Niedersachsen

80.000 Euro Schaden nach Carportbrand in Melle

Melle (dpa/lni) - Beim Vollbrand eines Carports in Melle (Landkreis Osnabrück) ist ein Sachschaden von 80.000 Euro entstanden. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in der Nacht zum Dienstag ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Ein unter dem Carport stehendes Auto brannte aus, zudem wurden die Dächer zweier angrenzender Wohnhäuser beschädigt. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Dienstag, 25.01.2022, 09:15 Uhr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:220125-99-839893/2

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.