TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

News-Blog

Ukraine-Krieg

Kiew dankbar für Sofort-Hilfspaket aus USA

Nach monatelangem Bangen zeigt die Ukraine sich erleichtert über die endlich freigegebenen US-Hilfen, deren erster Teil nun sofort auf den Weg gebracht werden soll.
Lokales

Altstadt

Bier, Autos und Shopping: Das ist los am Wochenende in Stade

Das kommende Wochenende lockt in die Stader Innenstadt. Gemütliches Miteinander unter freiem Himmel, maritimes Flair am Stadthafen und eine kulinarische Auswahl dürfen Gäste des Craft Beer & Gourmet Festivals erwarten. Dort geht es sogar schon heute los.

Blitzer

Blitzer am Donnerstag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.
Ratgeber

Allergie

Niesanfall während der Autofahrt - das hilft

Viele Menschen leiden an Heuschnupfen, verbunden mit plötzlichen Niesanfällen. Die können im Straßenverkehr sehr gefährlich werden. Verkehrsexperten sagen, was dann hilft und wie man vorbeugt.
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

Trainersuche

ÖFB bestätigt: FC Bayern macht Ralf Rangnick ein Angebot

Der FC Bayern steht vor dem Umbruch. Trainer-Routinier Rangnick könnte diesen gestalten. Er hat ein Angebot aus München. Was erhofft sich der Verein von dem Macher mit dem Brausegeschmack?

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Medienbericht

Asylpolitik: FDP fordert Debatte über Ruanda-Modell

Großbritannien will künftig Asylsuchende ohne gültige Papiere umgehend nach Ruanda abschieben. Ungeachtet der massiven internationalen Kritik wünscht sich die FDP einen solchen Asylpakt auch hierzulande.

Brennpunkte

Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt bezahlen

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig Eintritt: Wer bleiben will, muss zahlen. Die Schäden durch den Massentourismus sind enorm. Jetzt wird auch noch bekannt, dass sogar der Markusturm bröckelt.

Gesundheit

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

Justiz

Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?

Der Supreme Court steht vor einer historischen Entscheidung. Ex-Präsident Trump pocht auf Immunität. Sollte er Recht bekommen, könnte das die Strafverfahren gegen ihn auf den Kopf stellen.