Benefizkonzert

Sasha, Glasperlenspiel und Lotto singen an den Hamburger Landungsbrücken

Ein besondere Location, sehr viele bekannte Sänger und ein guter Zweck: Am Donnerstag können sich Spaziergänger und Fans entlang der Hamburger Hafenpromenade auf ein Benefizkonzert an den Landungsbrücken freuen.

Donnerstag, 26.05.2022, 08:00 Uhr
Der Sänger Sasha. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Der Sänger Sasha. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

So wollen unter anderem Glasperlenspiel, Sasha, Lotto King Karl, Lotte, Jan Plewka, Rolf Zuckowski, Marusha, Jonas Monar und Sophia mit ihrer Musik ab 12 Uhr vom Museumsschiff Rickmer Rickmers aus eine Friedensbotschaft senden und zum Spenden aufrufen. Die Veranstaltung soll bis 23.00 Uhr gehen.

Die Friedenskundgebung soll den Veranstaltern zufolge daran erinnern, die Opfer von Kriegen und bewaffneten Konflikten nicht zu verdrängen oder diese gar hinzunehmen und zugleich ein musikalischer Appell an die Menschlichkeit sein. Rund 40 Musiker werden auf der Bühne stehen, sie spielen ohne Gage. Weil das Interesse der Künstler so groß war, ist der Veranstaltungsbeginn um zwei Stunden nach vorne gelegt worden. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Hamburger Michel muss dringend saniert werden

Das Dach- und Turmgesims des Hamburger Michel muss dringend saniert werden. Dort haben sich Risse gebildet, die sich durch Frost und Korrosion stetig vergrößern, wie die Stiftung St. Michaelis am Mittwoch mitteilte.