Stader TC beendet Liga punktlos
Im letzten Verbandsligaspiel der Tennissaison mussten die jungen Damen des Stader TC eine 1:5-Niederlage gegen den Hittfelder TC einstecken. Damit blieb der Aufsteiger in der von der Corona-Krise gebeutelten Saison mit 0:6-Punkten Letzter.
Mehr
31.08.2020
Tennis: Fredenbeck verliert das Spitzenspiel
Die Tennis-Männer 55 des Oberligisten TC Fredenbeck haben das Spitzenspiel gegen den neuen Meister TC Eckernworth Walsrode mit 3:6 verloren. Ebenfalls verloren haben die Männer 50 des Hamburgligisten SV Este 06/70 das Gipfeltreffen gegen den Meister Großflottbeker THC.
Mehr
25.08.2020
Tennis: Stader Spieler ist in Norddeutschland die Nummer eins
Bei den Norddeutschen Tennismeisterschaften im Einzel in Bremen konnten mit Michael Busch und Peter Meyer vom Stader TC zwei Akteure auftrumpfen und den Titel und Platz zwei für sich ergattern.
Mehr
29.06.2020
Beim Aufsteiger TC Fredenbeck läuft noch nicht alles rund
Der TC Fredenbeck hat den TC Oyten in der Tennis-Oberliga Männer 55 knapp geschlagen. Doch der Heimspieltag am Sonntag offenbarte auch, dass beim Aufsteiger noch nicht alles rund läuft.
Mehr
22.06.2020
Fredenbeck feiert ersten Saisonsieg
Die Tennisspieler Männer 55 des TC Fredenbeck können auch Oberliga. Im zweiten Saisonspiel lieferte die Aufsteigermannschaft beim TC Oyten eine starke Gesamtleistung ab und kam zu einem 6:3-Auswärtssieg.
Mehr
15.06.2020
Fredenbeck verliert zum Auftakt
Nur die Tennis-Oberliga-Männer-55 des TC Fredenbeck waren beim verspäteten Saisonstart im Einsatz und unterlagen beim TC Eckernworth-Walsrode 2:7. Fredenbeck hatte im letzten Jahr den Aufstieg in die Oberliga geschafft.
Mehr
11.06.2020
Nur wenige Tennisteams wollen spielen
Die Tennissommersaison hätte normalerweise schon Anfang Mai starten sollen. Durch die Corona-Krise durfte jedoch bis Anfang Juni kaum Tennis gespielt werden. Der Ligabetrieb könnte losgehen, es gibt unter den derzeitigen Umständen aber kaum Meldungen.
Mehr
29.05.2020
Bastian Tomforde hat den Blick für Tennis-Talente
Bastian Tomforde (34) aus Fredenbeck trainiert die größten Tennis-Talente in der Region. Eine Förderung, die mit großen Erwartungen verbunden ist. Der frühere Ranglistenspieler hofft, den Nachwuchs in der Region halten zu können – und baut etwas dafür in Nottensdorf auf.
Mehr
30.03.2020
Der Platzwart muss weiter anpacken
Eigentlich sollte im April die Tennis-Saison starten. Dafür haben die Vereine ihre Plätze vorbereitet. Doch anders als in den Vorjahren wird aufgrund des Coronavirus vorerst kein Tennis gespielt. Platzwart Uwe Dudziak muss gerade jetzt arbeiten.
Mehr
17.03.2020
Zwangsabstieg des Stader TC: Erfolgs-Kroate von Formalien besiegt
Die über 65-jährigen Tennisspieler des Stader TC haben in der Regionalligasaison in der Halle die Vizemeisterschaft gewonnen. Nun wird dem Club ein Verstoß gegen die Wettspielordnung vorgeworfen. In der Konsequenz steigt der Stader TC aus der höchsten Seniorenliga ab.
Mehr
16.03.2020
Tennisdamen steigen ungeschlagen auf
Die Tennis-Damen 50 des Stader TC können zwei Meisterschaften feiern. Nach dem Titel in der Freiluftsaison in der Verbandsliga mit ungeschlagenen mit 7:1-Punkten spielt Stade in der kommenden Sommersaison in der Landesliga. Aber es geht noch besser.
Mehr
10.03.2020
Buxtehuder TC gewinnt beim SV Blankenese
Auch ihre letzte Aufgabe in der Wintersaison haben die Tennisdamen 40 des Buxtehuder TC Rot Weiß mit Bravour genommen. Mit 4:2 gewann der BTC beim SV Blankenese. Die Winter-Spielgemeinschaft hat großen Erfolg.
Mehr
19.02.2020
Buxtehuder TC feiert zwei Aufstiege
Die Männer 60 des Buxtehuder TC Rot Weiß können die Sektkorken knallen lassen. So wie die Damen 40 des BTC, die in die Hamburg-Liga aufgestiegen sind.
Mehr
12.02.2020
Regionalliga-Damen des Stader TC holen den Titel
Nach dem 3:3 beim DTV Hannover sind die Regionalliga-Tennisdamen 40 des Stader TC Meister ihrer Klasse mit 6:2 Punkten und zugleich auch Norddeutscher Titelträger geworden.
Mehr