Niedersachsen

Grüne stellen Spitzenduo für Landtagswahl vor

Hannover (dpa/lni) - Die Grünen in Niedersachsen starten am Dienstag (11.00 Uhr) in den Landtagswahlkampf. Die Landeschefs Anne Kura und Hanso Janßen stellen in Hannover ihr Spitzenduo sowie ihre Ziele für die Wahl am 9. Oktober vor. Der NDR hatte vergangene Woche berichtet, dass Grünen-Fraktionschefin Julia Willie Hamburg und ihr Stellvertreter Christian Meyer die Liste anführen sollen. Die Partei wollte das weder bestätigen noch dementieren. In einer NDR-Umfrage vom November lagen die Grünen, die derzeit nicht an der Regierung beteiligt sind, mit 16 Prozent hinter SPD und CDU auf Platz drei.

Dienstag, 25.01.2022, 05:15 Uhr
Christian Meyer und Julia Willie Hamburg (beide Bündnis 90/Die Grünen) im niedersächsischen Landtag. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Christian Meyer und Julia Willie Hamburg (beide Bündnis 90/Die Grünen) im niedersächsischen Landtag. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

© dpa-infocom, dpa:220124-99-834288/2

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.