Volleyballer spielen im Dunkeln
Volleyballer aus ganz Norddeutschland treffen sich am 27. und 28. Dezember beim Schwarzlicht-Cup in Zeven. Teams können sich anmelden. Die Volleyballer spielen unter UV-Licht in vier Turnieren. Anmeldung und weitere Informationen unter
Mehr
Heimpleite für TSV-Volleyballer
Nächster Rückschlag für die Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster: Die 0:3-Heimpleite gegen den USC Braunschweig II war eine Fortsetzung des Negativlaufs, den die neu zusammengesetzte Mannschaft seit Saisonbeginn hat.
Mehr
23.09.2019
Nur ein Punkt aus zwei Spielen
„An unsere Heimstärke aus der vorherigen Saison konnten wir leider nicht anknüpfen“, sagte Mittelblocker Jan Fitschen nach den Niederlagen des Volleyball-Oberligisten TSV Hollern-Twielenfleth gegen DJK Füchtel Vechta (2:3) und Bremen 1860 (1:3).
Mehr
23.09.2019
TSV Buxtehude-Altkloster II weiter souverän
Die Landesliga-Volleyballerinnen der VSG Altes Land II haben ihren ersten Sieg in dieser Saison eingefahren.
Mehr
22.09.2019
TSV Altkloster noch ohne Punkt und Sieg
Nach dem 0:3 bei der GfL Hannover stehen die Regionalliga-Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster da, wo sie am Ende dieser Saison auf keinen Fall stehen wollen – punkt- und sieglos auf dem letzten Platz, ohne einen Satzgewinn.
Mehr
18.09.2019
TSV zwingt jungen Gegner in die Knie
Das Team habe sich das Leben selbst schwer gemacht, resümierte Frauen-Volleyballtrainer Robert Lawrenz nach dem 3:2-Erfolg des TSV Buxtehude-Altkloster bei Bremen 1860 II.
Mehr
16.09.2019
Hollern-Twielenfleth mit zu vielen Ausfällen
Auswärtsspiele waren für die Volleyballer des TSV Hollern-Twielenfleth schon immer ein Problem – so auch diesmal, als es zum Oberliga-Saisonauftakt nach Westerstede zur VSG Ammerland II ging.
Mehr
16.09.2019
Neue VSG-Angreiferin mit starkem Einstand
Die zweite Herren-Mannschaft des TSV Buxtehude-Altkloster hat in der Volleyball-Landesliga gegen den MTV Wilstedt einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg (25:13, 25:19, 25:19) eingefahren.
Mehr
15.09.2019
Trotz der Niederlage: TSV-Trainer sieht Potenzial
Vor Beginn der Regionalliga-Auftaktpartie gegen die Vallstedt Vechelde Vikings wurden Buxtehude-Altklosters scheidende Spieler Sebastian Jepsen und Filipp Köhler offiziell verabschiedet. Was sie beim anschließenden 0:3 gegen die Vikings zu sehen bekamen, wird ihnen nicht geschmeckt haben.
Mehr
11.09.2019
Volleyball-Regionalligist TSV Altkloster: Wachablösung auf Schlüsselposition
Der Regionalligist TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonnabend mit einem Heimspiel in die Saison. Die Mannschaft hat ein neues Gesicht. Sieben Spieler haben das Team verlassen. Darunter auch eine Institution auf einer Schlüsselposition.
Mehr
11.09.2019
Aufstieg ist bei VSG Altes Land immer Thema
Die Landesliga-Volleyballerinnen starten am kommenden Wochenende in die Saison. Der TSV Buxtehude-Altkloster geht mit einer bunt gemischten Truppe an den Start, der VSG Altes Land ist ein Transfercoup gelungen.
Mehr
11.09.2019
Neuer alter Coach beim TSV Hollern-Twielenfleth
Er kann es nicht lassen: Nachdem Malte Rieger eine Zeit lang bei den Oberliga-Volleyballern des TSV Hollern-Twielenfleth die Funktion des Spielertrainers innehatte, hat nun sein Vorgänger Thomas Pape die Trainingsleitung wieder übernommen.
Mehr
11.09.2019
Offensives Potenzial beim TSV Altkloster
Gleich nach Ablauf der vergangenen Spielzeit ging TSV-Trainer Robert Lawrenz auf die Suche nach neuen Spielerinnen, denn bei den Verbandsliga-Volleyballerinnen des TSV Buxtehude-Altkloster standen zwei Abgänge bereits fest.
Mehr
12.09.2019
Beachvolleyball: 25 Jahre Kult mit Charly Open
Als die 25. Charly Open am Bassenflether Strand abends am Lagerfeuer mit Blick auf die spiegelglatte Elbe und die beleuchtenden Schiffe ausklang, war man sich einig: Das stimmungsvolle Beachvolleyballturnier war an diesem Jubiläum wieder toll.
Mehr
01.09.2019
TSV fliegt aus Pokal
Die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster haben in der selbst ausgerichteten Qualifikation zum Nordwestdeutschen Pokal kein einziges Spiel gewonnen, doch eine echte Standortbestimmung war es für den Regionalligisten noch nicht.
Mehr
25.08.2019
Beach-Frauen erfolgreich am Sande
Die Beachvolleyballerinnen aus der Region haben bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Stade vorne mitgespielt. Für eine Bliedersdorferin reichte es zu Platz zwei, für eine Buxtehuderin zu Platz drei.
Mehr