Tennisboom im Landkreis: Viele Teams spielen hochklassig
Die Tennis-Sommersaison steht vor der Tür. Im Landkreis Stade ist in den letzten Jahren ein kleiner Tennisboom und eine Leistungsexplosion entstanden. Die Mitgliederzahlen gehen leicht nach oben. Viele Teams spielen hochklassig, eines sogar in der höchsten Liga.
Mehr
TuSV-Tennisdamen mit vier Aufstiege in Folge
Vier Mal in Folge haben die mittlerweile bis in die Nordliga aufgestiegenen Tennisdamen 50 des TuSV Bützfelth ein „Sommermärchen“ in Folge geschrieben. Von der Verbandsliga sind sie über die Landes- und Oberliga bis in die Nordliga aufgestiegen
Mehr
Tennisclubs eröffnen die Saison mit Aktionen
Nach dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ wird die Freiluftsaison schon seit 2007 eingeläutet. Mehr als 2000 Vereine nehmen deutschlandweit dran teil. Auch im Landkreis Stade haben viele Vereine ihre Tennisplätze rausgeputzt.
Mehr
Post SV Stade gewinnt den Cup
Das von Heiko Hildebrand seit einigen Jahren organisierte Tennis-Doppelturnier um den „Van Lessen-Cup“ in der Tennishalle von Wiepenkathen hat in diesem Jahr die Mannschaft vom Post SV Stade ganz souverän gewonnen. Zweiter wurde der TC Lühe.
Mehr