Der Relegationsfluch hält an
Die Volleyballerinen der VSG Altes Land haben ein gutes Spiel abgeliefert und hätten den Favoriten schlagen können. Ein Zwischenruf vonseiten der Zuschauer brachte den Landesliga-Zweiten gegen den Verbandsligisten etwas aus dem Tritt.
Mehr
08.04.2019
Entscheidende Punkte verpasst
Den Zuschauern wurde Spannendes geboten bei den Qualifikations- und Relegationsspielen zur Volleyball-Oberliga der Frauen. Zwei heiß umkämpfte Partien wurden in der Sporthalle der BBS Buxtehude ausgetragen. TSV Buxtehude-Altkloster scheiterte.
Mehr
04.04.2019
Diese Teams kämpfen um den Aufstieg
Das hat es noch nie gegeben: Gleich drei Volleyball-Teams aus dem Landkreis Stade haben am Wochenende die Chance, über Qualifikations- und Relegationsspiele in die nächsthöhere Liga nachzurücken – und sie haben allesamt Heimrecht.
Mehr
02.04.2019
Beachtenswerte Leistungen gegen die Besten
Am Ende waren es mehr Niederlagen als Siege gewesen, doch das tat der guten Stimmung im Volleyball-Jugendteam der VSG Altes Land keinen Abbruch. Bei den nordwestdeutschen U 20-Titelkämpfen eroberten sie einen Platz im oberen Tableau.
Mehr
17.03.2019
VSG Altes Land verspielt Platz eins
Die Landesliga-Volleyballerinnen der VSG Altes Land haben ihr letztes Saisonspiel beim VfL Westercelle mit 0:3 (11:25, 25:27, 21:25) verloren und verspielten damit die Chance, als Tabellenführer direkt in die Verbandsliga aufzusteigen.
Mehr
17.03.2019
TSV Altkloster sichert Platz drei
Das war ein starker Auftritt: Mit einem 3:1-Sieg beim unmittelbaren Verfolger PSV Hannover (17:25, 25:15, 25:16, 25:16) haben sich die Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster den dritten Platz in der Verbandsliga gesichert.
Mehr
17.03.2019
Hollern-Twielenfleth kann auch auswärts punkten
Auswärtsspiele sind für die Oberliga-Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth eine eher ungeliebte Aufgabe in dieser Saison. Und auch zum Abschluss der Saison stand noch einmal eine Partie in der Fremde an.
Mehr
17.03.2019
Altkloster zeigt noch einmal eine Top-Leistung
Nach der „unvorstellbar schlechten Leistung“ (TSV-Trainer Fernando Silva) am vorletzten Spieltag der Regionalliga wollten Buxtehude-Altklosters Volleyballer vor heimischem Publikum unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Das gelang ihnen.
Mehr
13.03.2019
VfL Stade wird Fünfter bei U14-Meisterschaft
Die Nachwuchsvolleyballer des VfL Stade sind bei der Nordwestdeutschen U14-Meisterschaft in Apensen auf Platz fünf gelandet. Die Vorrunde hatten die 12- bis 13-jährigen Stader Jungs problemlos als Gruppenzweiter überstanden.
Mehr
10.03.2019
Beim TSV Altkloster ist die Luft raus
Peinliche Niederlage für den TSV Buxtehude-Altkloster in der Volleyball-Regionalliga: Mit 0:3 (16:25, 12:25, 13:25) hat der Tabellensiebte beim Abstiegskandidat DJK Füchtel Vechta verloren.
Mehr
05.03.2019
Meisterschaft in Apensen: Zwei fahren zur DM
Die neun besten männlichen Jugendteams aus Niedersachsen und Bremen kämpfen am Wochenende in Apensen um den Titel des nordwestdeutschen Meisters der U 14. Als Ausrichter und Vizemeister des Bezirks Bremen/Lüneburg ist der VfL Stade mit dabei.
Mehr
04.03.2019
Große Chance für die VSG Altes Land
Unzählige Male standen die Landesliga-Volleyballerinnen der VSG Altes Land schon vor dem Aufstieg in die Verbandsliga, scheiterten als Vizemeister jedoch stets in der Relegation. In dieser Saison winkt eventuell der direkte Aufstieg als Meister.
Mehr
04.03.2019
Buxtehude-Altkloster ist als Mannschaft gewachsen
Sie brauchten noch zwei Punkte, um den Verbandsliga-Klassenerhalt auch rechnerisch zu sichern – und sie holten gleich vier: Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster lieferten sich zwei äußerst spannende Duelle.
Mehr
04.03.2019
Hollern-Twielenfleth hat Saisonziel erreicht
„Wir haben es bewiesen – wir können Oberliga“, so TSV-Spielertrainer Malte Rieger nach den letzten beiden Heimspielen seines Hollern-Twielenflether Volleyball-Teams. Es sprang ein Sieg raus und ein Punkt gegen den Ersten.
Mehr
03.03.2019
Linus Heistermann nutzt seine Chance
Der TSV Buxtehude-Altkloster verlor sein Spiel in der Volleyball-Regionalliga mit 2:3 gegen Bremen 1860. Weil der TSV den Klassenerhalt längst perfekt gemacht hat, ließ der Coach die Reservisten ran. Einer machte seine Sache besonders gut.
Mehr