Beachvolleyball: Favoriten gelingt die Revanche
Die Sieger von 2015 und 2016 sind auch die diesjährigen Turniergewinner. Ex-Bundesligaspieler René Bahlburg (30) und seine Verlobte Martina Rosenberg holten sich beim gut besetzten Skin Gin-Beachcup für Mixed-Beachvolleyballteams den Titel.
Mehr
11.06.2018
Stark besetztes Mixed-Turnier
Der fünfte Skin Gin-Cup für 16 Duo-Mixedteams wird am Sonnabend ab 10 Uhr an der BBS Buxtehude ausgetragen. Zu den Favoriten zählen beim beliebten Beachvolleyball-Turnier die Vorjahressieger Natalia Cukseeva (VC Kanti Schaffhausen, 1. Liga Schweiz) und Benjamin Tietje (TSV Buxtehude-Altkloster, (...)
Mehr
10.05.2018
Fernando Silva wird Trainer beim TSV Altkloster
Vier Wochen, nachdem der bisherige Cheftrainer Fabio Bartolone den Verein gewechselt hat, präsentieren die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster einen neuen Trainer für die Regionalliga.
Mehr
08.05.2018
Spannende Beachvolleyball-Duelle
Gegenüber dem Auftakt zur diesjährigen Buxtehuder Beachcup-Serie war das Folgeturnier auf B-Level noch einmal eine Steigerung. Bei perfektem Beachvolleyball-Wetter wurden im leistungsdichten Herrenfeld viele Spiele auf gehobenem Niveau geboten.
Mehr
07.05.2018
Altländer sind plötzlich Oberligist
Eigentlich wollte Thomas Pape, Spielertrainer der Hollern-Twielenflether Volleyballer, nur wissen, in welcher Verbandsliga-Staffel sein Team in der nächsten Saison spielt. Doch dann erlebte er eine freudige Überraschung
Mehr
01.05.2018
Das erste Mal im Sand gespielt: Team Rieger siegt
Auch wenn Turnierorganisator Jan Kleeblatt von idealen Witterungsbedingungen sprach, richtiges Sommer-Feeling wollte beim C-Beachcup noch nicht aufkommen, mit dem die „Buxtown Beacher“ die diesjährige Beachvolleyball-Saison eröffneten.
Mehr
19.04.2018
Volleyball unter Schwarzlicht: Neues Mixed-Turnier
Ein neunköpfiges Team junger Engagierter des VfL Stade und TuS Zeven organisiert in diesem Jahr die zweite Auflage des Sound-Patrol-Schwarzlicht-Cups. Bei der Premiere im vergangenen Jahr waren mehr als 100 Jugendliche dabei.
Mehr
17.04.2018
Regionale Teams im Mittelfeld
Als Schritt in die richtige Richtung bezeichnet Regionsjugendwart Benjamin Tietje (VfL Stade) die Teilnahme zweier Jugend-Spielgemeinschaften an den diesjährigen Volleyball-Landesmeisterschaften in der Altersklasse U 20.
Mehr
15.04.2018
TSV Altkloster steht plötzlich ohne Trainer da
Drei Wochen sind nach dem letzten Pflichtspiel vergangen, dann ließ Fabio Bartolone die Bombe platzen: Der bisherige Trainer der Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster verlässt den Verein nach einer Saison.
Mehr
08.04.2018
Volleyball: Nur ein Team darf jubeln
Lange Gesichter bei den lokalen Relegationsteilnehmerinnen und -teilnehmern: Nur ein einziges Volleyballteam aus dem Landkreis war erfolgreich. Gleich vier Mannschaften scheiterten beim Versuch, den Aufstieg zu schaffen oder den Abstieg zu vermeiden.
Mehr
08.04.2018
Volleyball: Hollern-Twielenfleth verliert die Hitzeschlacht
Die Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth steigen nicht auf. In einer wahren Hitzeschlacht besiegten sie in der Qualifikation der Verbandsliga-Vizemeister den VfL Grasdorf 3:1 (25:23, 25:11, 24:26, 25:16) - doch dann ging die Puste aus
Mehr
26.03.2018
Volleyball: TSV Altkloster II darf träumen
Die Volleyballer des TSV Altkloster II, am letzten Spieltag der Saison noch unerwartet auf Rang drei der Landesliga hochgerutscht, dürfen von mehr träumen. Der Zweite TSV Stelle verzichtet auf die Verbandsliga-Qualifikation, so darf der TSV ran.
Mehr
26.03.2018
Volleyball: Große Chance für die VSG
Die Volleyballerinnen der VSG Altes Land dürfen in 14 Tagen in Bremen um die Qualifikation für den Aufstieg zur Verbandsliga spielen. Landesliga-Vizemeister TV Jahn Walsrode verzichtet aufgrund von personellen Gründen auf eine Teilnahme.
Mehr
19.03.2018
Munteres Spiel zum Abschluss
Am letzten Spieltag der Regionalliga-Saison ging es sowohl für die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster als auch für ihre Göttinger Gäste eigentlich um nichts mehr. Aber das Spiel war spannend und hatte ein glückliches Hände. Jedenfalls für den TSV.
Mehr
19.03.2018
TSV verpatzt Generalprobe
„Letztendlich war es Wurst – aber man verliert nicht gern“, sagte Spielertrainer Thomas Pape nach dem Heimauftritt. Der in der Volleyball-Verbandsliga bereits als Vizemeister feststehende TSV Hollern-Twielenfleth verlor seine letzten beiden Punktspiele.
Mehr