Volleyball-Talent schlägt im Süden ein
Das Volleyball-Talent Nele Schmitt (17) hat den großen Schritt gewagt. Die Bliedersdorferin lebt in Stuttgart und trainiert am Bundesstützpunkt, um ihrem Traum von der Beachvolleyball-Nationalmannschaft näherzukommen.
Mehr
Volleyball: TSV Altkloster schafft den Klassenerhalt
Die Ausgangslage für die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster war klar. Gelingt ein Heimsieg gegen den Wolfenbütteler VC, können die Buxtehuder mit einem weiteren Jahr in der Regionalliga planen. Und sie schafften es ganz souverän.
Mehr
TSV Altkloster verliert beide Heimspiele
Der Rückschritt nimmt deutliche Formen an. Nachdem sich die neu aufgestellten Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster in der Verbandsliga-Hinrunde gut präsentiert hatten, ist davon inzwischen nicht mehr viel zu sehen.
Mehr
12.02.2018
VSG Altes Land siegreich
Wenn ein Volleyballteam aus dem Landkreis Stade Relegations-erfahren ist, dann die Landesliga-Frauen der VSG Altes Land. Doch nie gelang der Aufstieg.
Mehr
11.02.2018
TSV Buxtehude-Altkloster mit Sieg zum Geburtstag
TSV-Trainer Fabio Bartolone hüpft für das Siegerfoto ausgelassen mit seinen Spielern. Er ist gerade 52 geworden. Und seine Spieler vom Volleyball-Regionalligisten TSV Buxtehude-Altkloster bescheren ihm einen 3:2-Sieg gegen GfL Hannover.
Mehr
05.02.2018
Altkloster schlägt sich wacker
Der Volleyball-Regionalligist TSV Buxtehude-Altkloster musste sich Tabellenführer TSV Giesen Grizzlys II 1:3 (23:25, 16:25, 25:20, 15:25) geschlagen geben. Doch die Mannschaft schlug sich wacker, schaffte es, die Partie lange offen zu gestalten.
Mehr
01.02.2018
Volleyball-Nachwuchs spielt um den Titel
Gute Nachrichten aus der Volleyball-Nachwuchsarbeit: In der Altersklasse U20 haben es Teams aus der Region bei den Bezirksjugendmeisterschaften geschafft, sich direkt für die Nordwestdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Mehr
29.01.2018
Altländer Volleyballer peilen die Relegation an
Wichtige Akteure fehlten, darunter mit Thomas Pape der Spieltrainer, doch für die Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth reichte es zu einem 3:1-Erfolg beim Verbandsliga-Vorletzten SVG Lüneburg III (29:27, 17:25, 25:15, 25:23).
Mehr
29.01.2018
Nicht belohnt
Nach fast zwei Monaten Pause fanden die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster zum Rückrunden-Auftakt beim TSV Fischerhude-Quelkhorn nur sehr schwer in die Partie und verloren mit 1:3 (13:25, 25:22, 15:25, 20:25).
Mehr
22.01.2018
Altkloster erkämpft Punkte für den Klassenerhalt
Schwerstarbeit hatten die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster bei ihrem Regionalliga-Heimspiel gegen DJK Füchtel Vechta zu verrichten. Nur mühsam konnten sie nach ihrem Rückrundenfehlstart in Oldenburg eine zweite Niederlage in Folge verhindern.
Mehr
14.01.2018
TSV Altkloster verliert beim Drittletzten
Zum Auftakt der Regionalliga-Rückrunde haben die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster etwas überraschend beim Oldenburger TB verloren.
Mehr
15.01.2018
Stade verliert bei Altkloster in drei Sätzen
Sämtliche Volleyball-Landesligisten machen dort weiter, wo sie vor der Winterpause aufgehört haben. In der Männer-Staffel 3 hatte der abstiegsbedrohte VfL Stade auch beim TSV Buxtehude-Altkloster II nichts zu bestellen und verlor glatt in drei Sätzen (20:25, 20:25, 17:25).
Mehr
17.12.2017
Altkloster unterliegt dem Spitzenreiter
Zwar unterlagen die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster beim VfL Lintorf mit 1:3 (19:25, 9:25, 36:34 22:25) – doch was die stark ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft beim Tabellenführer der Regionalliga Nordwest ablieferte, war aller Ehren wert.
Mehr
12.12.2017
Altkloster II enttäuscht auf ganzer Linie
Während die beiden Heimniederlagen von Aufsteiger VfL Stade in der Volleyball-Landeliga gegen zwei Favoriten verlor, enttäuschte die Zweite des TSV Buxtehude-Altkloster. Bei den Frauen kam es zum internen Duell der VSG-Teams – mit Trainerkopie.
Mehr
11.12.2017
Altländer Volleyballer halten Rang 2
„Fünf Punkte. Wir sind sehr zufrieden“, lautete das Fazit von TSV-Spielertrainer Thomas Pape nach einem langen Heimspieltag, an dessen Ende zwei Siege für Hollern-Twielenfleths Volleyballer standen. Beide Erfolge haben aber Kraft gekostet.
Mehr
11.12.2017
Altkloster mit versöhnlichem Jahresabschluss
Die Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster haben ihre letzte Verbandsliga-Partie des Jahres gegen den BC Cuxhaven sicher mit 3:0 (25:19, 25:22, 25:16) gewonnen, der spielerisch limitierte Gegner hatte nie eine wirkliche Chance.
Mehr
11.12.2017
TSV Altkloster demonstriert seine Stärke
Mit einem souveränen 3:0-Heimerfolg (25:15, 25:22, 25:12) haben die Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster den USC Braunschweig II vom dritten Platz verdrängt. „Eine Demonstration der Stärke“, so TSV-Sprecher Jan Erik Meyer.
Mehr