
Der Knoten ist geplatzt: Die Tennis-Damen 40 des Stader TC haben im dritten Saisonspiel der Nordliga den ersten Sieg eingefahren. Auch die Nordliga Männer 55 aus Stade sind mit einem 9:0-Sieg beim SC Condor in die Saison eingestiegen.
Mehr
08.05.2018
Die Landesligisten sorgen für Überraschungen
Die Nordliga Damen 40 des Stader TC haben nun schon das zweite Saisonspiel verloren und kommen in Bedrängnis. Für Aufsehen sorgten indes die Männer 55 der beiden Landesligisten vom TC Fredenbeck und TV Horneburg mit ihren Siegen zum Einstand.
Mehr
03.05.2018
Vier Niederlagen zum Auftakt
Kein Auftakt nach Maß für die Tennismannschaften des Stader TC, TuS Harsefeld und SV Este 06/70 zum Beginn der Sommersaison. Sämtliche Teams kassierten Niederlagen. So lief der Spieltag.
Mehr
29.04.2018
Tennis-Clubs in der Region starten in die Freiluftsaison
Die Tennis-Freiluftsaison beginnt am Dienstag, 1. Mai. Das TAGEBLATT gibt eine Übersicht über die am höchsten spielenden Mannschaften in der Region und deren Ambitionen.
Mehr
25.04.2018
Schnuppertennis im Landkreis
Mehrere Vereine starten in den nächsten Tagen in die Freiluftsaison mit Aktionstagen für angehende Tennisspieler. So auch in Ahlerstedt und Drochtersen
Mehr
20.04.2018
Tag der offenen Tür im Jubiläumsjahr
Der Tennisverein Buxtehude-Altkloster startet am Sonnabend mit einem Tag der offenen Tür in die Freiluft-Saison auf der Anlage am Heuweg. Zudem feiert der Club sein 35-jähriges Bestehen.
Mehr
18.04.2018
Tennisvereine laden zum Tag der offenen Tür
Vom 21. April bis zum 13. Mai veranstaltet der Deutsche Tennisbund seinen traditionellen „Tag der offenen Tür“. Tennisvereine aus der Region beteiligen sich mit verschiedenen Aktionen, um neue Mitglieder zu gewinnen.
Mehr
21.03.2018
Tennis: Jonas Müller ist Meister
22 Teilnehmer kämpften bei den Hallen-Meisterschaften der Tennis-Region Süderelbe in Wiepenkathen um die Titel. Bei den Männern waren sechs Teilnehmer am Start. Im Endspiel sicherte sich Jonas Müller vom TC Wiepenkathen den Titel.
Mehr
13.03.2018
Saison mit guten 3. Platz abgeschlossen
Im letzten Hallenpunktspiel in der Tennis-Regionalliga Damen 40 hat sich der Stader TC vom Hildesheimer TV 3:3 getrennt und damit einen guten dritten Platz im Endklassement belegt.
Mehr
01.03.2018
Teilnehmer können Punkte sammeln
Vom 16. bis 18. März werden die Tennis-Regionsmeisterschaften in Wiepenkathen ausgetragen. Dieser Wettbewerb wird erstmals als LK-Turnier ausgespielt. Somit bekommt jeder Teilnehmer für seine gewonnenen Matches Ranglistenpunkte gutgeschrieben. Für die Konkurrenzen Damen bis Damen 60 und Herren (...)
Mehr
28.02.2018
Staffelsieg gesichert
Jetzt auch noch in der Halle. Die jungen Tennisspielerinnen vom Stader TC sind eine Macht. In der Regionsliga setzten sie sich gegen die ältere Konkurrenz durch.
Mehr