TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Blaulicht

Suche nach Arian: Skybeamer sollen vermissten Jungen anlocken

Auch in der vierten Nacht seines Verschwindens geben die Retter nicht auf. Um den sechsjährigen Arian zu finden, werden Donnerstagnacht in mehreren Ortschaften Skybeamer aufgestellt. Das Leuchten der Himmelsstrahler ist auch aus weiter Ferne zu erkennen.

Fußball-Regionalliga

T D/A verpflichtet Torhüter-Talente – Drei Spieler müssen gehen

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat zwei Talente für die Torhüterposition verpflichtet. Das sind aber nicht die einzigen Neuigkeiten aus der Kaderplanung für die nächste Saison. Von drei Spielern trennt sich der Club.

Blaulicht

Messermord in Stade: Polizei sucht diese wichtigen Zeugen

Rund einen Monat nach den tödlichen Messerstichen an der Salztor-Kreuzung in Stade dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Die Polizei sucht nun explizit nach mehreren Zeugen, die entscheidende Hinweise in dem Mordfall geben könnten.
News-Blog
Lokales

Blitzer

Blitzer am Freitag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.

Tag des Baumes

T Hier pflanzen Kinder mit dem Förster Buxtehudes Wald der Zukunft

„Es war schwer. Aber ich habe ganz viele Bäume gepflanzt“, sagt Elias. Er und die anderen Kinder vom Waldkindergarten Ottensen haben dem Förster im früheren Bundeswehrwald beim Aufforsten geholfen. Hinter ihrem Einsatz steckt ein tieferer Sinn.
Ratgeber
Norddeutschland

Hoher Besuch

Fürst Albert und Familie begeistern in Hamburg

Der Zwergstaat Monaco ist im Hamburger Miniatur Wunderland nach jahrelanger Bauzeit in einer Mini-Version entstanden. Zur Eröffnung startet die monegassische Fürstenfamilie ein besonderes Rennen.

Staatsanwaltschaft

Nach Bedrohung von Pädagogen: Anklage gegen 14-Jährigen

Vier Jungen im Alter von elf bis 13 Jahren sollen Pädagogen mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht haben. Sie bleiben straffrei, ein 14-Jähriger muss jedoch vor Gericht. Was ihm vorgeworfen wird.
Fotogalerien
Sport

Deutsche Meisterschaft

Handball-Final-Four nach Buxtehude vergeben

Heimfinale für die A-Juniorinnen: Der Deutsche Handball-Bund hat dem Buxtehuder SV den Zuschlag für die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft erteilt. Der BSV-Nachwuchs hat Großes vor.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Modeunternehmen

Hugo Boss plant Akquisitionen - „Sind wieder zurück“

Das Modeunternehmen Hugo Boss hat eine neue Strategie umgesetzt und ist zum Umsatzwachstum zurückgekehrt - nun plant es Übernahmen. „Wenn wir als Firma in eine andere Größenordnung wachsen wollen, dann wäre das langfristig zum Beispiel auch über Zukäufe möglich. Und die (...).

Quartalszahlen

Intel enttäuscht Börse mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Donnerstag zeitweise um rund neun Prozent.

Qurtalszahlen

Umsatz und Gewinn von Microsoft legen kräftig zu

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant. Der Umsatz sei im Ende März abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf knapp 62 Milliarden Dollar (rund (...).

Wirtschaft

Google-Mutter Alphabet steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Die Google-Mutter Alphabet hat im vergangenen Quartal von einem starken Geschäft mit Online-Werbung profitiert. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 80,5 Milliarden US-Dollar, wie Alphabet nach Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im (...).

Wirtschaft

Aktie von Snapchat-Firma springt nach Umsatzplus hoch

Ein deutliches Umsatzplus im vergangenen Quartal gibt der Wall Street den Glauben an die Foto-App Snapchat zurück. Die Aktie des Mutterkonzerns Snap sprang im nachbörslichen Handel am Donnerstag um mehr als ein Viertel hoch. Vor drei Monaten war der Kurs nach der Enttäuschung (...).

„Germany’s Next Topmodel“

Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern

„Ich habe heute leider kein Foto für dich“: Model-Mama Heidi Klum sortiert in ihrer ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ weiter fleißig aus.

Ernährung

Bilanz: Zu wenig Tempo für weniger Zucker

Müssen Joghurts und Limos stark gesüßt sein? Für eine gesündere Ernährung sollen Zutaten verändert werden - so haben es Hersteller der Politik zugesichert. Dazu gibt es eine neue Auswertung.

Geheimdienst-Vorwürfe

Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf

Die AfD steht seit Wochen im Kreuzfeuer. Mutmaßliche Verbindungen zu prorussischen Netzwerken, Verdacht auf China-Spionage - ein GAU für die Partei vor der Europa-Wahl.