TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

News-Blog
Lokales

Blitzer

Blitzer am Dienstag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.

Partisanenlied

T Wie Bella Ciao zur Buxtehuder Demo-Hymne wurde

„Bella Ciao“ – dieses Lied kennen viele. In Buxtehude wurde es erst kürzlich bei der Demo gegen den AfD-Vortrag gesungen. Wie das italienische Partisanenlied zur weltbekannten antifaschistischen Hymne avancierte.

Vorhersage

Deutscher Wetterdienst warnt vor Frost im Kreis Stade

Polarluft sorgt in Niedersachsen zum Wochenbeginn für winterliches Wetter und Minustemperaturen. Davon bleibt auch der Landkreis Stade nicht verschont, der Deutsche Wetterdienst warnt vor Frost. Wann kommt der Frühling zurück?

Blaulicht

Räuber überfällt Spielhalle in Stade und bedroht Mitarbeiter

In der vergangenen Nacht hat ein Unbekannter eine Spielhalle in der Altländer Straße in Stade überfallen und einen Mitarbeiter bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter – und setzt dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Ratgeber

Verbraucher

Vergleich: Deutsche Haushalte zahlen viel für Strom

Das Vergleichsportal Verivox hat weltweit die Strompreise verglichen. Für deutsche Haushalte ist er vergleichsweise teuer - den Spitzenplatz in der EU belegt aber ein anderes Land. In einem Punkt schneidet Deutschland aber gut ab.
Norddeutschland

Steuerskandal

Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin - Kritik an der Politik

Der Cum-Ex-Betrug mit illegalen Aktiendeals gilt als größter Steuerskandal der Republik. Nun wirft die Chefermittlerin hin und wechselt zur Organisation Finanzwende. Sie wirft der Politik große Versäumnisse vor.
Fotogalerien
Sport

Zweite Liga

Daum lästert: HSV-Trainer Baumgart ein „Riesenfehler“

Die Meinung dürfte der ehemalige Meistertrainer längst nicht mehr exklusiv haben. Während beim HSV offenbar wieder alles auf den Prüfstand gerät, bereitet sich St. Pauli auf die mögliche Volkspark-Aufstiegsparty vor.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Buntes

Landwirt überrascht mit Heiratsantrag im Feld

Ein Heiratsantrag der besonderen Art: Landwirt Christian Stracke hält mit großen Lettern inmitten unzähliger Blüten um die Hand seiner Freundin an. Das kommt bei seiner Liebsten gut an.

Tiere

Erneut schneeweißer Känguru-Nachwuchs in Marlow

Im Vogelpark Marlow leben nicht nur gefederte Tiere. Auch Kängurus haben dort ihr Zuhause. Vier der Tiere haben jetzt Nachwuchs bekommen. Und ein Känguru-Mädchen sticht dabei besonders hervor.

Bundespräsident

Steinmeier reist mit Dönerspieß in die Türkei

Wenn ein Bundespräsident ins Ausland reist, hat er immer kleine Geschenke für die Gastgeber dabei. Frank-Walter Steinmeier bringt etwas ganz Besonderes mit in die Türkei.

Prozess

Ex-Wirecard-Bankchef belastet Braun

Die Staatsanwaltschaft wirft Wirecards Ex-Chef Braun nicht nur Betrug vor, sondern auch, demKonzern durch leichtfertige Kreditvergabe geschadet zu haben. Dazu äußert sich nun der frühere Konzernbankier.

Bundesverfassungsgericht

„Cum Ex“-Tagebuchstreit: Banker scheitert mit Beschwerde

Der BGH hatte schon im vergangenen Jahr entschieden: Die „Süddeutsche Zeitung“ durfte aus Tagebüchern eines Bankers zitieren. Der wandte sich daraufhin an das höchste deutsche Gericht – ohne Erfolg.