Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth sind Spitzenreiter
Mit zwei Heimsiegen gegen die VG Delmenhorst-Stenum und den TV Bremen-Walle 1875 haben die Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth am dritten Spieltag die Tabellenführung in der Oberliga übernommen – und das als Aufsteiger.
Mehr
VSG-Teenager haben große Ziele
Die VSG Altes Land III ist eine der vielversprechendsten Volleyball-Mannschaften der Region. Die Spielerinnen sind zwischen 15 und 18 Jahren alt. Das Team steht trotzdem als Aufsteiger auf Rang drei der Frauen-Bezirksliga 3 Bremen/Lüneburg.
Mehr
Erfolgreicher Start in ein Abenteuer
Der TSV Hollern-Twielenfleth ist mit einem Sieg in die Volleyball-Oberliga gestartet. So schlugen sich die Teams aus der Region:
Mehr
30.09.2018
Rote Karten verhindern Punktgewinn
„Dachte, in Niedersachsen gäbe es bessere Schiris“, haderte TSV-Volleyballcoach Fernando Silva mit der Schiedsrichterleistung nach Buxtehude-Altklosters Heimspiel gegen GfL Hannover, das mit 1:3 verloren ging (20:25, 25:15, 24:26, 27:29).
Mehr
24.09.2018
Volleyball: Perfektes Saisondebüt erkämpft
Erfolgreicher hätte das Saisondebüt der VSG Altes Land kaum sein können. Zum Einstieg in die neue Landesliga-Saison starteten die Altländer Volleyballerinnen gleich mit zwei 3:0-Heimsiegen. Die jeweils beiden ersten Sätze waren aber schwieirg
Mehr
24.09.2018
Volleyball: TSV findet nicht ins Spiel
„Wir waren ein sehr angenehmer Gast“, stellte TSV-Sprecher Jan Erik Meyer nüchtern fest. Buxtehude-Altklosters Volleyballer verloren auch ihr zweites Regionalligaspiel mit 0:3 (13:25, 17:25, 19:25) bei der VSG Ammerland.
Mehr
19.09.2018
13-jähriger Volleyballer spielt bei den VfL-Herren
Arshia Feizollahi ist ein großes Volleyball-Talent. Mit 13 Jahren spielt er schon bei den Volleyball-Herren des VfL Stade, hat ein Zweitspielrecht für die Oberliga und steht im Niedersachsenkader. Er will in seiner Karriere aber noch höher hinaus.
Mehr
18.09.2018
Niederlagen für Stader Landesligisten
Auswärts gab es für die beiden zweiten Volleyball-Mannschaften aus Buxtehude-Altkloster und Hollern-Twielenfleth nichts zu holen. Der Aufsteiger aus dem Alten Land verlor sein Landesliga-Spiel beim letztjährigen Vizemeister TSV Stelle deutlich
Mehr
18.09.2018
Volleyball: Verletzung bringt TSV aus den Tritt
Es war ein guter erster Auftritt der Volleyball-Frauen des TSV Buxtehude-Altkloster, auch wenn ihre Verbandsliga-Auftaktpartie beim TuS Zeven mit 1:3 (21:25, 26:24, 21:25, 20:25) verloren ging. Gleich drei neue Kräfte kamen beim TSV zum Einsatz.
Mehr
16.09.2018
Dem TSV fehlten zu viele Säulen
Zum Regionalliga-Auftakt haben die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster ihr Heimspiel gegen das Spitzenteam VfL Lintorf klar mit 0:3 (18:25, 23:25, 18:25) verloren. Und dennoch gab es auch eine gute Nachricht – dank einer Wette.
Mehr
12.09.2018
TSV Buxtehude-Altkloster: Neuer Trainer gestaltet den Umbruch
Die Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster starten in eine spannende Saison. Die Mannschaft muss einen Umbruch meistern. Auch der Trainerposten ist neu besetzt. Fernando Silva will mit dem Team dynamischer spielen.
Mehr
12.09.2018
TSV Buxtehude-Altkloster: Hochmotiviert in die neue Saison
„Ich freue mich sehr darauf, was die neue Saison so bringt“, zeigt sich Katharina Pape wieder hochmotiviert. Die Mannschaftsführerin der Verbandsliga-Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster ist vorsichtig optimistisch.
Mehr
12.09.2018
Es wird schwierig für den TSV Hollern-Twielenfleth
Es wird eng werden für den TSV Hollern-Twielenfleth. Eigentlich ist die Personaldecke des Vereins zu dünn für drei Volleyballteams. Die 1. Mannschaft, die zum zweiten Mal in Folge bis in die Oberliga aufgestiegen ist, hat noch acht Spieler.
Mehr
12.09.2018
VSG-Frauen wollen hoch
„Bei uns wollen alle Teams um den Aufstieg mitspielen“, gibt Stephan Marquard zu Protokoll. Der Cheftrainer der Volleyball-Spielgemeinschaft Altes Land bleibt optimistisch, auch wenn zuletzt keines der Altländer Frauenteams ihr Ziel erreicht hat
Mehr
05.09.2018
Erstmals wird der Titel verteidigt
Wenn Philipp Dürkes vom TSV Hollern-Twielenfleth über seine „Charly Open“ spricht, gerät er ins Schwärmen. Eine super Sache sei das wieder gewesen, Sonne und kein Tropfen Regen, ein bisschen Wind und eine lockere Atmosphäre – plus ein Novum.
Mehr
29.08.2018
Beachvolleyball: „Charly Open“ wieder am Elbstrand
Zum 24. Mal findet am Sonnabend das Altländer Beachvolleyball-Turnier „Charly Open“ am Elbstrand in Bassenfleth statt.
Mehr
18.06.2018
Beachvolleyball: Favoriten gelingt die Revanche
Die Sieger von 2015 und 2016 sind auch die diesjährigen Turniergewinner. Ex-Bundesligaspieler René Bahlburg (30) und seine Verlobte Martina Rosenberg holten sich beim gut besetzten Skin Gin-Beachcup für Mixed-Beachvolleyballteams den Titel.
Mehr