TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Energie

Stromausfall legt Teile von Stade lahm

Am Dienstagmorgen fiel in Stade der Strom aus. Die Störung ist mittlerweile behoben. Diese Bereiche waren nach Angaben der Stadtwerke betroffen.
News-Blog

Krieg in Nahost

Israel wägt nach Irans Angriff Optionen ab

Israel will den iranischen Großangriff nicht unbeantwortet lassen. Noch wurde über die Reaktion nicht entschieden. Derweil drohen dem Iran auch von anderer Seite Konsequenzen. Die Nacht im Überblick.

Ukraine-Krieg

Ukraine fordert vom Westen gleichen Schutz wie für Israel

Warum schützt der Westen die Ukraine nicht so wie Israel? Diese Frage stellt der ukrainische Staatschef Selenskyj in den Raum. In der Region Charkiw sind bei einem russischen Luftangriff am Montag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.
Lokales

Raubtier

T Neue Videos: Wolf streift durch Obst-Plantage im Alten Land

Ein Wolf auf einem Obsthof im Alten Land, der einen Apfel verspeist und sich dabei nicht durch einen fahrenden Trecker und oder durch Hupen vertreiben lässt. Neue Videoaufnahmen aus der Gemeinde Jork sorgen seit Tagen für Aufregung. Das sind die Fakten.

Landkreis

Neue Frauenberatung: Sie hilft Opfern von Gewalt

Vertraulich und freiwillig, kostenfrei und niedrigschwellig: Tina Götting unterstützt Frauen und Mädchen ab 16 Jahren, die von körperlicher und/oder seelischer Gewalt in der Partnerschaft betroffen sind. Warum das Angebot im Kreis Stade wichtig ist.
Ratgeber
Norddeutschland
Fotogalerien
16.04.2024

Testgalerie

Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Tourismus

Investoren übernehmen Reisekonzern FTI Group

Der Reisekonzern FTI wechselt den Besitzer und soll frisches Kapital bekommen. Das in der Corona-Krise in Bedrängnis geratene Unternehmen sieht darin die Grundlage für Wachstum.

Unfälle

Züge am Hauptbahnhof Worms zusammengestoßen

Zwischen Worms und dem Flughafen Frankfurt fahren bis auf Weiteres keine Züge, Grund ist ein Unfall im Bahnhof der rheinhessischen Stadt. Hunderte Reisende müssen umsteigen.

Wetter

Jetzt kommt das Aprilwetter

Durchwachsen ist in den nächsten Tagen der Begriff, der das Wetter wohl am besten beschreibt. Es wird nicht allzu kalt, aber schön ist anders.

Notfälle

Nasa: ISS-Schrott schlug in Haus in Florida ein

Vor einigen Wochen verglühte ein ausrangiertes Batteriepaket der Raumstation ISS über Mittelamerika - allerdings nicht vollständig. Dass ein Teil sogar in ein Haus einschlug, hat sich nun bestätigt.

Börse in Frankfurt

Dax gibt deutlich nach - Unsicherheit nimmt zu

Der Erholungsversuch des Dax zum Wochenstart ist gescheitert. Am Dienstag folgten auf die moderaten Vortagesgewinne deutliche Verluste. Die Unsicherheit an den Börsen ist laut Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners so hoch wie lange nicht mehr. Dabei sei der Leitindex (...).

Verkehr

Unfälle mit Pedelecs und ihre Ursachen

Mit dem Start der Fahrradsaison sind auch wieder mehr Menschen mit Pedelecs unterwegs - Räder, die zuletzt wegen steigender Unfallzahlen für Aufsehen sorgten. Was sind die Ursachen dafür?