Buxtehude fremdelt mit der neuen Liga
Zwei Siege, eine Niederlage, sechs Punkte – so lautet die Zwischenbilanz des TSV Buxtehude-Altkloster nach den ersten Spielen in der Volleyball-Oberliga. Der Regionalliga-Absteiger hat wieder einen breiten Kader, doch der muss sich noch finden.
Mehr
16.09.2020
Verjüngungskur für den Absteiger TSV Hollern-Twielenfleth
Mit einer verjüngten Truppe tritt der TSV Hollern-Twielenfleth in der Verbandsliga an. Zwei Leistungsträger haben aufgehört, drei sind zu anderen Vereinen gewechselt, sodass der Interims-Spielertrainer Jan Fitschen verstärkt auf junge Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen muss.
Mehr
16.09.2020
TSV Buxtehude-Altkloster: Alte Helden verstärken den Absteiger
Nach ihrem Regionalliga-Abstieg hatten die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster einen größeren Umbruch zu verkraften: Neues Trainerteam, gleich fünf Abgänge, mehrere neue Spieler. Wobei – so neu sind die meisten Zugänge nicht.
Mehr
16.09.2020
Es gibt erstmals ein Derby zwischen Altkloster und Altes Land
Erstmals stehen sich in der Frauen-Verbandsliga die benachbarten Volleyballteams vom TSV Buxtehude-Altkloster und von der VSG Altes Land gegenüber – beide allerdings personell gehandicapt. Beide Mannschaften haben den Verlust von Stammkräften zu beklagen.
Mehr
16.09.2020
Volleyballer starten unter Auflagen in die Hallensaison
Beginnt am Sonnabend die neue Hallensaison, wird für die Volleyballerinnen und Volleyballer in Niedersachsen und Bremen einiges anders sein. Das Konzept des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes sieht für den Spielbetrieb 20/21 ein Maßnahmenpaket vor.
Mehr
01.09.2020
Airbus-Team marschiert ohne Satzverlust zum Sieg
Ohne Satzverlust hat sich das Team „Airbus 2“ den Turniersieg beim Firmen-Cup der Stader Beach Days gesichert. Das Turnier auf den Beachvolleyball-Plätzen der BBS in Stade wurde nun mit dem Firmen-, einem Zweier-Mixed- und dem D-Cup der Männer abgeschlossen.
Mehr
25.08.2020
Nele Schmitt wird Vizemeisterin im Sand
Die Beachvolleyballerin Nele Schmitt (19) aus Bliedersdorf ist Vizemeisterin bei der Deutschen U 20-Meisterschaft geworden.
Mehr
24.08.2020
Vereinsinternes Finale im Sand
Die Beach Days in Stade fallen aufgrund von Corona-Auflagen diesmal etwas kleiner aus. Am vergangenen Wochenende haben die ersten Turniere auf den Beachvolleyball-Feldern der BBS Stade stattgefunden. Dabei gab es ein vereinsinternes Finale.
Mehr
10.08.2020
Beachvolleyball: Fünf Turniere an fünf Tagen
Am 21. April wurden die Stade BeachDays 2020 aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie abgesagt. Zu ungewiss war zu diesem Zeitpunkt, wie sich die Situation entwickeln würde. Jetzt wurden doch noch fünf Turniere organisiert.
Mehr
07.07.2020
Altkloster hat ein neues Trainerteam
Nach dem coronabedingten, abrupten Ende der Saison 2019/2020 herrschte bei vielen Volleyballvereinen im Landkreis große Unsicherheit. Insbesondere beim Männerteam des TSV Buxtehude-Altkloster. Gerade aus der Regionalliga abgestiegen, stand die Mannschaft ohne Trainer da und ohne Plan, mit (...)
Mehr
20.04.2020
Hollern-Twielenfleth startet eine Klasse tiefer
Weil die Saison 2019/2020 vorzeitig eingestellt werden musste, hatten die Volleyball-Verbände die Vereine, die rechnerisch noch den Klassenerhalt oder den Aufstieg hätten schaffen können, vor die Wahl gestellt: Verbleib in der bisherigen Liga – oder freiwilliger Auf- beziehungsweise Abstieg
Mehr
07.04.2020
Geschwister Schmitt trainieren im Garten
Normalerweise trennen die Geschwister Nele und Ben Schmitt 668 Kilometer Luftlinie. Während Beach-Volleyballerin Nele am Olympiastützpunkt in Stuttgart trainiert, besucht Ben die Handball-Akademie der SG Flensburg-Handewitt. Jetzt sind beide bei ihren Eltern in Bliedersdorf.
Mehr
29.03.2020
Nach zehn Jahren klappt Verbandsliga-Aufstieg
Nachdem der Deutsche Volleyball-Verband Beschlüsse zur Wertung der vorzeitig eingestellten Saison 2019/20 gefasst hatte, hat der Nordwestdeutsche Fachverband nachgezogen mit Sonderregelungen für die Spielklassen unterhalb der Regionalliga
Mehr
22.03.2020
Der Abstieg ist besiegelt
Sportlich hat es der TSV Buxtehude-Altkloster nicht geschafft, die Volleyball-Regionalliga zu halten. Am Grünen Tisch wurde der Abstieg nun indirekt durch eine Verbandsentscheidung besiegelt.
Mehr
12.03.2020
Stader Teams werden jeweils Siebter
Die U 16-Junioren des VfL Stade und die U 20-Juniorinnen der VSG Altes Land haben bei den Nordwestdeutschen Volleyball-Landesjugendmeisterschaften jeweils den siebten Platz belegt. Beide Mannschaften verpassten die DM-Qualifikation
Mehr