TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Politik

T Messerattacke und Clan-Kriminalität: Landtag debattiert über Stade

Der brutale Messermord von Stade erreicht die Politik in Hannover: Der niedersächsische Landtag diskutierte über Gewaltkriminalität und Clans sowie die Vorkommnisse in der Hansestadt. So reagieren Abgeordnete aus dem Kreis Stade auf die Debatte.
News-Blog
Lokales

Bildung

T Warum die Grundschule in Jork nicht pünktlich fertig wird

Die Gemeinde Jork wird den 29 Millionen Euro teuren Neubau von Grundschule, Sporthalle und Archiv an einen Totalunternehmer vergeben. Planung und Bau sollen in einer Hand liegen. Einziger Haken: Die Schule wird nicht pünktlich fertig. Das ist der Grund.

Bilanz

T Deichschau in Kehdingen sorgt für eine Überraschung

Die Deichsicherheit ist elementar für die Region - umso wichtiger sind die Deichschauen. Dass es in Kehdingen keine Probleme mit Maulwürfen gibt, ist einer besonderen Art der Vergrämung zu verdanken.

Blitzer

Blitzer am Freitag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.
Ratgeber
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

Europa League

Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale

Leverkusen schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Nach der deutschen Fußball-Meisterschaft zieht das Team ins Halbfinale der Europa League ein. Wieder sorgt ein spätes Tor für die Entscheidung.

VfL

T Fredenbecker Handball-Ikone wechselt auf die Trainerbank

Einst galt Maciek Tłuczynski als einer der besten Spieler des VfL Fredenbeck. Seine Rückraumwürfe und seine Übersicht auf dem Spielfeld waren legendär. Seine Erfahrungen bringt Tłuczynski jetzt an anderer Stelle ein.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Konflikte

G7-Außenminister reden über China

Letzter Tag des Treffens der G7-Außenminister auf Capri. Zum Abschluss geht es um Cyber-Sicherheit und China. Aber wichtiger ist wohl, was zu den Kriegen in der Ukraine und in Nahost gesagt wird.

Wahlen

Parlamentswahl in Indien angelaufen

Es ist eine Mega-Wahl: In Indien sind 970 Millionen Menschen dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Premierminister Modi hofft auf eine dritte Amtszeit.

Autofahrer

Umfrage: Mehrheit ist für Gesundheitschecks

Verkehrsminister Wissing ist dagegen, in anderen Ländern sind sie Pflicht: regelmäßige Gesundheitschecks für Autofahrer. Doch in Deutschland können sich viele für solche Tests erwärmen.

Krieg in Nahost

US-Medien: Israel soll Iran angegriffen haben

In Nahost wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Laut Medienberichten soll Israel den Iran angegriffen haben. Iran bestätigt die Abwehr von „kleineren Flugobjekten“. Die News im Überblick.

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der ukrainische Präsident Selenskyj bedankt sich in Kiew beim Vizekanzler für deutsche Hilfe. Im Fokus steht die Flugabwehr. Die News im Überblick.